kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roboterbausätze

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    dak

    dak hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab vor mir in der nächsten Zeit einen Roboterbausatz zu zu legen. Was für einen könnt ihr mir dafür empfehlen?
    Der Roboter sollte programmierbar und erweiterbar sein.
    Bin Schüler => mein Budget ist begenzt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schau doch mal bei conrad die haben so zeug immer mal wieder im online shop!!


    mfg
  4. Hi,

    Wie wärs mit LEGO Mindstorms NXT. Trifft auf deine Anforderungen zu. Dank der offenen Politik von LEGO, kannst du den NXT auch ganz leicht mit eigenen Sensoren erweitern.

    Also mit dem kann man schon eine Menge machen.

    Allerdings kannst du dann grad mal ca. 240 Euro hinblättern.

    Beitrag geändert: 3.9.2007 21:56:58 von jpaket

    Beitrag geändert: 3.9.2007 21:57:14 von jpaket
  5. Lego Mindstorms kann ich nicht empfehlen, wenn deine Eltern nicht gerade als Ärtzte arbeiten :-D

    Wie wärs mit ASURO? Ist zwar etwas komplizierter zu bauen, als Lego, aber naja, es ist halt kein Spielzeug sondern ein Roboterbausatz. Für unter 50¤ bekommst du alles, was du brauchst, mit Anleitung z.b. bei Reichelt.

    http://www.reichelt.de/?SID=30xuHH36wQAR4AAGGaUvI45c4dabf860612aa7f79dcef506b429a;ACTION=3;LA=4;GROUP=X4;GROUPID=3644;ARTICLE=67337;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16


    Den hab ich selber, ist schon fein. Programmiert wird in C++, ist aber alles gut erklärt, keine Angst :thumb:
  6. t*****b


    Lego Mindstorms kann ich nicht empfehlen, wenn deine Eltern nicht gerade als Ärtzte arbeiten :-D

    Wie wärs mit ASURO? Ist zwar etwas komplizierter zu bauen, als Lego, aber naja, es ist halt kein Spielzeug sondern ein Roboterbausatz. Für unter 50¤ bekommst du alles, was du brauchst, mit Anleitung z.b. bei Reichelt.

    http://www.reichelt.de/?SID=30xuHH36wQAR4AAGGaUvI45c4dabf860612aa7f79dcef506b429a;ACTION=3;LA=4;GROUP=X4;GROUPID=3644;ARTICLE=67337;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16


    Lego ist nicht nur Spielzeug ;)
    Und ich würde sagen, mit Lego Mindstorms kann man mehr anfangen als mit dem ASURO, gerade weil man einfach mal ein paar Motoren dran machen kann, die für dieses und Jenes zuständig sind und zig Sensoren verwenden etc., man kann damit viel mehr anfangen als mit ASURO (toll der fährt ner Linie hinterher und dann?).
    Erinnert ihr euch an den grünen Laswagen von früher? Den man per Barcodes programmieren konnte, das Ding war richtig geil :biggrin: wobei man mit Mindstroms flexibler ist.


  7. Lego Mindstorms kann ich nicht empfehlen, wenn deine Eltern nicht gerade als Ärtzte arbeiten :-D

    Wie wärs mit ASURO? Ist zwar etwas komplizierter zu bauen, als Lego, aber naja, es ist halt kein Spielzeug sondern ein Roboterbausatz. Für unter 50¤ bekommst du alles, was du brauchst, mit Anleitung z.b. bei Reichelt.

    http://www.reichelt.de/?SID=30xuHH36wQAR4AAGGaUvI45c4dabf860612aa7f79dcef506b429a;ACTION=3;LA=4;GROUP=X4;GROUPID=3644;ARTICLE=67337;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16


    Lego ist nicht nur Spielzeug ;)
    Und ich würde sagen, mit Lego Mindstorms kann man mehr anfangen als mit dem ASURO, gerade weil man einfach mal ein paar Motoren dran machen kann, die für dieses und Jenes zuständig sind und zig Sensoren verwenden etc., man kann damit viel mehr anfangen als mit ASURO (toll der fährt ner Linie hinterher und dann?).
    Erinnert ihr euch an den grünen Laswagen von früher? Den man per Barcodes programmieren konnte, das Ding war richtig geil :biggrin: wobei man mit Mindstroms flexibler ist.


    Grrmph. Wenn leute nicht lesen können, dann ist das eine Sache. Aber wenn die dann auch dummes Zeug reden, dann ist das schon sehr schlimm. Lerne lesen, bevor du irgendwas kommentierst.

    Asuro wird komplett selber Programmiert. Das ist Microcontroller-Prgrammierung und kein legp-Spielzeug. Asuro hat neben einem Linienverfolger-System, was man selber Programmieren muss, auch ein Drehzahl-Messer für Syncrones geradeausfahren, Bumper für Kollisionsüberprüfung und eine Serielle Schnittstelle die Kabellos per Infra-Rot funzt. Lego Mindstorms ist sicher gut, aber für Kinder, die älter als 12 bis 14 sind nichtmehr so ganz zu empfehlen. Zudem ist der roboter logischerweise endlos erweiterbar, wenn man weiss, wie man nen Lötkolben bedient.






    Beitrag geändert: 4.9.2007 15:56:49 von erasmuz

  8. Ich hab vor mir in der nächsten Zeit einen Roboterbausatz zu zu legen. Was für einen könnt ihr mir dafür empfehlen?
    Der Roboter sollte programmierbar und erweiterbar sein.
    Bin Schüler => mein Budget ist begenzt...


    sosnt probiers auch mal bei tinyph... oder so
  9. Hey, es gibt zur Zeit ein Schulprojekt: www.graupner-robotics.de haben vor kurzem (könnte schon anmeldeschluss sein) einen RC Soccerbot kostenlos zur verfügung gestellt. Wir müssen dann etwas Programmieren und können ihn später behalten :)

    Als Schüler hast du zwar nicht so viel Geld aber der RC1000 von der oben genannten Firma sieht wirklich SEHR Geil aus!


    Den Asuro werden wir auch in der 12 Programmieren. Also die erfahrungsberichte sind eigentlich immer Positiv ausgefallen (für 50 euro) der Soccerbot kostet 380...
  10. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab einen Lego Mindstorm NXT Zuhause.
    Für einen Schüler ist er empfehlenswert, weil die visuelle Programmiersprache einfach zu verstehen ist und Fortgeschrittene können Mindstorms mit Java programmieren.
    Nachteil: der Preis.

    PS: Ich hab an unserer Schule ein Mindstormteam gegründet, mit dem wir nächstes Jahr an der Lego League 2009 teil.:biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!