kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alice VoIP am PC

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Hallo,
    vielleicht ist das ja ein interessantes Thema für alle Alice kunden die VoIP als Flatrate haben!
    Also, wir haben eine Alice Telefon Flatrate und das geht über VoIP, also es hängt ein VoIProuter zwischen Telefon und Telefonbuchse, das ist die Original Hardware, sphairon TURBOLINK IAD. diese hatte sich automatisch konfiguriert, also man musste nichts mehr eingeben. Meine eigentliche Frage, weiß jemand ob ich diese Flatrate von Alice mit irgendeiner Software am PC nutzen kann. Wenn das der Router kann, dann kann das doch mein PC sicherlich auch, oder?

    THX!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne mich nicht so gut mit VoIP aus, aber folgendes könnte dich interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)
  4. Autor dieses Themas

    o******e

    Ich habs, man kann noch nichtmal die Fritzbox Fon nehmen, die Daten sind Tief in der Alicebox versteckt ^-^.
    aber man kann die Daten natürlci hraus hacken! aber dann merken die das mann ein anderes gerät nimmt und sperren deinen Anschluss...

    trotzdem thx achso, is glaube ne ganz einfache SIP verbindung!

  5. Ich habs, man kann noch nichtmal die Fritzbox Fon nehmen, die Daten sind Tief in der Alicebox versteckt ^-^.
    aber man kann die Daten natürlci hraus hacken! aber dann merken die das mann ein anderes gerät nimmt und sperren deinen Anschluss...

    trotzdem thx achso, is glaube ne ganz einfache SIP verbindung!


    Wo hast du das den her?
    Ich hab hier bereits seit nem Jahr Alice mit nem Telekomrouter laufen weil die \"Orginal\" Hardware keine Beeinflussung von mir zulässt...auserdem nur als Modem fungiert...ich würde mir einfach eine Fritzbox Phone kaufen und gut ist, kann man schön konfigurieren und vorallem vll. mal Linux oder ähnliches Benutzen, um nochmal auf die eigentliche VoIP Frage zurückzukommen...die Daten sind leider In der \"Alice-Box\" versteckt, und es gibt nicht alzuviele möglichkeiten dort ranzukommen, leider übersteigt der aufwand den nutzen meinermeinung nach komplett...aber interessant wäre es schon!
    Vorallem hilft dir vll. dieser Link weiter: http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-144293.html

    grüße
  6. Autor dieses Themas

    o******e

    aber wenn ich die Fritz Box Fon Benutzen möchte, dann brauch ich doch wohl auch die Daten und die sind in der Box versteckt, in einem anderen forum habe ich gelesen, dass das jemand gemacht hat und sein Vertrag wurde gekündigt, weil die an der Geräte ID gemerkt haben das er die FritzBox als VoIP router genommen hatte. Am besten einer meiner Erzeihungsberechtigten x) ruft mal beim Support an ob man die Fritz Box Fon benutzen darf!

    PS: Thx für den Link ich such mal auf dem Dachboden die FritzBox Fon von unserem alten Anschluss (war auch VoIP) und probier mal aber net lange x) mein Vater sol da erstmal anrufen ob das erlaubt is!

    Beitrag geändert: 23.6.2008 14:41:40 von olearose
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!