kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unbekannte Partition

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hoffe erstmal das ich in diesem ForumTeil richtig bin. wenn nicht bitte verschieben.

    Aaalso, ich habe ein Laptop mit den Laufwerken C:, D:, E:
    Als ich mal zufällig unter Systemsteuerung - Computerveraltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung gegangen bin da sah ich bei Datenträger

    C: 102 GB, NTFS, Fehlerfrei
    D: 8 GB, FAT32, Fehlerfrei
    Unbekannte Partition, 1 GB, NTFS, Fehlerfrei

    Ich kann wenn ich auf die unbekannte Partition rechtsklicke sie nicht durchsuchen oder andere dinge machen sondern sie nur löschen. Nun will ich aber wissen was dort drauf ist denn von den 1GB sind 409 MB frei (das kann ich zumindest sehen)
    Wie also kann ich sehen was auf der PArtition enthalten ist wenn nicht mal ein Laufwerkbuchstabe oder sonstiges darauf hinweis wo sich die Partition befindet?


    Beitrag geändert: 1.7.2008 11:10:02 von sy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn sie Unbekannt ist ist sie wohl defekt. Kann durch fehlerhaftes partitionieren ect. passieren. Wenn du selbst nichtmal weißt was da drauf ist dann formatiere sie einfach, wird nichts wichtiges sein. Könntest danach versuchen die Daten wiederherzustellen, gibt ein Haufen Trial/Freeware die du versuchen könntest.
  4. Da du nen Tux als Avatar hast, nimm ich doch an das du ein Linux besitzt. Sagt mir auch deine Signatur.
    Sollte ein Linux auf dem Laptop/PC sein, wird die Partition wahrscheinlich nicht erkannt. Da Windows Standartmäßig keine ext3 oder ähnliche erkennt. Das sind dann unbekannte Partitionen.
    Falls du kein Linux drauf hast (aber evtl mal hattest) probier doch mal ne Live-CD, dann kannst schauen ob\'s was Linux-artiges ist ;).
  5. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    @manu ich hatte mal Durch Wubi Kubuntu drauf. da is aber was schief gelaufen und ich hab das wieder gelöscht. vielleicht ist diese partition ne art Überreste von Kubuntu?
  6. Kann sein, Linux braucht ja ne kleine Swap zum booten oder so.
    Aber verdammt nochmal, du wirst doch wissen was auf deinem Rechner los ist.
  7. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    was heißt hier verdammt nochmal? wenn da überreste von kubuntu dableiben kann ich doch nix für.
    ich weis was mit meinem rechner ist. entschuldige nur
  8. Tut mir leid, sollte nicht so klingen. ^^\"
    Na ja, formatiere einfach mal. Seltsam dass er es als NTFS anzeigt. Im Notfall kannst du ja immer noch Daten wiederherstellen, gibt sicher einige Programme die von Wechseldatenträger booten und auf Linux basieren, also Unterstützung für das jeweilige Filesystem bieten. Wenn du nach ner Zeit nichts vermisst besorg dir Partition Magic ect. (wenn du willst kann ich dir da was per PM schicken) und füge den Speicher irgend einer anderen Partition hinzu.
  9. Besorg dir einfach Partition Magic von Paragon als Demo oder so und da guck nach was es ist. Wenn du es nicht brauchst kannste gleich weitermachen formatieren woanders hinzufügen undso :P:P
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!