kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows-Explorer

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Hilfe !
    Immmer wenn ich in die Systemsteuerung gehe kommt die meldung das Windows-Explorer nichtmehr funktioniert.
    Danach wird er neu gestartet ( der Windows-Explorer ).
    Und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
    Könnt ihr mir helfen ? -> Ich muss dringend in ide Systemsteuerung !

    Betriebssystem: Vista
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hört sich sehr nach Virus an, ich vermute mal, dass ich den auch gehabt habe.
    Dazu gibts 3 Lösungsvarianten:
    1.) Anti-Virencheck machen und hoffen, dass der Virus gefunden wird
    2.) Neu aufsetzen
    3.) Auf Linux umsteigen.

    lg
    Vali
  4. oder hole dir nen anderen explorer.
    Warum???:
    http://benchfrooser.de/anti_ie/
  5. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    NICHT der Internet Explorer !
    Ich meine den Windows-Explorer !
  6. Achja, probiers mal mit dem TotalCommadner Ultima Prime, mit dem kann man auch fast die ganze Systemsteuerung managen. www.tcup.pl
    Um in die \"Systemsteuerung\" des TCUP zu kommen, musst du nur in die Netzwerkumgebung des TCUP zu schauen, und dort sollte der Virus noch nicht sein ;)

    lg
    Vali
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    starte die Systemsteuerungsanwendung einfach über die Eingabeaufforderung!?
    z.B. für die Firewall gibtst du ein:
    start firewall.cpl
    für die \"Eigenschaften von Anzeige\":
    start desk.cpl

    hth
  8. Spontan fällt mir da nur die Reparatur der Systemdateien per Windows-CD ein. Denn ein Windows ohne Explorer ist doch wirklich nur ein halbes Windows (Ich bevorzuge ja den Finder bei Mac :D ).

    - LadySonea -
  9. j*m

    Hi!
    Hast du Probleme mit dem Explorer, kannst du auch auf Alternativen zurückgreifen:
    Z.B. auf \"DateiCommander\" (www.dateicommander.de), war auf der Heft-CD und DVD von Chip 07/2008 drauf und ich glaube auch jetzt noch irgendwann bei anderen. Einfach mal Ausschau halten, und wenn du ihn nirgendwo findest, kauft du ihn dir für 29,99€ (glaube ich) von der Website. Dann hat er auch mehr Funktionen als auf der Heft-CD (bzw. DVD). Kann ich nur empfehlen, Testversion gibts glaube ich auch.
  10. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Habe mein System neu Installiert, das war und ist die beste Lösung.

    PS: Ich gebe doch kein Geld für etwas aus, was Windows von sich aus können muss !


    Beitrag geändert: 6.7.2008 18:21:10 von velda
  11. Muss, aber nicht tut.
    Windoof kannst du allgemein vergessen.
    Linux ist umsonst, bekommt fast nie Viren und hat kostenlose Software die sonst viel Geld kostet...
    http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php
  12. t*****b

    Versuche einmal über den abgesicherten Modus in die Systemeinstellungen zu gelangen. Am besten auch von dort aus einen Virenscanner laufen lassen. Sollte dies nichts helfen, dann würde ich dir empfehlen dein System neu aufzusetzen.
  13. bei machen pc heften gibt es einen bootbaren virenscanner.
    Die gehen IMMER (außer dein cd/dvd laufwerk ist tot)

    Wollte kein doppelpost!?

    Beitrag geändert: 6.7.2008 19:15:35 von playtime
  14. bei machen pc heften gibt es einen bootbaren virenscanner.
    Die gehen IMMER (außer dein cd/dvd laufwerk ist tot)
  15. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Habt ihr alle meinen Letzten Post übersehen ?
    Sogar der Moderator ? :lol:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!