kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


programm für animierte filme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    hallooooo,

    ich suche ein programm, mit dem man kleine animierte filmchen ganz einfach erstellen kann. also ich möchte folgendes machen, ich hab eine weiße oder bunte hintergrundfläche und darauf befinden sich dann kleine mänchen, und diese mänchen sollen sich dann bewegen, also von a nach b. die männchen müssen auch nicht animiert sein, also das diese laufen, es reicht eigentlich auch aus, wenn es blöcke sind und diese sich dann bewegen, dass ganze soll dann als film-format abspeicherbar sein. kennst jemand ein programm mit dem dies möglich ist???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also es gibt hunderte von Programmen, die sowas können.

    Empfehlen würde ich dir Blender. Ist zwar zum eingewöhnen etwas schwieriger aber man kann richtige Filme mit machen und es ist kostenlos. (3D)
    Dann gibt es etliche .gif animatoren. Dort schau einfach mal im Web nach.
    Wenn du n bisschen was ausgeben willst (oder es dir einfach so holst^^) würde ich auf jedenfall Macromedia Flash CS3 o.ä. holen. SEHR leicht zu benutzen und gut für webseiten.


    Die frage ist halt einfach: welches Format. (.gif, .mov .mp4...) kommt halt immer drauf an.

    Also wenn du es genauer sagst kann ich dir genauer helfen (hast es ja schon recht genau gesagt. Aber genauer^^)
  4. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    also es soll eine datei im mpeg format erstellt werden, diese wird dann in einem video eingebunden. also nicht fürs web. und wenn möglich eine leichte bedienung...


    Beitrag geändert: 29.6.2008 17:00:13 von russia-hawks
  5. dann schau dir mal milkshape an. Dürfte für dich passen
  6. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    ne, dieses milkshape ist so für 3d pbjekte erstellen, ich möchte ein ganz simples programm, in dem man animierte filme machen kann, wo sich einfach objkte durch das bild bewegen...
  7. f**v

    Ich mach es so, dass ich Bilder mit Adobe Fireworks CS3 animiere und als .gif Bild abspeicher, das .gif Bild klatsch ich dann in Windows Movie Maker oder ähnliche Programme, eigentlich benutze ich ja MAGIX, hinein und speicher es als einen Film. Sounds und ähnliches kann man natürlich auch noch hinzufügen, aber das ist für ein Videoprogramm wohl selbstverständlich.
  8. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    gibts #hnlihce programme wie das Adobe Fireworks CS3??
  9. Schau dir das mal an: http://www.snapfiles.com/GeT/sTiCkFiGuRe.html
    Du kannst zwar nur Strichmännchen erstellen, aber das sollte genügen. Die Bedienung ist sehr einfach und es macht einen Riesenspaß auch einfach mal sinnlos Strichmännchen rumhüpfen zu lassen ;)

    - LadySonea -
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!