kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux ind Windoof installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City
    Kann ich i-wie Suse Linux 11.0 oder 10.2 in windoof installieren, weil ich nichts brennen kann.
    Wenn es mit anderen Betriebsystemen gehen würde wäre es auch gut...
    mfg
    Playtime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst dir die Suse-CD schnappen und damit booten.
    Soweit ich weiss kann man dann eine Extra Partition anlegen um Suse zu installieren.

    Anleitung findest du hier:
    http://eugens-web.com/home/node/165
  4. hallo,

    soweit ich weis kannst du das glaube ich mit openSuSE nicht machen, leider :slant: (wenn es gehen würde und ich es wüsste hätte ich es selbst schon gemacht.) Alternativen:

    Bestell dir openSuSE oder kauf es in nem Laden ODER
    Downloade dir Wubi. Damit kannst du wahlweise Ubuntu (Gnome Desktop), Kubuntu (KDE Desktop) oder Xubuntu (XFCE Desktop für alte PCs)

    Wubi Download: http://www.heise.de/software/download/wubi/44822

    Hoffe geholfen zu haben ;)
  5. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    er/sie/es sagt:


    Datei kann nicht (???)runtergeladen(???) werden weil:






    mehr net


  6. vielleicht benutzt du den Internet Explorer? Probier mal mit Firefox wenn du den nicht schon hast... meinst du mit der datei Wubi? das ging meinem freund auch so... ka warum. Wenn du Firefox benutzt welche version? schon FF 3?
  7. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    was hat das mit dem i-net explorer zu tun??? :biggrin:
    Naja, wenn du frasgst:
    FF3
  8. s********r

    Die folgenden Artikel könnten für dich interessant sein:

    http://www.pro-linux.de/news/2007/10771.html
    http://www.tecchannel.de/news/themen/linux/470939/
    http://lists.opensuse.org/opensuse-announce/2007-05/msg00003.html

    Ob das mit der aktuellen Version auch geht, weiss ich allerdings nicht. Alternativ kannst auch versuchen das Image von einem USB-Stick aus zu installieren. Das habe ich zumindest mit Windows auch schon so gemacht. Allerdings weiss ich nicht, wie einfach das mit einem Suse Linux ist - müsstest du dich per Google informieren.

    MfG

    sebigisler
  9. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    jetzt muss ich nur noch engish lernen XD
    Naja, schade das das mit der sacvhe für ubuntu net geht.

    Aber schonmal danke für die hilfen die da sind und kommen werden (hoffendlich)
  10. Warum so schwer? Wubi gibts hier:

    http://wubi-installer.org/

    Und unter FAQ ist auch alles völlig Idiotensicher erklärt:

    http://wubi-installer.org/faq.php

    Das einzige was man noch braucht, sind Admin-Rechte unter XP ;)
  11. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    lol, bin ohne volle rechte online XD
  12. o******e

    Eine frage, kannst du das jetzt net runterladen, nicht burnen oder was ganz anderes...
    Also du kannst Suse Linux natürlich in einer Virtuellenmarschine Instaliren, aber wenn du zu wenig Arbeisspeicher (z.B. 512MB) hast geht das net weil ja jetzt zwo systeme (windows und Suse) den Atrbeitsspeicher belasten...
    Wenn du aber so um die eins bin zwo GB hast geht das schon aber langsamweil der Prozessor natürlich auch von zwei Systemen Belastet ist...

    PS: Nimm was kleineres z.B. Ubuntu oder Kbuntu (KDE), das ist nicht so extrem von den Recourcen, ich hate mal so eine Distribution die hatte nur 400MB hatte aber schon alles wie GIMP OPen-Office und noch vieles weiteres on board...
    Ich glaube heißt Puppy Linux oder so!

    €dit:
    Ich würd die Freware Virtualmachine nehmen!


    Beitrag geändert: 4.7.2008 13:30:44 von olearose
  13. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    so, wubi (oder so :P) installiert oder wie man es nennen soll.
    Wenn ich da beim bootendas auswähle und da was startet kommt da so eine art dos...

    was tun um weiter zu kommen
  14. erasmuz schrieb:
    Und unter FAQ ist auch alles völlig Idiotensicher erklärt:

    http://wubi-installer.org/faq.php


    Ist das denn so schwer?
  15. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    der will linux nicht starten mann!
    Hab noch net lange englisch, okay?
    Soll ich dir den pc schicken.
    Wenn die FAQ nichts bringt zahlst du porto.
    Wenn doch zahle ich, okay.
    Da steht das er es installieren will aber wenn ich das anklicke (1 von 4 eben) startet er so ne art dos
  16. Ganz ruhig bleiben!

    Kannst du das evtl. mal etwas genauer beschreiben?
    Was heißt bei dir \"ne art dos\"?
  17. wenn du meinst das beim ersten starten von linux so eine art fenster kam mit nem lade balken und da stand was mit erzeuge ext3 etc. dann war das völlig ok. du hast es aber vielleicht abgebrochen (hab ich auch mal) dann kommt beim nächsten booten dein bildschirm mit schwarzem hintergrund und weißer schrift.
    wenn das der fall ist dann starte unter windows die wubi.exe und deinstalliere dann dein ubuntu.
    wenn es gelöscht ist nochmal installieren und dann den lade balken beim nächsten booten bis 100% lassen und ext3 etc. erzeugen lassen... abwarten was dann passiert ;)


    EDIT: Wenn du aber meinst das schon beim Wubi Installer \'ne art dos fenster\' kommt dann bitte ich dich einen screenshot zu machen und den on zu stellen.!

    EDIT2: Wenn du aber etwas ganz anderes meinst dann sag mir das bitte. (Vielleicht schon nach dem ladebalken und erstellung des ext3 dateisystems? Nähere Beschreibung erforderlich! ;)





    Beitrag geändert: 4.7.2008 16:29:52 von sy
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!