kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP adresse per Script versenden...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Ihr kennt doch diese kleinen anzeigen auf websites die die eigene IP- Adresse anzeigen...
    gibt es eine Möglichkeit um diese IP- Adresse + weitere Informationen per Kontaktscript zu mir zu senden???
    Bzw. könnte mir jemand kurz einen Tipp geben wo ich ein Script zum anzeigen dieser Daten finde??
    (Müsste PHP sein...)

    Hoffe auf Anwort
    Onemillion:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du mit \"weitere Informationen\", dass der User Imformationen in ein Formular eingibt, oder dass weitere Informationen über die IP und so rausgefunden werden?
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    einfach informationen über den Besucher
    (hauptinteresse wäre hierbei woher er kommt [nicht genau; nur vieleicht die Stadt...])
  5. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem wo man her kommt stimmt nie. Ich wohne laut der IP massenweise km von dem Standort weg, wo ich eigendlich bin. Ich kenne die Stadt nichtmal, weis nur dass sie irgendo zwischen mir, wo ich gerade schreiben und Stuttgart liegt. Ansonsten nie von der gehört. Das passt hinten und vorne nicht. Verlassen sollte man sich auf Informationen aus dieser Quelle lieber nicht.
  6. s********r

    $ip = $_SERVER[\'REMOTE_ADDR\'];

    Mehr darüber rausfinden musst du schon selber über entsprechende Seiten. Die IP kannst du dir dann ja einfach per mail(); zuschicken oder eben in ein verstecktes iput-Feld schreiben, wenn du willst, dass dir die IP nur beim Kontaktieren zugeschickt wird. Ich würde die IP vermutlich in einer MySQL-DB speichern - so wirst du nicht von Mails überhäuft.

    MfG

    sebigisler
  7. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Er will aber auch Informationen über den User, die IP stellt (so wie ich das verstanden habe) nur eine Art \"Brücke\" dar.
  8. Mit der iptocountry Datenbank kannst du immerhin relativ zuverlässig das Herkunftsland feststellen:

    http://ip-to-country.webhosting.info/

    Um die zu verwenden solltest du aber Ahnung mit PHP und Mysql haben.
  9. t*****b

    Ich würde dir einen Dienst wie Google Analytics (http://www.google.com/analytics/) empfehlen, der dir aussagekräftige Daten über deine Besucher sammelt und auswertet. Die Daten per Mail zusenden zu lassen, würde früher oder später dein E-Mail-Postfach zumüllen und auswerten kannst du das auch nur sehr schlecht.
  10. o******e

    Kann man das denn nicht in eine MySQL Datenbank schreiben ?!
    Dann müsstest du dir nur noch was einfallen lassen wie du das ausgeben möchtest!

    Vielleicht könnte dich das Interessieren:
    http://www.zerbit.de/artikel/woher_kommen_die_besucher_meiner_web_site.aspx

    Beitrag geändert: 6.7.2008 14:24:36 von olearose
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!