kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual C++ 2008 Express: PHP-Script unsichtbar aufrufen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich möchte in einem Programm ein PHP-Script aufrufen, dieses soll aber nicht im Browser geöffnet werden, sodass der Anwender nicht sieht, dass das Script aufgerufen wird. Am liebsten wäre mir ein Button, aber wenn es nicht anders geht, würde ich auch ein Linklabel nehmen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Ich kenn mich mit C++ nicht aus, aber der Weg der Wahl wäre wohl, das PHP-Skript einfach übers HTML-Protokoll anzufordern. Also das gleiche, als wenn du nen HTML-Source von einer Seite herunterlädst per Programm (Sorry, weiß nicht, wie ich das anders umschreiben soll). Denn für das Skript ist es irrelevant, ob du es übern Browser aufrufst, oder per Programm runterlädst.
  4. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Das geht leider nicht, weil das Script was in eine Datenbank(mysql.lima-city.de;)) schreibt:slant:
  5. m******s

    Und wobei liegt da das Problem? Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, aber der Satz \"Denn für das Skript ist es irrelevant, ob du es übern Browser aufrufst, oder per Programm runterlädst.\" sollte doch eigentlich betonen, dass es egal ist? Wenn du das richtig machst, dann merkt der Server nicht einmal, dass du keinen normalen Browser benutzt (denn ein Brwoser ist schließlich auch nur ein Programm), und selbst wenn du das nicht perfekt machst: Sobald die PHP-Seite angefordert wird, wird sie ganz normal ausgewertet. Also, ich bin noch NIE auf einen Fall getroffen, wo es einen Unterschied gemacht hätte...
    Wenn du VB.NET benutzen würdest, könnte ich dir sogar Codeschnipsel geben, mache gerade selber was ind er Richtung und hab das dementsprechend gerade offen ;)
  6. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir leid ich bin ziemlich neu in dem bereich

    Ich glaub jetz versteh ich was du meinst: du meinst, das die seite nicht mit dem browser, sondern mit meinem programm geöffnet wird, aber das element, das die seite öffnet ist unsichtbar? oder wie?
    das vb-zeug kannste mir ja trotzdem zeigen vieleicht kann ich das ja direkt in c++ übersetzen
  7. m******s

    Jupp, du machst nichts anderes, als über nen Socket das Request an den Server zu senden. Also Vorgang:

    -> Internetverbindung zum Server herstellen
    -> HTTP-Query senden (das ist möglicherweise tricky, musst dich ein wenig auskennen, kann dir aber zusammenstellen, welchen Text du senden musst, wenn du willst)
    -> Eventuell Antwort abwarten und einlesen
    -> Verbindung schließen

    Das ganze läuft also \"einfach so\" frei.

    VB.NET benutzt die .NET Klassenbibliothek. Deswegen ist das Hoffnungslos. Einfach mal informieren, wie du das hinbekommst, eine Internetverbindung herzustellen und darüber Daten zu senden und empfangen, wie gesagt, welche Daten du senden und empfangen must kann ich dir nochmal schrieben, wenn du mir erklärst, was genau du willst (und du das überhaupt brauchst).
  8. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Kennst du dich vielleicht noch mit Delphi aus?
    Damit könnte ich das vielleicht auch realisieren. Das soll einfach n kleiner Messager für mich und nen Freund sein, damit wir nicht immer Mails nutzen müssen. Ich will einfach nen PHP-Script aufrufen, als Parameter den Text, den Sender, den DB-Host, den DB-Username und das DB-Passwort übergeben und der Script soll das dann in ne Datenbank speichern. Und wenn ich das hab, mach ich dann das abrufen
  9. m******s

    http://www.tutorials.de/forum/c-c/252271-mit-c-php-dateien-auslesen.html

    Da will jemand ziemlich exakt das gleiche tun wie du.
    Hab mir das nicht allzu genau angeschaut, aber prinzipiell willst du das machen. Schau mal, ob da daraus schlau wirst, ich schau mich noch mal ein wenig um und melde mich dann wohl spätestens morgen oder so, ob ich vielleicht ne Möglichkeit gefunden habe, dir einen Codeschnipsel zukommen zu lassen...

    Übrigens, wenn du schon Visual C++ benutzt, Könntest du dann nicht auch mit C# oder Vb.Net arbeiten? Im Zweifelsfall, wenn du dich nicht gut genug auskennst, könntest du auch das in eine Klassenbibliothek (dll) tun und dann verlinken, dann kannst du für die Übertragung etc. die bequemlichkeit von VB.NET / C# benutzen (könnte dir dafür auch den Code zurechtmachen), aber für den Rest des Programms die Vertrautheit von C++?
  10. Hi,

    tipp einfach mal stumpf \"WebRequest\" an irgendeine Stelle deines Code, geh mit dem Curser an irgendeine Stelle in das Wort und druecke F1.
    Dann erhaelst du nach kurzer Wartezeit und etwas lesen diesen Beispielcode:

    #using <System.dll>
    
    using namespace System;
    using namespace System::IO;
    using namespace System::Net;
    using namespace System::Text;
    int main()
    {
    
       // Create a request for the URL.   
       WebRequest^ request = WebRequest::Create( \"http://www.contoso.com/default.html\" );
    
       // If required by the server, set the credentials.
       request->Credentials = CredentialCache::DefaultCredentials;
    
       // Get the response.
       HttpWebResponse^ response = dynamic_cast<HttpWebResponse^>(request->GetResponse());
    
       // Display the status.
       Console::WriteLine( response->StatusDescription );
    
       // Get the stream containing content returned by the server.
       Stream^ dataStream = response->GetResponseStream();
    
       // Open the stream using a StreamReader for easy access.
       StreamReader^ reader = gcnew StreamReader( dataStream );
    
       // Read the content.
       String^ responseFromServer = reader->ReadToEnd();
    
       // Display the content.
       Console::WriteLine( responseFromServer );
    
       // Cleanup the streams and the response.
       reader->Close();
       dataStream->Close();
       response->Close();
    }



    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!