kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funkverbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich suche eine Funkverbindung für einen DSL-Anschluss. Die Funkverbindung sollte etwa 15m lang auch durch Wände kommen. Sollte ich lieber ein Kabel benutzen? Wie viel kostet eine Funkverbindung, in E-Bay habe ich nichts gefunden..? Wie schnell überträgt die Funkverbindung? Ich freue mich, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Wieder so ein typischer Google-Fall.

    Was findet man da denn alles tolles:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan
    http://www.netzwerktotal.de/wlanreichweite.htm

    Auch \"Router\" (so schimpft sich die \'Funkverbindung\') findet man ohne Probleme (sicher auch bei EBay).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point
    Am besten ist, du gehst mal in das Elektronikfachgeschäft deines Vertrauens und lässt dir das ganze erklären :)
    Oder du benutzt google :angel:

    Grüße dapizzafressa
  4. Das erste Mal, dass ich den Begriff Funkverbindung anstelle
    von W-Lan lese. *g*

    Von W-Lan halte ich gar nichts. Damit gibt es immer nur Probleme. -.-\'
  5. Ich hab seit Jahren W-Lan zu Hause im Einsatz und keine Probleme.
    Da ich keine Bock hatte die frisch gemalenen Wände wieder aufzustemmen für ein blödes Kabel ist das eine gute Lösung.
    Eine Überlegung wäre für dich ein W-Lan Router mit integriertem Modem, somit ersparst du dir 1 Gerät. Geräte gibt es von Linksys, Netgear, D-Link, Belkin ......

    mfg
    zabzarab
  6. r*s

    Ich selber benutze auch W-LAN und das klappt einwandfrei. Wenn du durch viele Wände musst, ist der einsatz eines Repeaters erforderlich. Beim Kauf eines W-LAN-Routers vorher beachten das man ihn repeaten kann (WDS-fähig). Sonst ärgert man sich. Aber dann klappt das prima :biggrin:.
  7. vikingwarrior

    vikingwarrior hat kostenlosen Webspace.

    OK....du brauchst t´zwar nicht unbedingt einen repeater, es reicht auch die Richtige Karte mit der Richtigen Antennen. Kommt immer drauf an, ob es Stahl oder Betonwände sind..
  8. ich würd lieber kabel verwenden :)
  9. Autor dieses Themas

    live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Also das mit den Stahl und Beton ist nicht der Fall. Ich wohne in einem Holzhaus. Leider steht der rechner an dem ich jetztgerad schreibe ganz unten, und ich hätte den anderen gerne ganz oben. Ich schreibe jetzt auch nicht an einem Rechner, der mir gehört. Also der von der ganzen Familie. Ein Kabel über alle Treppen zu legen währe nur die absolute Notlösung.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!