kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox 3 lutscht meinen Rechner aus

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s********s

    Hi Leute,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob es bei euch auch vorkommt, dass der neue Firefox 3 so viele Ressourcen frisst. Bei mir benötigt er zeitweise 99 % CPU und 146 MB RAM. (siehe Screenshot)
    Ist irgendwie erschreckend, habe dabei nur 5 Tabs offen, die eigentlich normale Seiten anzeigen. :eek:

    Keine Videos, Musik oder Downloads.

    Screenshot: http://c.imagehost.org/view/0772/Firefox.jpg

    Gruß,
    Me2andI


    Beitrag geändert: 7.7.2008 20:59:56 von sovietcars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist mit Sicherheit nicht in Ordnung. Ich kann mehrere Fenster mit mehreren Tabs offen haben, ohne jegliches Problem.

    Virenscan oder Scan nach Spyware schon mal die Tage durchgeführt?
  4. o******e

    Ich glaube auch, irgendwelche \"unbekannten\" Erweiterungen installiert?
    Tip: Firefox runter (auch die Persönlichen Einstelungen) und neu drauf... Geht dann ja vielleicht wieder.
  5. wie oft bzw. lange tritt denn das Problem auf?
  6. Das Problem kenne ich nur zu gut!
    Mein Firefox 2 hat vor einem halben Jahr ca. 1,5GB RAM gefressen :biggrin:
    Damals lag es bei mir an irgendeinem Plugin, das entweder nicht ganz richtig programmiert war oder sich mit anderen Plug-Ins nicht vertragen hat.
    Surfe mal im Abgesicherten Modus OHNE Plugins, dann sollte das Problem nicht kommen. Wenn dem so sei, poste mal deine Plugin-Liste, dann könnte ich dir sagen, welches Plug-in diesen fatalen Fehler verursacht hat.

    lg
    Vali
  7. Immerhin geht der bei Euch. Bei mir hängt der sich nach dem öffnen direkt auf. Musste ihn wieder runterschmeißen und die Vorgängerversion nehmen. Die geht ohne Pprbleme.
  8. Autor dieses Themas

    s********s


    wie oft bzw. lange tritt denn das Problem auf?


    Hmm, also immer mal wieder für ein paar Minuten. Ist nicht andauernd.
    Achte schon drauf, was ich in dem Moment mache, aber irgendwie raff ich\'s nicht.

    PS: Habe den Downloadmanager der auf der Firefox - Seite vorhanden ist, im Einsatz.
    \"DownThemAll\"
  9. m**********r

    Eigentlich ist Firefox der Speichereffizienteste Browser überhaupt. Er schläg da die Konkurrenz um längen. Ich glaube du hast irgendein schlecht/fehlerhaft Programmiertes Addon installiert aus welchem das Resultiert. Ansonsten darf das eigentlich nicht sein.

  10. PS: Habe den Downloadmanager der auf der Firefox - Seite vorhanden ist, im Einsatz.
    \"DownThemAll\"

    Könntest du den letzten Satz noch auf deutsch bitte hinschreiben?
    Ich vermute mal, dass du das Addon \"DownThemAll\" installiert hast, aber den normalen in Firefox integrierten Downloadmanager verwendest.

    moritzpeuser schrieb:
    Eigentlich ist Firefox der speichereffizienteste Browser überhaupt. Er schläg da die Konkurrenz um längen. Ich glaube du hast irgendein schlecht/fehlerhaft Programmiertes Addon installiert aus welchem das Resultiert. Ansonsten darf das eigentlich nicht sein.

    Stimmt, das habe ich doch auch so gesagt, oder?

    lg
    Vali



    Beitrag geändert: 7.7.2008 21:49:26 von valuser
  11. o******e

    wie gesagt: Runter und NEU drauf!
    Dann geht der bestimmt wieder...

    PS: Ich hatte das mal beim Opera war weil irgend eine Option von Opera an war...
  12. k******a

    Mach dir doch Tune Up Utilities drauf^^...
    Oder wie mein Vorredner mach einfach windows neu drauf^^ :D.
  13. o******e

    Ich mein nicht windows, Firefox :biggrin:!
    Probier es einmal, geht bestimmt...
  14. w***********r

    Sollte das Problem darin bestehen, dass ein Add-on nicht so ganz super optimiert ist, dann lässt sich das mit einer Neuinstallation von Firefox nicht unbedingt beheben. Du kannst ja mal probieren, ein neues Profil anzulegen und Firefox damit zu starten: dazu gehst in das \"Ausführen\"-Fenster (bei Windows im Startmenü), gib den den Pfad zu firefox.exe ein (das sollte im Normalfall \"C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe\" sein) setz den Pfad in Anführungszeichen und häng hinter dem letzten Anführenszeichen \" -profilemanager\". Dann kannst du ein neues Profil anlegen und Firefox mit frischem Profil ausprobieren.
    Mögliche weitere Ursachen könnten auch das Flash-, Quicktime-, Java- oder Adobe-Reader-Plug-in sein.


    Beitrag geändert: 8.7.2008 16:11:09 von wolfgangmixer

  15. Eigentlich ist Firefox der Speichereffizienteste Browser überhaupt. Er schläg da die Konkurrenz um längen.

    Naja... Opera ist 1000 Mal schneller und Safari 5000 Mal -.- Da kann man nicht sagen, dass Firefox der speichereffizienteste Browser überhaupt ist...

    Ryan
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!