kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie gefällt euch meine Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*****s

    Hallo
    Hab ne homepage fürn Schachverein gebastelt..
    Könnt ihr sie mal bewerten und sagen was man eventuell noch verbessern könnte..

    http://www.aktionstheatergruppe.de/test/schach_test/html/aktuelles.php


    Hab kein Plan wie ich das Menü mit den Unterpunkten besser machen könnte wenn jemand ne idee hat...

    danke im voraus


    Beitrag geändert: 11.7.2008 11:20:17 von mageins
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ganz gut schön übersichtlich aber die farben finde ich ehr unpassend fürn Schachverein
  4. p**********3

    ich find die seite echt gut, aber statt iframe hätte ich

    <div style=\"color:black;padding-left:7px; padding-top: 7px; padding-right:7px;height:250px; overflow:auto;width:600px;border:1px solid black;\">
    ...
    </div>

    verwendet, das erzeugt den gleichen effekt wie ein iframe, ist aber ein div.
    Ja, und zu den farben würd ich auch sagen, dass die nicht ganz passen.
    schach ist ja eigentlich schwarz-weiß, und diese java-application rechts ist auch
    schwarz-weiß, dann würde alles besser zusammenpassen.
  5. Also bei den Farben solltest dir noch mal etwas passenderes für einen Schachverein überlegen, es fehlt irgendwie der erste Eindruck, bei dem man gleich auf Schach kommt.
    Die Struktur der Seite ist gut, das Mini-Schachspiel am Rand finde ich nett. n

    Von der technischen Seite her finde ich jedoch die Verwendung eines iFrames nicht schön, ein <div> mit fester Größe wäre hier schöner, kann man (wenn man ein bissl und kann mit AJAX spielen), aber es würde auch ruhig serverseitig mit PHP & Co funktionieren.

    Tabellenloses Layout ist auch noch nett, für Einsteiger ist http://intensivstation.ch/templates/ ein guter Tipp.

    Beitrag geändert: 11.7.2008 11:52:20 von xhochy
  6. Autor dieses Themas

    m*****s


    ich find die seite echt gut, aber statt iframe hätte ich

    <div style=\"color:black;padding-left:7px; padding-top: 7px; padding-right:7px;height:250px; overflow:auto;width:600px;border:1px solid black;\">
    ...
    </div>



    kannst du das mal nen bisschen aussführlicher erklären
    also wie machhe ich aus nen iframe nen div...
  7. Autor dieses Themas

    m*****s



    Tabellenloses Layout ist auch noch nett, für Einsteiger ist http://intensivstation.ch/templates/ ein guter Tipp.

    Beitrag geändert: 11.7.2008 11:52:20 von xhochy


    die tabellen sind nur für sowas wie bilder und das die Seite mittig ist....
    also is schon nach dem Schema deines links...

    aber danke trotzdem


  8. ich find die seite echt gut, aber statt iframe hätte ich

    <div style=\"color:black;padding-left:7px; padding-top: 7px; padding-right:7px;height:250px; overflow:auto;width:600px;border:1px solid black;\">
    ...
    </div>



    kannst du das mal nen bisschen aussführlicher erklären
    also wie machhe ich aus nen iframe nen div...



    Also auf folgender Seite findest du Zahlreiche Workshops zu CSS der Link verweist dich gleich auf \"Layouten ohne Tabellen\" also layouten mit Div-Tags. Ich hoffe das hilft dir weiter: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

    Zum Design deiner Website muss ich sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Die Homepage ist sehr übersichtlich und farblich stimmig auch wenn die Farben nicht wirklich angebracht sind für einen Schachverein. An deiner stelle würde ich das ganze in Schwarz/Weiß umsetzten, da dies mehr zum Schachspiel passt ;-). Aber im Grunde kannst du es auch so lassen da die Page so wesentlich fröhlicher wirkt und den Besucher nicht gleich abschreckt wie es bei Schwarz/Weiß der Fall sein könnte. Falls du wirklich Schwarz und Weiß für dein nächstes Design verwenden möchtest, achte unbedingt darauf, dass das Weiß im Vordergrund steht damit die Website nicht zu dunkel wird und zu dem würde ich noch mit Grauabstufungen arbeiten, damit eine gewisse Plastizität erhalten bleibt.
    Zum Banner muss ich sagen, dass der dir Wirklich gur gelungen ist, denn diese kleine nette Diashow verleitet den Besucher dazu länger auf deiner Homepage zu bleiben und zu dem macht er noch neugierig auf mehr.

    Im großen und ganzen kann man nur sagen Daumen hoch :thumb: und weiter so. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass du dich an die vom W3C vorgeschriebenen Webstandarts hältst, damit deine Webseite auch zukunftssicher ist.

    MfG BigBox

    EDIT: Um deine Homepage mittig anzuordnen brauchst du keine Tabellen, dafür benutzt man CSS layouts und Befehle wie Margin.

    Beitrag geändert: 11.7.2008 12:16:35 von bigbox
  9. Sehr schön gemacht. Übersichtlich, kein unsinniger oder -nötiger Inhalt... Alles im allem echt nichgt schlecht. Klar, es könnten immer ein paar Verbesserungen im Design gemacht werden, aber prinzipiell ist das doch schon mal nicht schlecht.

    Einen iFrame zu benutzen ist denke ich immer keine sonderlich elegante Lösung, aber darüber lässt sich hinweg sehen. Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass ein div-Element da besser angebracht wäre.

    Aber für den Anfang schonmal eine der besseren Seiten, die ich bisher hier gesehen hab ;) Immer schön weiter üben.
  10. Autor dieses Themas

    m*****s



    EDIT: Um deine Homepage mittig anzuordnen brauchst du keine Tabellen, dafür benutzt man CSS layouts und Befehle wie Margin.



    habe ich auch schon darüber gelesen aber hab ich nie hingekriegt....

    aber danke für eure Bewertungen
  11. das Schachspiel an der Seite ist ne sau geile Idee und gut programmiert (wenn\'s selber programmiert ist :) ). Ansonsten ist das ganze zu gelb und zu viele Rundungen drin. Dein Hauptfenster ist gelb, weiß, grau und nochmal gelb umrandet, das ist zu viel des Guten.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!