kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samstags schule?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Was sagt ihr eigentlich dazu das manche politiker Samstags schule haben wollen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wollen die Politiker also Samstag Schule haben aha :lol:
    Wenn die langeweile haben können die Samstag in die Schule gehen wenn die wollen. Sind ja eh keine Schüler da :biggrin:

    Wenn du schon ein Thread öffnest solltest du dir echt mehr Mühe geben. :slant:
    So einen hingerotzten Thread hätte ich entweder gelöscht oder in Spam verschoben aber ich hab ja zum Glück nix zu melden.

    Beitrag geändert: 14.2.2008 22:01:05 von phyroad
  4. also wir haben noch samstag-schule da unser gymnasium zu klein ist und wir deshalb nicht alle gleichzeitig schule haben können.
  5. Autor dieses Themas

    straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Tut mit leid - Hatte aber nur noch 3 minuten um ihn zu verfassen, da ich neun ftp-zugang brauchte :)
    Du hast Samstags Schule? Krass tust du mir leid :)
  6. ho ;)

    wir hatten immer am SA schule... bis or 3 oder 4 jahren...

    und ich sage dir was:
    am anfang mag es lästig sein, wenn man am sa. auch noch aufstehen muss... und ich gebe es ja gerne zu - ich geniese es, am sa. ausschlafen zu können...
    ABER: wenn du mal in einer weiteren klasse bist... dann wirds richtig sch***, wenn du bis 19:00 in der schule seitzt, anstatt turnen, BE, oder sonst solche fächer am sa. zu haben... von mir aus auch mathe... immer noch besser, als so spät noch schule zu haben...

    kein vor ohne nachteil und umgekehrt :)

    lg
    Sincer

    PS: jop... dieser thread gehört eindeutig nach SPAM! ^^
  7. Vor geraumer Zeit hatte ich auch noch Samstags Schule.
    Ich fand, dass es bescheuert war.
    1. Warum soll die Freizeit von Schüler, die jung sind, auch noch am Wochenende verkürzt werden?
    2. Am Wochenende habe ich meinen Vater immer besucht, was aber nicht mehr ging, weil es sich für einen Tag einfach nicht gelohnt hat.
    3. Klamotten oder sonstige Sachen kann man am besten am Samstag kaufen, da man in der Woche nun einmal Schule hat und danach noch loszufahren ist/war auf Grund von Hausaufgaben, sonstigen Veranstaltungen etc. nicht möglich.

    Zu guter letzt:
    Sollen sie es doch einführen, das ist mein letztes Jahr.
  8. Ich würde echt nen Problem haben ohne meinen Samstag...
    sei es um verpassten Stoff inner Schule und aufgeschobene HA zu erledigen
    zum entspannen oder einfach mal auch nur ausschlafen will ich ihn aber echt nicht missen...
    und wenns Freitag mal länger wirds wärs schon praktisch auch am Sa ausschlafen zu können...

  9. Tut mit leid - Hatte aber nur noch 3 minuten um ihn zu verfassen, da ich neun ftp-zugang brauchte :)


    Es braucht sich keiner über die Qualität des Forums zu wundern. Das ist echt traurig
  10. Ich hatte, als ich noch in der Schule war, auch ne ganze Weile Samstags Schule. Ich fand es ziemlich ätzend. Heute sehe ich das zwar mit anderen Augen, aber sinnvoller erscheint mir das deshalb auch nicht. Mir scheint sowieso, dass den Schülern immer mehr reingeprügelt werden soll, mit ständig sinkendem Zeitansatz und meistens miesen Lehrbüchern. Auf längere Sicht ist das Kindsein wohl dem Untergang geweiht, damit schnellstmöglich neue Arbeitskräfte gezüchtet werden können.
    Wozu braucht ein Kind schon Zeit um Kind zu sein, wenn es schon anfangen könnte zu lernen, um seine Zukunft ab 2 Jahren generalstabsmäßig vorzubereiten?
  11. Prinzipiell bin ich dagegen. Ich denke zwar, dass in meiner Klasse die Anforderungen momentan noch nicht das Geistige der Schüler erschöpfen, finde den Samstag aber dennoch als Ruhetag sehr angenehm, um wenigstens an einem einzigen Tag in der Woche komplett frei zu haben und sich am Sonntag den Hausaufgaben widmen zu können.
    Ohnehin jedoch würde diese Änderung des Schulgesetzes von 5 auf 6 Schultage pro Woche meine Schule nicht betreffen. Als Schule in freier Trägerschaft (Waldorfschule) gilt das für uns nur bedingt.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir laut Schulvertrag eine sechstägige Schulwoche haben. Der Samstag ist nur normalerweise frei. An manchen Samstagen haben wir aber Veranstaltungen, die als Schultag gezählt werden (heißt: Nichterscheinen zählt als Fehlstunde, Entschuldigungszettel der Eltern erforderlich, etc.). Außerdem sichert die Schule sich damit die Möglichkeit, auch einmal den ein oder anderen Schüler am Samstag zum Nachholen in die Schule zu diktieren.


    gruß
    ferdinand24
  12. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    samstags schule ist so ein blödsin. ich bin in der 10 hab jeden tag nur 6 studen unterricht ... meine schwester in der 7 klasse hat 7-8 studen schon in der woche und lernt auch nich viel mehr als ich. Dazu kommt das bei uns noch so viele stunden ausfallen warum dann noch smastag unnötig aufstehen??? ich geh eh nurnoch wegen englisch in die schule. mathe is kein problem ne gedichtanalyse werde ich später niemals schreiben deutsch un auf den rest kommts eh nicht an.
  13. Hatte zwei Jahre lang auch Samstags Schule und habe damit einen direkten Vergleich. Es ist meines Erachtens nicht nötig. Da hab ich lieber nachmittags Unterricht...
  14. Autor dieses Themas

    straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Also was ich vllt akzeptieren würde, wäre dann mal 3 Samstage zu Schule zu kommen aber dann mal Samstag,Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch frei bekommen - Das fände ich noch akzeptabel, aber damit würden die Politiker nichts erreichen weil wir nicht mehr Schulstunden bekommen.
  15. young-photographer

    young-photographer hat kostenlosen Webspace.

    samstagsschule ist echt das letzte. ich verstehe auch nicht was das bringen soll. bei mir an der schule wollten sie es für die neuen 5er einführen, die ja nur noch 12 jahre machen. ok bei denen könnte man es machen, damit sie nicht immer 7 stunden haben, aber trotzdem ist die ganze schulpolitik im moment, vorallem in nrw, durcheinander.
  16. Also ich hatte jahrelang Samstags Schule. In der Mittelschule wäre es nicht notwendig gewesen, da hatten wir noch nicht so viele Stunden, aber in der höheren Schule gings gar nicht ohne Samstag, da wir ohnehin fast jeden Tag bis am Abend in der Schule gesessen sind.

    Ich finde unser Schulwesen hätte ne dringende Reform notwendig...
  17. t*****b

    Ich finde es krass, wenn ein Schüler weniger Freizeit hat als ein Arbeitnehmer in seinem Berufsleben. Das darf meiner Meinung nach nicht sein und gehört abgeschafft, anstatt noch mehr Druck auf die Schüler auszuüben.
  18. Ich frag mich, was man da unterrichten sollte. Bei mir ist es so, dass die Lehrer schon bei 25 Wochenstunden Probleme haben, noch Stoff zu finden.
    Unterricht besteht halt nicht nur aus abgesessener Zeit, sonder, witzigerweise, und für viele auch unverständlich, aus Themen, die vermittelt werden sollen. Warum das so ist..fragt nicht mich.
    Einfach mehr Zeit zu geben würde die situation nicht verbessern.
    Mfg
    Cel
  19. ich hatte im gymnasium samstags schule wurde aber geändert, zum glück, war voll *-*,
    jetzt hab ich wieder nur bis Freitag Schule

    Vorteil man kann am Samstag ausschlafen
  20. ich geh zwar nicht mehr zur schule, aber ich finde es angemessen,wenn die stundenzahl unter der woche nicht allzu hoch ist z.b. 30 std., im arbeitsleben später fragt
    auch keiner ob man samstags arbeiten will... entweder man machts oder tschüss...
    es könnte ja so geregelt sein das es z.b. nur alle 2 wochen samstags ist.
    und früher hats auch keinen interessiert,samstags schule gabs ja schonmal, es wurde eben hingenommen und gut ist.
  21. Kann mir relativ egal sein, da ich in wenigen Monaten eh aus der Schule raus bin. (=
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!