kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variablen eingeben? Oder wie?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima\'s,

    Also mein Vater hat folgendes Problemchen,
    er hat ein Skript runtergeladen was er dann installiert hat.

    Mysql alles eingeben.. So..
    Nun wollte er in Admin Menü alle daten eingeben, hat es auch getan und hat speichern gedrückt.. Aber wenn er das dann nochmal anklickt, ist es so als ob er nichts eingetragen hätte z.b. hier ich hab das ganze bei mir nochmal hochgeladen:

    *Link enfert, da Problem mit Freundin behoben*

    Versucht mal irendwas dort einzugeben..


    Beitrag geändert: 18.7.2008 12:11:10 von shezcrazy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was soll das Script überhaupt machen(Sinn und Zweck)?

    (Bitte poste in Zukunft nicht mehr so langen Code ins Forum sondern stell ihn als Textdatei auf deinen Webspace und verlink ihn)
  4. m******s

    Jupp, das kann ich unterstützen, ist es vielleicht möglich,, das nachzuholen? Post editieren, den Scheiss da raus löschen und in ner .txt-Datei hochladen?

    Was SOLL das Script denn machen? Also, woran soll man erkennen, was passier ist und so?

    [edit] Übrigens, wenn ich das richtig sehe, gibt es vermutlich eher Probleme beim Speichern als beim Laden, es hilft also vermutlich wenig, wenn du die Datei hier reinstellst, die die Daten rauslädt, oder? Wenn dann bitte scho beides.... aber HOCHLADEN, nicht posten.

    Beitrag geändert: 13.7.2008 12:14:21 von merovius
  5. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Das Script soll ein Besuchertausch sein!

    http://beautiful-wings.my-lsl.net/admin2.txt

    Hier nochmal der Code! Und das es Probleme beim Speichern gibt habe ich ja schon angedeutet -.-*
  6. m******s


    Hier nochmal der Code! Und das es Probleme beim Speichern gibt habe ich ja schon angedeutet -.-*


    Okay, nochmal zum Mitschreiben: WORAN MERKST DU, DASS ER DAS NICHT SPEICHERT?
    Und noch etwas zum Mitschreiben: WAS BRINGT UNS DAS LADE-SCRIPT, WENN ES PROBLEME BEIMN SCHREIBEN GIBT?

    Piss mich gefälligst nicht an :mad:
  7. Gepeichert wird aber mit der Datei admin.php laut der Seite, diese hast du uns aber nicht gezeigt, admin2.php ist nur für Laden zuständig, also poste bitte den richtigen Code!
  8. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.



    Hier nochmal der Code! Und das es Probleme beim Speichern gibt habe ich ja schon angedeutet -.-*


    Okay, nochmal zum Mitschreiben: WORAN MERKST DU, DASS ER DAS NICHT SPEICHERT?
    Und noch etwas zum Mitschreiben: WAS BRINGT UNS DAS LADE-SCRIPT, WENN ES PROBLEME BEIMN SCHREIBEN GIBT?

    Piss mich gefälligst nicht an :mad:


    o.O Oh mein Gott Nochmal zum mitschreiben: KÖNNTE DAS MAL GEFÄLLIGST IN EINER NORMALEN SPRACHE PASSIEREN ! UND WENN DU DA ZU NICHTS SCHREIBEN MÖCHSTEST DANN LASS ES SEIN!

    Edit:
    Daran dass er das nicht speichert -.-!
    http://beautiful-wings.my-lsl.net/admin.txt
    Ahja -1 Karma dafür das man hier persönlich angegriffen wird.. So sinnlos..

    Beitrag geändert: 13.7.2008 12:59:13 von shezcrazy
  9. m******s


    o.O Oh mein Gott Nochmal zum mitschreiben: KÖNNTE DAS MAL GEFÄLLIGST IN EINER NORMALEN SPRACHE PASSIEREN ! UND WENN DU DA ZU NICHTS SCHREIBEN MÖCHSTEST DANN LASS ES SEIN!

    Edit: Daran dass er das nicht speichert -.-!


    Okay. Ich nehme an, du kannst Deutsch? Du hast uns nen Link gegeben und uns aufgefordert, da zu versuchen etwas einzugeben. Das habe ich getant und da stand \"wurde erfolgreich gespeichert\". Also noch einmal: WORAN MERKST DU, DASS ER DAS NICHT SPEICHERT? Wie sollte das aussehen, WENN er es speichert?
    Und zum dritten mal, was auch xhochy gerade nochmal angemerkt habt: Der Fehler liegt vermutlich im Speicher-Skript und nicht im Ladeskript, wir brauchen also das andere Skript, wenn wir dir helfen sollen.

    Und wenn du um Hilfe bittest, dir jemand erklärt, was er braucht um dir zu helfen und du das ignorierst und ihn beschimpfst, wunder dich nicht, wenn der Helfer angepisst reagiert :mad:
  10. m******s

    $ask= \"UPDATE `V4_admin` SET `url` = \'$url_neu\'\";


    Wieso stehen da im ersten Teil Akzentzeichen und im Zweiten Singlequotes? Sollten nicht wenn dann bei beidem Singlequotes stehen?
  11. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.



    Okay. Ich nehme an, du kannst Deutsch? Du hast uns nen Link gegeben und uns aufgefordert, da zu versuchen etwas einzugeben. Das habe ich getant und da stand \"wurde erfolgreich gespeichert\". Also noch einmal: WORAN MERKST DU, DASS ER DAS NICHT SPEICHERT? Wie sollte das aussehen, WENN er es speichert?
    Und zum dritten mal, was auch xhochy gerade nochmal angemerkt habt: Der Fehler liegt vermutlich im Speicher-Skript und nicht im Ladeskript, wir brauchen also das andere Skript, wenn wir dir helfen sollen.

    Und wenn du um Hilfe bittest, dir jemand erklärt, was er braucht um dir zu helfen und du das ignorierst und ihn beschimpfst, wunder dich nicht, wenn der Helfer angepisst reagiert :mad:


    Wo bitte habe ich dich beschimpft ?! Kopiere mir den SATZ!

    Daran dass du wenn du nochmal auf den Punkt klickst es nicht angezeigt wird !



    Beitrag geändert: 13.7.2008 13:01:27 von shezcrazy
  12. Also der Code ist schon mal grausam, aber er scheint ja zu funktionieren, wo liegt denn das Problem?
  13. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    Also der Code ist schon mal grausam, aber er scheint ja zu funktionieren, wo liegt denn das Problem?


    Mit dir kann man wenigstens noch normal reden,

    http://beautiful-wings.my-lsl.net/paidmail/features.php?referer=

    Hier müsste ja eigentlich das eingesetzt werden, was man bei den Allgemeinen einstellungen Speichern musste.. Stehts aber nicht :(

    Wie schon gesagt mein Vater hat den Code gekauft...


    Beitrag geändert: 13.7.2008 13:04:26 von shezcrazy
  14. m******s


    Wo bitte habe ich dich beschimpft ?! Kopiere mir den SATZ!

    Und das es Probleme beim Speichern gibt habe ich ja schon angedeutet -.-*


    Daran dass du wenn du nochmal auf den Punkt klickst es nicht angezeigt wird !


    Dass doch mal eine Information. Wieso erst rumnölen, statt das einfach zu schreiben?

    Hab mir im MySQL-tut noch einmal die Section über Update angeschaut und da steht nichts von quotes um den Tabellennamen und Feldnamen. Benutz kaum MySQL, aber ich würds mal mit
    $ask= \"UPDATE V4_admin SET url = \'$url_neu\'\";

    probieren.

    [edit] NAtürlich dann auch alle anderen Zeilen entsprechend anpassen.

    Und stimme übrigens zu, der Code sieht sehr Unprofessionell aus. Man könnte auch alle Updates in EIN Query packen und spart damit jede Menge Zeit.

    Beitrag geändert: 13.7.2008 13:10:16 von merovius
  15. 1. Wenn der Code gekauft ist, darfst du ihn nicht veröffentlichen -> Urheberrechtsverletzung => illegal!
    2. Der Code ist so schlecht geschrieben, also da würde ich mein Geld zurückverlangen
    3. Also ich bräcuhte mal die Datenbankstruktur um da genau durchzublicken, da der Code anscheind auf bestimmten MySQL-Tricks beruht, die man nicht im Code sieht, sondern nur in der Datenbank sind

    UPDATE: Der Code ist so schlecht, dass das Speicher-Skript bietet alle 2 Zeilen eine Möglichkeit für eine SQL-Injection-Attacke bietet!

    Beitrag geändert: 13.7.2008 13:10:08 von xhochy


    Beitrag geändert: 13.7.2008 13:10:31 von xhochy
  16. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    1. Wenn der Code gekauft ist, darfst du ihn nicht veröffentlichen -> Urheberrechtsverletzung => illegal!
    2. Der Code ist so schlecht geschrieben, also da würde ich mein Geld zurückverlangen
    3. Also ich bräcuhte mal die Datenbankstruktur um da genau durchzublicken, da der Code anscheind auf bestimmten MySQL-Tricks beruht, die man nicht im Code sieht, sondern nur in der Datenbank sind


    http://beautiful-wings.my-lsl.net/DB50912.txt

    Hier <.< Mein Vater hat das Skript mit klammlosen gekauft von deshalb..
  17. @shezcrazy & merovius
    Klärt eure Uneinigkeiten gefälligst nicht hier im Forum, sondern per PM. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, dann wird euch ein Mod gerne helfen und vermitteln, aber Geschpräche auf diese Art und Weise sind hier nicht gerne gesehen.
    Fasst euch jeweils an eure eigene Nase, zählt dabei bis 10 und alles sieht schon wieder ganz anders aus. War das deutlich genug?

    @Topic
    Wie hier schon gesagt wurde, ist das Script sehr schlecht geschrieben. Schon allein, dass man ohne Passwort in den Adminbereich kommt, würde mir zu denken geben. So könnte ja jeder die Einstellungen ändern, grade wenn du den Link hier im Forum postest. Da ist es vielleicht sogar besser, wenn er die Daten nicht speichert...
    Versuche lieber ein anderes Script zu finden, das die gleichen Funktionen hat, aber besser und vor allem sicherer geschrieben ist. Am besten wäre es natürlich selbst PHP zu lernen und ein solches zu schreiben, wenn du aber dazu weder Lust noch Zeit hast, aber trotzdem ein gutes Script haben willst, solltest du vielleicht darüber nachdenken auch mehr als nur Klammlose, sonderen reale Werte zu investieren. Wobei ich der Meinung bin, dass es genug andere Besucheraustauschscripte gibt.
  18. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    @shezcrazy & merovius
    Klärt eure Uneinigkeiten gefälligst nicht hier im Forum, sondern per PM. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, dann wird euch ein Mod gerne helfen und vermitteln, aber Geschpräche auf diese Art und Weise sind hier nicht gerne gesehen.
    Fasst euch jeweils an eure eigene Nase, zählt dabei bis 10 und alles sieht schon wieder ganz anders aus. War das deutlich genug?

    @Topic
    Wie hier schon gesagt wurde, ist das Script sehr schlecht geschrieben. Schon allein, dass man ohne Passwort in den Adminbereich kommt, würde mir zu denken geben. So könnte ja jeder die Einstellungen ändern, grade wenn du den Link hier im Forum postest. Da ist es vielleicht sogar besser, wenn er die Daten nicht speichert...
    Versuche lieber ein anderes Script zu finden, das die gleichen Funktionen hat, aber besser und vor allem sicherer geschrieben ist. Am besten wäre es natürlich selbst PHP zu lernen und ein solches zu schreiben, wenn du aber dazu weder Lust noch Zeit hast, aber trotzdem ein gutes Script haben willst, solltest du vielleicht darüber nachdenken auch mehr als nur Klammlose, sonderen reale Werte zu investieren. Wobei ich der Meinung bin, dass es genug andere Besucheraustauschscripte gibt.


    Mein vater hat das Skript aber jetzt gekauft, und ich möchte ihm jetzt helfen das Problem zu lösen..

    Also Wer kann mir bitte helfen :\'(!
  19. m******s


    Also Wer kann mir bitte helfen :\'(!


    Hast du meinen Vorschlag denn wenigstens mal ausprobiert? Hab aber gesehen dass schon bei der Datenbankdefinition das gleiche gemacht wurde... erscheint mir immer noch strange - ich hab in keinem meiner MySQL-Queries jemals den Tabellen- oder Feldnamen in Akzente gesetzt und es funktioniert bei mir alles -, aber sonst hat sich ja anscheinend niemand drüber beschwert...
    Hast du denn irgendwie eine Möglichkeit, auf die Datenbank per PhpMyAdmin oder so zuzugreifen und zu schauen, ob die Tabelle wenigstens korrekt erzeugt etc. ist? Vielleicht mal einen der Queries nehmen und per PhpMyAdmin manuell durchführen, um zu schauen obs an der MySQL-Syntax liegt?
  20. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.



    Also Wer kann mir bitte helfen :\'(!


    Hast du meinen Vorschlag denn wenigstens mal ausprobiert? Hab aber gesehen dass schon bei der Datenbankdefinition das gleiche gemacht wurde... erscheint mir immer noch strange - ich hab in keinem meiner MySQL-Queries jemals den Tabellen- oder Feldnamen in Akzente gesetzt und es funktioniert bei mir alles -, aber sonst hat sich ja anscheinend niemand drüber beschwert...
    Hast du denn irgendwie eine Möglichkeit, auf die Datenbank per PhpMyAdmin oder so zuzugreifen und zu schauen, ob die Tabelle wenigstens korrekt erzeugt etc. ist? Vielleicht mal einen der Queries nehmen und per PhpMyAdmin manuell durchführen, um zu schauen obs an der MySQL-Syntax liegt?


    Ermm.. Die Tabellen wurden alle korrekt erzeugt sagt Phpmyadmin zumindestens.. Und deinen Vorschlag hab ich auch ausprobiert, aber es will immer noch nichts funktionieren :/
  21. m******s

    Mal das manuelle Query probiert?

    [edit] Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass UPDATE nur bestehende Datensätze verändert und nicht versucht, neue anzulegen.
    Ist in der Tabelle bereits ein Datensatz vorhanden? Wenn nicht, dann füge mal per phpMyAdmin manuell einen ein - können ruhig alle Werte leer sein - und probier dann nochmal, die Werte speichern zu lassen.

    Beitrag geändert: 13.7.2008 14:06:03 von merovius
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!