kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Schrift in InternetExplorer

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s********n

    Hallo an alle,

    habe mir vor kurzem meine Homepage hochgeladen, die ich allerdings im Firefox erstellt habe.

    Nun habe ich das Problem, dass wenn Leute die Page im Internet Explorer, die Schriftfarbe teilweise nicht übereinstimmt. Die wird dann plötzlich weiss und kaum lesbar.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann.
    Muss ich eine weitere CSS Datei für Internet Explorer erstellen?
    Wenn ja, wie kann ich die Unterscheidung machen, wann welche CSS Datei zum Einsatz kommt.

    Ich danke schon mal vielmals für die Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Angabe der URL zur Webpräsenz wäre sehr hilfreich.
  4. Autor dieses Themas

    s********n

    Sorry, da hast du allerdings recht.

    Man kommt zur Zeit aber nicht wirklich auf die Page, weil lima-city wohl ein Problem hat mit der großen Systemumstellung!?!

    http://www.seeautorin.lima-city.de

  5. *g*

    bei mir ist es gerade GENAU andersrum. Im FF ist es weiß im IE schwarz...

    naja. Aber es hat mit beiden Browsern zu tun. Du hast 2 unterschiedliche Farben genommen, die gleichwertig sind. Das heißt durch zufall setzt sich eine Farbe durch.

    Ich konnte bei dir kein komplettes Weiß (FFFFFF) finden. Ich muss zugeben. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann. Ich kann den Fehler nicht finden...

    (ok, schwarz finde ich. Und FFFFCC)
  6. Autor dieses Themas

    s********n

    Hm, das ist wirklich komisch. *gg*

    Also ganz stark fällt es eigentlich beim Gästebuch auf.
    So ist es zumindest bei mir. Im IE werden die EInträge mit Weiss angezeigt und im FF mit schwarz.

    Dann werd ich wohl nochmals alles durchgucken müssen und schaun woran des hängt..

    hm...
  7. Klick einfach ein paar mal auf F5. Dann merkst dus wahrscheinlich (hab FF3 kann also auch daran liegen)
  8. Autor dieses Themas

    s********n

    Also nochmals vielen Dank fürs überlegen.

    Ich habe es hinbekommen, der IE hat mir ne css Datei falsch aufgenommen, wie auch immer das zu stande gekommen ist.

    Ich denke am Besten gar nicht mehr dran, hat sowieso keinen Sinn*gg* FF forever
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!