kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upload Script?!?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dark-dungeon

    dark-dungeon hat kostenlosen Webspace.

    Hi wollte fragen ob es mit Javascript ein Upload Script gibt ob das überhaut möglich ist?!?

    Indem man einfach kleine bilder auf den Server laden kann. Oder ist es nur in php möglich?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    PHP ist Serverseitig, Javascript ist Clientseitig. Um einen Upload zu bewerkstelligen, musst du auf beiden Seiten agieren, d.h. du bruchst eigentlich beides. Soweit ich weiß gibt es schon spezielle Formularfelder um den Upload auf der Clientseite zu managen, aber Serverseitig brauchst du halt ne Servertechnologie, PHP, Java oder sonstwas.
  4. Allerdings ist Java größtenteils auch Clientseitig (auch Applets werden gedownloadet und lokal in der Sandbox ausgeführt), weshalb du entweder ein Servlet ect. bräuchtest (falls es damit möglich ist, was ich aber schon annehme), eventuell ein Applet falls es die Sicherheitseinstellungen zulassen, oder eine Client/Server-Applikation die die Daten an den Server senden. Bei ersteres wirst du wohl an Payspace nicht herumkommen (wenn überhaupt), bei zweiteres brauchst du garantiert einen V-/Rootserver. Und da du nichtmal den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennst hast du sowas wohl eher nicht.
  5. m******s


    Allerdings ist Java größtenteils auch Clientseitig (auch Applets werden gedownloadet und lokal in der Sandbox ausgeführt), weshalb du entweder ein Servlet ect. bräuchtest


    Ehm, Servlets sind Java-Applikationen? Java-APPLETS sind vielleicht Clientseitig, aber da darf man wohl kaum auf Java verallgemeinern. Ich gehe eh davon aus, dass der Threaersteller das mittlerweile aufgegeben hat.... frag mich echt, wieso so viele Webdeveloper immer noch versuchen um PHP rumzukommen, dachte eigentlich, das wäre unmöglich... Habe glaube ich abgesehen von Testprojekten noch nie was PHP-loses entworfen...
  6. Nein, ich habe ja \"größtenteils\" geschrieben, und wollte Servlets als eventuelle Alternative zu PHP nennen.
    Keine Ahnung, PHP ist eh so verdammt einfach.
  7. d*************d


    Keine Ahnung, PHP ist eh so verdammt einfach.


    Sag das nicht;)
    Ich hab gestern versucht jemand nur die Grundzüge von CSS beizubringen, also wie man das in HTML einträgt. Da waren noch keine Einstellungsmöglichkeiten oder so dabei und der hats nich gerafft.:lol:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!