kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alter Browser

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-city
    Da ich gerade im Urlaub bin habe ich mir meinen alten Laptop
    geschnappt und mir Hotspot besorgt.
    Das problem ist das Internet ist schnell,
    aber mein Browser (K-meleon) verbraucht zu viel
    arbeitsspeicher.
    Ich habe nen 300 MHZ rechner mit 32 mb ram :-( ^^
    Kennt da wer nen besseren Explorer,
    ich habe gestern 5 min warten müssen bis der laptop
    endlich den beitrag drin hatte...

    mfg
    Playtime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi,

    na hier wäre was einfaches: http://komodo.mozilla.org/pub/phoenix/nightly/latest-trunk/


    wenn nicht einfach mal mit firefox probieren. ggf nach einer version suchen, die unter deinem betriebssystem läuft (bestimmt nich win 2000 basierend)
  4. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.


    hi,

    na hier wäre was einfaches: http://komodo.mozilla.org/pub/phoenix/nightly/latest-trunk/


    wenn nicht einfach mal mit firefox probieren. ggf nach einer version suchen, die unter deinem betriebssystem läuft (bestimmt nich win 2000 basierend)

    Erstmal danke.
    Also leider sagt der mir das es die seite nicht gibt.
    Firefox ist noch schlimmer, da ich eben eins brauche was fast 0 Mb ram verbraucht.
    Das geht zwar mit anderen Browsern,
    aber eben sehr langsam...

    mfg
  5. m******s

    Kennt da wer nen besseren Explorer


    Wir haben dir schon zigmal erklärt, dass ein Programm zum browsen im Internet nun einmal BRowser heißt und nicht Explorer.

    Also, Google-Suche nach \"Browser ressourcensparend\", brachte mich zu \"Off by One\", ansonsten schau dir doch mal
    http://www.netzwelt.de/news/73983-surflehrer-browser-exoten-fuer-windows-unter.html
    an.
  6. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Sch****, nicht schon wieder.
    Beim ersten mal richtig,
    im titel richtig,
    aber wieder mal Explorer geschreieb.
    Ich bitte um verzeihung.
    Der off by one sieht perfekt aus.
    Ich danke und lerne nie weider zum browser explorer zu sagen ^^...

    mfg
    Playtime
  7. b******r

    Lade dir mal eine Version von Damn Small Linux (DSL) runter (50 MB)
    Bootet von CD, USB, Speicherkarte usw - wenn das Laptop das kann.
    Sind Browser usw drauf und läuft auch auf \"alten\" Rechnern!
    http://www.chip.de/downloads/Damn-Small-Linux_19900386.html

    PS. Es handelt sich um ein komplettes Betriebssystem, nicht nur um einen Browser...

    Beitrag geändert: 14.7.2008 13:52:38 von bewahrer
  8. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Jain,
    zwar gut gedacht,
    aber ein bootbares linux (auch wenn nur 50 mb) verbraucht mehr arbeitsspeicher als windows 98 und firefox/K-meleon/IE zusammen.
    ich habe auch keinen brenner dabei und usb 1.1 wäre dafür auch sehr langsam.
    Und sonst hätte ich auch knoppix dabei
    Sorry, aber die idee bringt mich leider nicht viel weiter
  9. b******r


    Jain,
    zwar gut gedacht,
    aber ein bootbares linux (auch wenn nur 50 mb) verbraucht mehr arbeitsspeicher als windows 98 und firefox/K-meleon/IE zusammen.
    ich habe auch keinen brenner dabei und usb 1.1 wäre dafür auch sehr langsam.
    Und sonst hätte ich auch knoppix dabei
    Sorry, aber die idee bringt mich leider nicht viel weiter

    Und was ist mit einer installation?
    Oder kommt ein Linux nicht in Frage?
  10. ansonsten kannste ja auch ma den safari browser versuche, der läuft auf meinen alten p2 rechner ganz gudd
  11. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Sagen wir es so:
    Damals war linux schlechter als windoof.
    heute nicht mehr.
    Die idee ist eig gut,
    aber alte linux sachen können eben noch net so viel.
    Ich war mal mit nem Suse 7.1 im i-net.
    Ich hatte kein flash und das ding stürtzte immer ab.
    Mit den neuen geht es zwar gut, da reichen aber 32 mb ram net...

    mfg
  12. playtime schrieb:
    Sagen wir es so:
    Damals war linux schlechter als windoof.
    heute nicht mehr.
    Die idee ist eig gut,
    aber alte linux sachen können eben noch net so viel.
    Ich war mal mit nem Suse 7.1 im i-net.
    Ich hatte kein flash und das ding stürtzte immer ab.
    Mit den neuen geht es zwar gut, da reichen aber 32 mb ram net...

    mfg

    Sagen wir es so:
    Damn Small Linux ist auf den neusten stand,
    verbraucht nicht viel ram (wenn installiert)
    und flash kannste mit 32RAM sowieso nicht starten.
  13. Schnelle, kleine (und alte) Browser gibts hier:

    http://www.opera.com/support/search/view/601/

    Die 5-er Version war auf meinem Notebook mit 333 MHz und 64 MB RAM noch ausreichend schnell (stellt aber viele aktuelle Web-Seiten nicht so dar, wie sich das die Web-Seitenbastler gedacht haben).

    Der 6-er fühlte sich dazu im Vergleich schon etwas \"schwammig\" in der Bedienung an. Aber gelaufen sind sie beide.

    Und ab Version 7 kann der Opera fast alles, was ein Browser können muss (außer AJAX über XMLHttpRequest).

    Die Versionen ohne Java-Runtime sind außerdem nochmal ein ganzes Stück kleiner als die mit. Und zum Surfen im Urlaub braucht man keine Java-Applets.

    ...
    Kennt da wer nen besseren Explorer, ...


    ... und mit \"Explorern\" haben die glücklicherweise nichts zu tun. :cool:


    Beitrag geändert: 15.7.2008 11:55:56 von alopex
  14. t*****b

    Kennt niemand mehr Netscape? Habe ich jedenfalls zwischen 95 (133Mhz) und ca. 98 (300Mhz) verwendet ;)
  15. b******r


    Kennt niemand mehr Netscape? Habe ich jedenfalls zwischen 95 (133Mhz) und ca. 98 (300Mhz) verwendet ;)

    Ich auch, und bin froh das es ihn (meines Wissens) nicht mehr gibt...:biggrin:
    Dann schon lieber nen alten Mozilla oder Opera.
  16. Der ganz normale Internet-Explorrer hat (installiert, alle Dateien zusammen) auf der Festplatte gerademal 2,14MB Viel Arbeitsspeicher kann der dann ja auch nicht fressen! Ich würde an deiner Stelle diesen benutzen.
  17. m******s


    Der ganz normale Internet-Explorrer hat (installiert, alle Dateien zusammen) auf der Festplatte gerademal 2,14MB Viel Arbeitsspeicher kann der dann ja auch nicht fressen! Ich würde an deiner Stelle diesen benutzen.


    Sag doch sowas nicht, am Ende nimmt er das noch ernst, weisst du nicht, was für Schaden du damit in einem unschuldigen Kind anrichten kannst? :eek:
  18. Wieso? Wie soll dieser Browser so viel Arbeitsspeicher fressen, wenn er garade mal etwas mehr als 2 MB hat? Oder hab ich da was vergessen? Die Websites fressen ja auch nicht viel Speicher (Nagut, Bilder und Flash schon) das wird das größte Problem sein. Ansonsten weis ich nicht warum das nicht gehen sollte. Tut mir leid, wenn das falsch ist.
  19. m******s


    Wieso? Wie soll dieser Browser so viel Arbeitsspeicher fressen, wenn er garade mal etwas mehr als 2 MB hat? Oder hab ich da was vergessen? Die Websites fressen ja auch nicht viel Speicher (Nagut, Bilder und Flash schon) das wird das größte Problem sein. Ansonsten weis ich nicht warum das nicht gehen sollte. Tut mir leid, wenn das falsch ist.


    Gehen tut das, Internetexplorer ist bloß eine Beleidung des guten Geschmacks ;)
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!