kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


An alle Österreichischen Mopedfahrer! Aufpassen! Rollprüfstand wieder in Betrieb!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Falls es einige Mopedfahrer aus Österreich noch nicht wissen sollten: Der Rollprüftand ist wieder erlaubt!

    Hier ein Zeitungsbericht von gestern:

    Höchste Zeit
    Mopedprüfstand ist seit heute wieder im Einsatz.

    Ein Dreivierteljahr stand der Mopedprüfstand achtlos im Eck, statt auffrisierte Zweiräder zu überführen. Während im Vorjahr die Polizei im Bezirk Vöcklabruck 140 Mopedlenker erwischt hat, die ihr Zweirad zur Rennmaschine aufgemotzt hatten, wurde heuer nur eine Handvoll Übeltäter ertappt. Wegen der unsicheren Rechtslage war die Polizei bloß auf herkömmliche Laserkontrollen angewiesen.

    Seit heute ist der Mopedprüfstand wieder im Einsatz. Und Chefinspektor Klaus Decker kündigt an, dass seine Polizisten ab sofort Schwerpunktkontrollen durchführen werden. Das ist auch höchste Zeit! Gerade im Sommer sind viele mit ihren getunten Mopeds unterwegs: statt mit den erlaubten 45 km/h oft an und über hundert Sachen. Sie bringen damit nicht nur sich, sondern auch Freunde am Sozius sowie andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

    Warum es ein Dreivierteljahr gedauert hat, bis die Polizisten wieder wirksame Mopedkontrollen durchführen können, wird wohl für immer ein Geheimnis in den (ministeriellen) Amtsstuben bleiben.

    Quelle: http://www.nachrichten.at/regional/salzkammergut/709744
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wer 100km/h fahren will soll sich ein Motorrad holen. Das hat auch die entsprechende Bremse.
    Allerdings würde ich frisierte Mopeds nicht unbedingt verbieten. Wer damit gegen Baum fährt kann seinen Kindern das wenigstens nicht mehr beibringen - Evolution.
    Ist zwar überspitzt formuliert, aber so ist es.
  4. Naja stimmt schon aber bei uns machen die das jeden 2. morgen oder öfters und dementsprechend kassieren die auch. Die kriegen immer so 5Leute pro woche und wir sind nur ein kleines kaff am arsch der welt:P

  5. Wer 100km/h fahren will soll sich ein Motorrad holen. Das hat auch die entsprechende Bremse.
    Allerdings würde ich frisierte Mopeds nicht unbedingt verbieten. Wer damit gegen Baum fährt kann seinen Kindern das wenigstens nicht mehr beibringen - Evolution.
    Ist zwar überspitzt formuliert, aber so ist es.

    Is richtig. Problematisch wirds aber dann, wenn der \"Baum\" ein anderes Auto ist und dadurch auch für andere die Lebensplanung abgeschlossen ist.
  6. lala =)
    eine tolle Nachricht :P Für mich allerdings nimma
    intressant. Bin mein Moped los. 2 mal hab ich mich
    mit viel Glück vor dem Teil gedrückt xD =)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!