kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Defekte externe Festplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe eine defekte externe Festplatte, auf der noch meine ganzen persönlichen Daten sind.
    Gibt es irgendein Programm , mitdem man die Daten von der defekten externen Festplatte wiederbekommt???

    Mfg
    selle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kannst du genaueres zum defekt sagen, ist sie einfach unlesbar und läuft aber noch

    oder ist sie komplett tod

    also wenn sie noch läuft- könnte man da mit einigen tools noch was retten
  4. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.


    kannst du genaueres zum defekt sagen, ist sie einfach unlesbar und läuft aber noch


    Sie ist unlesbar, laüft aber noch.
  5. dann such mal nach dem tool pcfileinspector (ich glaub so hieß das) dann musste mal sehen ob de in dem programm noch die festplatte auswählen kannst, und dann die mal auslesen lassen und guggen ob er dateien findet


    war bei meiner mal da wollte ich sie defragmentieren und dann war sie plötzlich im raw dateiformat
  6. ein gutes tool ist auch EasyRecovery Professional. Damit kannst du auch die Festplatte nach alten Daten durchsuchen
  7. Wird die denn noch vom rechner erkannt?
    Ansonsten wirds nämlich schwer, da was zu machen, wenn man nicht auf die zurgreifen kann.
  8. kssr schrieb:

    ein gutes tool ist auch EasyRecovery Professional. Damit kannst du auch die Festplatte nach alten Daten durchsuchen

    Was soll der Scheiß? Da kann er seine defekte Platte gleich zu Ontrack einschicken. Das kostet dann auch nicht wesentlich mehr ...
  9. Wenn du dich mit Linux ein bischen auskennst würde ich es mal mit ner Knoppix Live CD probiern weil Linux 7 arten kennt auf dateien zuzugreifen ^^!!!
    Könnte funktionieren wenn du glück hast müsstest die Platte halt von hand mounten und das Dateisystem eingeben und unter umständen nen scann machen.
    cya

  10. Hallo,

    Ich habe eine defekte externe Festplatte, auf der noch meine ganzen persönlichen Daten sind.
    Gibt es irgendein Programm , mitdem man die Daten von der defekten externen Festplatte wiederbekommt???

    Mfg
    selle


    Such dir ein Programm z.B. im google Stichwort Datenretten hier habe ich eine Software weiß nicht genau ob das was hilft

    http://www.freeware.de/windows-tools/computer-sicherheit/daten-wiederherstellen/


    Ps:das nächste mal sicherre deine Daten vorher;) ist ein Vorteil hier eine kleine Anleitung;)

    Die sicherste Methode, um seine Daten nicht zu verlieren, ist, diese regelmäßig an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Medien (Wechseldatenträger und Festplatten kombiniert) zu sichern, so daß diese mind. 2-mal identisch vorliegen!!! Auf Multisession CDs/DVDs dabei am besten verzichten, da des öfteren Probleme auftreten.

    Sichern ist leichter, als zu versuchen, Daten wiederherzustellen; dies sollte jedem klar sein. Glaubt mir, wenn ich sage, daß es nicht angenehm ist, zu der Aus-Schaden-werde-ich-erst-klug-Fraktion zu gehören . Eine weitere Festplatte kostet nicht die Welt.
    Die aufgeführten Programme sollen einem den Alltag mit Backups erleichtern, sowohl bei kleinen (Eigene Dateien) als auch bei umfassenden (Images) Datensicherungen.

    Ich persönlich habe eine strikte Trennung von Daten und System vorgenommen. Das System ist per Image gesichert (die Idee ist aus der reinen Faulheit zur Neuinstallation geboren). Veränderte Daten (dazu zählen auch Programmeinstellungen, nachfolgend mehr) sichere/synchronisiere ich regelmäßig (täglich bzw. in Echtzeit im Hintergrund) mit Robocopy und rsyncbackup (siehe Punkte weiter unten) auf einer 2. internen Festplatte, meinem Server und/oder einer externen Festplatte. Zusätzlich Backups erzeuge ich in größeren Abständen (wöchentlich) auf DVD-RAMs, die sich - zumindest laut Hersteller - ideal als zusätzliches Sicherungsmedium eignen (jedoch mit Vorsicht zu genießen, siehe Punkt ).
    Hinweis: Ob man nun ein erfolgreiches Backup erstellt hat (in Bezug auf eine (bit)fehlerfreie Kopie der Dateien), läßt sich mit Prüfsummen oder Programmen wie Total Commander oder CDCheck ermitteln; dies sollte man hin und wieder auch machen. Programme für Prüfsummen sind hier aufgelistet. Wer ganz sicher gehen will, daß seine Datensicherungen ebenfalls vor Datenverlust geschützt sind, greift auf Methoden zur Paritätsdatenerzeugung zurück (siehe dazu der Punkt Vorbeugung von Datenverlusten in Backups: Paritätsdaten).
    Programmeinstellungen zählen neben den persönlichen Dateien oft ebenfalls zum schützenswerten Gut auf dem Rechner. Dazu zählt auch die Lesezeichensammlung des Browsers. Ich habe u.a. meine Firefox/Thunderbird Profile ebenfalls aus dem Benutzer-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" verschoben ( Thunderbird-Mail WiKi: Profil Manager bzw. Firefox-Browser WiKi: Profile), ebenso wie die Speicherordner meiner E-Mail Konten. Für andere Programme muß oft leider eine individuelle Lösung gefunden werden.

    Vorsicht bei "Online-Backups": Wie ein Test aus der Zeitschrift c't zeigt, sind Online-Dienste für Backups mehr als unsicher einzustufen (siehe Heise.de Newsticker: c't-Test: Online-Backups mit schweren Sicherheitsproblemen)



  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!