kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu- W-lan & mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limas,

    Ich hatte bevor ich W-Lan bekommen habe Ubuntu auf meinem Rechner installiert und fand es eigentlich ganz gut >.<!

    Aber dann musste ich Windows wieder installieren da ich W-Lan bekam, damit ich mit meinem Computer in meinem Zimmer auch ins Internet komm.

    Nun hab ich das Problem, das ich einen Digitus DN-7033-A Wlan USB Stick habe.

    Da ich auf Ubuntu wieder umsteigen möchte, wollte ich wissen ob Linux den Stick unterstützt.. Und wenn ja, wie ich dann den Stick auf ubuntu zum laufen bekomme. Der Chipsatz von dem Stick ist ein Atheros..

    Danke für eure Hilfe im vorraus :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit USB Sticks kenne ich mich leider nicht aus, aber \"Atheros\" Wlan Chips auf PCMCIA und miniPCI Karten werden jedenfalls unter Linux Problemlos erkannt. Ein Atheros werkelt z.b. auch im EEE PC.

    Auch wenn es sicher nicht der gleiche Chip ist: Hier hilft nur mal Probieren.

    Ansonsten musst du die Windows-Treiber mithilfe von \"ndiswrapper\" laden. Das geht inzwischen auch recht gut.

    (http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper)
    Viel Erfolch

    PS: Deine ubuntu-cd ist doch eh ne Live CD, da kannste das ja einfach mal ausprobieren. Nur ob das mit dem Ndiswrapper mit Live-CD klappt... Ich glaubs net ;)
    Da musste dann doch mal installieren.

    Beitrag geändert: 20.7.2008 14:26:10 von erasmuz
  4. n*****r

    Meine persönlichen Erfahrungen in Sachen Ubuntu und WLAN sind im Großen und Ganzen positiv. Bei zwei Rechnern wurde der WLAN-Stick gleich erkannt - treiber waren also vorhanden. Bei einer PCMCIA-WLAN-Karte musste ich mir allerdings entsprechende Treiber downloaden (da es keine für mein Modell gab, habe ich einfach die von einem baugleichen Modell einer anderen Firma verwendet - hat funktioniert).
  5. schneckenblog

    Kostenloser Webspace von schneckenblog, auf Homepage erstellen warten

    schneckenblog hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst es mal probieren aber seit der Version 8.04 funktioniert viel mit WLAN nicht mehr, wie z.B. mein AVM Stick, geht nicht mehr. Erst nachdem ich ein Kerneldowngrade gemacht habe, gings wieder.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!