kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordnerliste erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g*****y

    Ich bin gerade dabei eine Gallery ohne Datenbank zu erstellen.
    Damit ich einige Administrative Funktionen Bieten kann, würde ich gerne eine Ordnerliste im Adminmenü bauen. Solange es nur auf der Aktuellen Ebene ist, habe ich kein Problem damit, aber soweit auch noch die ordner ausgelesen werden sollen die in den Ordnern sind, komme ich zum stocken.

    Ich hoffe jemand hat das schoneinmal gemacht und kann mir helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Wieso liest du nicht einfach die aktuelle Verzeichnisebene aus, und wenn dann ein anderer Ordner geöffnet wird, die nächste Ebene? Also, dass was du für das aktuelle Verzeichnis machst einfach nochmal machen?
  4. <?php
         function alle_dateien($dir)
         {
             $d = dir($dir);
             echo \"<ul>\";
             while($dat = $d->read())
             {
                 if($dat == \"..\" || $dat == \".\")
                 {
                     continue;
                 }
                 if(is_dir($dat))
                 {
                     echo \"<li>\" . $dat . \"/</li>\";
                     alle_dateien($dat);
                 }
                 else
                 {
                     echo \"<li>\" . $dat . \"</li>\";
                 }
             }
             echo \"</ul>\";
         }
    
         alle_dateien(\".\");
    ?>

  5. Autor dieses Themas

    g*****y

    meine derzeitige bekomme ich ohne Probleme aufgelistet. Aber die Sache ist halt, da ich mir viel Klickerei beim Öffnen der Ordner ersparen möchte, das ich alle aufeinmal aufgelistet haben möchte.

    Dazu muss ich eigentlich wenn ein Ordner gefunden wurde die gleiche funktion nur
    nocheinmal mit den Unterverzeichniss aufrufen usw. sollten theoretisch nicht mehr als 10 Zeilen Text sein,
    aber ich mach dort irgendwoe ein Fehler beim Aufruf und es klapt nicht ganz.
    Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich den Quellcode einmal Posten, vllt findet jemand ja dann die/den Fehler

    lgorse: bei dir ist das Problem, das du nur die erste ebene Auslist, alle einträge in den Ordner
    darunter werden leider nicht mit angezeigt soweit das ersichtlich ist.

    Beitrag geändert: 22.7.2008 16:37:48 von gblacky
  6. m******s


    lgorse: bei dir ist das Problem, das du nur die erste ebene Auslist, alle einträge in den Ordner
    darunter werden leider nicht mit angezeigt soweit das ersichtlich ist.


    Dann schaust du nicht sehr genau:

    if(is_dir($dat))
    {
    echo \"<li>\" . $dat . \"/</li>\";
    alle_dateien($dat);
    }

    Sprich: Wenn der aktuelle Listeneintrag ein Ordner ist, lies den nochmal aus.
    Genau der rekursive Aufruf, den du haben wolltest. Wenn das Skript Fehlerfrei ist, dann ist es, was du willst - das Konzept stimmt auf jeden Fall.
  7. Autor dieses Themas

    g*****y

    okay, entschuldigung das hat ich überlesen. hat dazu leider nur kurz zeit.
    Funktioniert super, danke.

    Bitte Schließen

    -> closed by tct

    Beitrag geändert: 22.7.2008 18:39:02 von tct
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!