kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schalke droht Rafinha Vertragsstrafe an

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    oliverkahn

    oliverkahn hat kostenlosen Webspace.

    Heute fliegt das brasilianische Olympia-Team von Paris aus nach Singapur, um die Vorbereitung auf das Turnier in China anzugehen. Aus Schalker Sicht die große Frage: Sitzt Rafinha mit im Flieger?

    Der Außenverteidiger hatte sich am Montag eigenmächtig von der Mannschaft abgesetzt und war nicht mit ins Trainingslager gefahren. S04 hat den Spieler nun in einem Schreiben auf mögliche Konsequenzen hingewiesen und hofft auf einen schnellen Sinneswandel.

    Der Verein hat dem Spieler seine arbeitsrechtliche Situation erklärt und eine Vertragsstrafe angedroht. \"Das war ein klarer Vertragsbruch\", sagte Manager Andreas Müller, nachdem sich Rafinha nicht mit ins Trainingslager nach Stegersbach begeben hatte.

    Dabei erhielt Schalke nun auch breite Unterstützung von DFB und DFL - sowohl Theo Zwanziger als auch Wolfgang Niersbach sprachen sich pro Schalke aus.

    Schalke will die Olympia-Teilnahme Rafinhas verhindern und verweist auf die olympische \"Ethic Charta\". Darin steht, dass Spieler, die einen Vertragsbruch begangen haben, nicht an den Spielen teilnehmen dürfen.

    Sollte Rafinha dennoch auflaufen, strebt Schalke eine Klage gegen das IOC und den CBF an - vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne, der letzten Entscheidungsinstanz in Streitfragen zum internationalen Sportrecht.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also in anderen Sportarten wäre ein Verein froh, wenn er Olympiateilnehmer hätte, dann kann er sie nämlich besser vermarkten. Nur beim Fußball will man während Olympia gleichzeitig nationale Wettbewerbe austragen.
    Also entweder der Weltverband lässt während Olympia keine nationalen Meisterschaften zu oder man sollte Fußball von den Olympischen Spielen streichen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!