kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Verzeichnis ermitteln

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, wie schon der Titel sagt, suche ich nach einer Möglichkeit (natürlich mit Verzicht auf die Plattformunabhängigkeit) den Pfad zum Windowsverzeichnis zu ermitteln.
    Habe mit Hilfe von Google leider nichts finden können,da dort bei sämtlichen Suchanfragen irgentwie immer der pfad zur jre gemeint war....


    Beitrag geändert: 15.7.2008 16:46:38 von schattenmagier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    versuch\'s mal mit:

    String directory = System.getenv(\"windir\");


    Gruß,
    Pawnee


    Beitrag geändert: 15.7.2008 19:18:00 von pawnee
  4. Autor dieses Themas

    schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    ah, danke, scheint interessanterweise mit allen vordefinierten Umgebungsvariablen zu funktionieren x-)
  5. Tut es auch. Schau dir die Systemklasse mal genauer an, darüber kannst du auch noch Benutzernamen etc herausfinden!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!