kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem mit XP firewall!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    hi @ all,
    ich hab folgendes Problem, ich wollte die XP firewall abschalten weil sie nur nervt und sowieso doof ist, ich habe win XP Servicepack 1.
    Also ich die Firewall nun abschaltete hängte sich mein PC innerhalb von fünfminuten auf und ich kann keine eingabe mehr machen. Hab auch keine viren Trojaner oder Spyware!
    Ich verstehs net...
    DANKE IM VORAUS!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    sry, ich kann dir bei deinem problem leider nicht helfen...

    aber ich kann dir einen tipp geben:
    lade dir mal das SP2 oder vil. sogar das SP3 runter, und install das... (geht auch, wenn du eine fake windows version hast)
    windows ist eh schon nicht ideal, aber die geben ihre updates nicht ohne grund raus XD

    aber ich bezweifle, dass das dein problem behebt...

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    o******e

    Ich hab mal auf servicepack 2 geupdatet noch toller, ich hatte das problem immernoch! Und 22 andere ;-)!
  5. oO
    wie lange hast du diesen bug schon?

    lg
    Sincer


  6. olearose schrieb:
    Ich hab mal auf servicepack 2 geupdatet noch toller, ich hatte das problem immernoch! Und 22 andere ;-)!



    Und, wie sieht es mit SP3 aus?

    Ach ja, fals du wirklich ein \"fake\" windows haben solltest, dann solltest du dir aufjedenfall mal eine \"besser\" gecrackte xp versin holen!^^
  7. das problem ist aber, auch, dass das SP3 das SP2 includiert hat...
    was dann wiederum die bugs mit sich bringt...
    aber nen versuch ist es allemal wert :P

    hast du den PC auch schon einmal neu aufgesetzt?
    ich weiß, das ist nervig, aber wenn danach alles wieder funzt, muss es dir die 4 h wert sein...

    lg
    Sincer
  8. Probier doch mal eine andere, externe Firewall zu installieren. Ich bspsw. benutze Zone-alarm und bin sehr zufrieden. Wenn du das dann installiert hast, erst dann versuchen die windows-firewall zu deaktivieren.

    Wenn das nichts hilft, einfach PC platt machen (Bildlich gemeint, nicht Wörtlich!) und Windows neu drauf hauen. Bei dem neu installierten Windows von anfang an die Firewall deaktivieren und mit etwas externen arbeiten.
  9. Autor dieses Themas

    o******e

    na toll, aber erstmal muss ich ja die xp firewall abschalten und dann kommt halt dieser Bug!
  10. Hi,
    das beste ist du installierst dir Windows noch mal neu und machst da nach die SP Packs drauf, am besten nimmst du die von WinFuture. Erst wenn du alles installiert hast schalte die Firewall ab. Wenn du aber eine besser haben möchtest kann ich dir nur das Paket von Kasparsky empfehlen, das heißt Internet Security oder auf der Computer Bild gibt es eine abgespeckte Version. Die aber voll kommend ausreichend ist.
  11. Ist das Problem weg, wenn du die XP-Firewall wieder aktivierst? Außerdem würde ich ZoneAlarm installieren!

  12. Ist das Problem weg, wenn du die XP-Firewall wieder aktivierst? Außerdem würde ich ZoneAlarm installieren!

    Jop, installier mal eine andere, dann sollte sie deaktiviert werden oder du deaktivierst sie. Hängt sichs dann immernoch auf?
  13. b*****m

    Warum machst du die nicht einfach an? Bei SP2 ist die Firemwall etwas komfortabler geworden als bei SP1, denn Sie fragt nach, ob etwas durch darf. Generell würde ich wenn jemand keine Firewall will auch keine externe Firewall empfehlen.

    olearose scheint die Firewall weghaben zu wollen. Deshalb ist jede andere scheinbar überflüssig.

  14. Generell würde ich wenn jemand keine Firewall will auch keine externe Firewall empfehlen.



    Wenn man keine Firewall will, sollte man sich auch nicht über abstürze etc. wundern. Eine Firewall ist nicht ohne Grund inzwischen bei nahezu jedem noch so kleinem Sicherheitspacket dabei.
  15. man muss aber anmerken, das man die XP firewall getrost vergessen kann, die ist wie ein offens tor für viren, alternativen sind auf jeden fall sinnvoller als der standard schutz von xp. allerdings ganz ohne firewall würde ich auch nicht machen, da wird man ja vorlauter viren nicht mehr glücklich. also die einzigeste wirkungsvolle methode wäre für olearose warscheinlich sein windows neu aufzusetzen was aber wieder mit ziemlichem aufwand verbunden ist und dann eine Drittanbieter Firewall zu installieren
  16. du darfst dich nicht wundern .. weil firewall ist auch noch ein schutz .. ich würde mir einen Virenschutz downloaden oder noch besser einen kaufen
  17. Autor dieses Themas

    o******e

    1. NOCHMAL: SOBALD ICH DIE FIREWALL WIEDER ANSCHALTE HABE ICH DAS PROBLEM NICHT MEHR x)!

    2. Ich hab windoof neu drauf gespielt (is kein fake Windoof sondern ne Original XP Professionel) der bug is immer noch da x)

    3. Hab servicepak 3 drauf, fehler immer noch da x).

    4.
    philconnect schrieb:
    du darfst dich nicht wundern .. weil firewall ist auch noch ein schutz .. ich würde mir einen Virenschutz downloaden oder noch besser einen kaufen

    Du hast was falsch verstanden, nen Virenkiller bab ich natürlich x)

    5. Ich lass dan halt die XP Firewall an, die Blockt irgendwie eh alles x) so gar icq - was will man mehr xD

    6. Vielleicht steig ich dan halt mal für meine Servergeschichten auf Linux um, is eh besser x)
  18. p******s


    hast du den PC auch schon einmal neu aufgesetzt?
    ich weiß, das ist nervig, aber wenn danach alles wieder funzt, muss es dir die 4 h wert sein...

    lg
    Sincer


    cO

    Meine Güte was hast du für einen Rechner der 4h für XP braucht? ^^

    Pentium II Ftw!

    so, zum Problem:

    Wenn man mit seiner Firewall nicht klar kommt, dann installiert man sich einfach eine andere :P

    Zonealarm z.Bsp.

    1. Win Firewall ausmachen
    2. Wenn nötig im abgesicherten Modus starten und ZoneAlarm installieren
    3. Antivirentool installieren (Antivir / AVG / etc.)
    4. Jetzt müsste alles funktionieren.
  19. Autor dieses Themas

    o******e

    Dass net, aber ich muss ja erstmal alle Daten sichern und so.
    Ich hab nen AMD X2 keine Ahnung und 2GB Ram...
    Die Installation selber is es ja net...
  20. p******s

    Okay, dann versucht mal ein neues Windows.

    Schnapp dir irgendwo eine andere Version, und vor allem lass alle Updates durchlaufen!

    (wirklich alle :P)

    Die Daten machst du einfach auf eine externe HD (sofern vorhanden)

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum die Windows interne Firewall bei einem frisch
    aufgesetzten PC nicht funktionieren sollte :/

    Ich werde mal ein paar Recherchen anstellen ;)

    MfG

    PeGa-SUS
  21. wenn dir deine installation heilig ist kannst du ja mal system mechanics installieren und mal deinen kompletten rechner durch cheken lässt vielleicht hast ja nur einen lästigen registrie problem asoo sm checked deinen kompletten rechner (nicht nur die registry) und ist auf jeden fall gründlicher als Tuneup oder ähnliches.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!