kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HP Umzug

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    scf

    scf hat kostenlosen Webspace.

    Guten morgen allzeits,
    Ich habe nun eine Hp die auf Mysql aufbaut offline-erstellt (mitxamp) und sie funktioniert auch soweit so gut. Mein Problem ist nun das ich ganz andere Datenbank-Namensanfänge offline hab als das was hier bei lima verwendet wird. also allgemein bin ich ja absolut der nullwisser. Nun gut ich will also meine offline seite komplett, also die seiten wie auch die datenbank hier nach Lima importieren. wie mache ich das und worauf muss ich achten das die seite hinterher auch online funktioniert?

    vielen dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    scf

    scf hat kostenlosen Webspace.

    so nach trag hab ich vergessen....
    also was ich bisher gemacht hab ich hab die daten offline exportiert und die datei bei limacity wieder importieren wollen dann kommt aber meldung:

    Access denied for user \'Lima datenbank name\'@\'localhost\' to database \'Offline Datenbank name\'

    ich kann damit gar nichts anfangen.
    dabei dachte ich es wär einfach... quasi einen backup erstellen dann auf einen neuen server erstellen.

    nachtrag hab nun versuch die datenbank name mit suchen ersetzn funktion geändert nun kammt einen neue fehler meldung:

    Can\'t create database \'name der datenbank\'; database exists


    Beitrag geändert: 30.7.2008 9:02:56 von scf
  4. Du kannst hier bei Lima keine Datenbanken erstellen , nur die darin enthaltenen Tabellen kannst Du nach belieben manipulieren.

    Du musst also den Inhalt deiner Offline-DB (die Tabellen halt) exportieren und anschl. hier in eine vorhandene DB importieren. Danach kommt halt noch der Pflegeaufwand mit den Apassungen der db-Namen...
  5. Autor dieses Themas

    scf

    scf hat kostenlosen Webspace.


    Du kannst hier bei Lima keine Datenbanken erstellen , nur die darin enthaltenen Tabellen kannst Du nach belieben manipulieren.

    Du musst also den Inhalt deiner Offline-DB (die Tabellen halt) exportieren und anschl. hier in eine vorhandene DB importieren. Danach kommt halt noch der Pflegeaufwand mit den Apassungen der db-Namen...


    ähh-- ok du öffnest mir die augen ich hab also quasi versucht mein bestehendes haus in einen bestehendes haus zu integrieren statt einfach nur die einrichtungen auszuräumen und in die neue umgebung ein zubinden... ok dan versuch ich das mal. ich komme aber zur zeit nicht ins phpadmin von lima rein scheint da problemme zu geben.

    danke für die schnelle antwort.
  6. o**s

    scf schrieb:

    ähh-- ok du öffnest mir die augen ich hab also quasi versucht mein bestehendes haus in einen bestehendes haus zu integrieren statt einfach nur die einrichtungen auszuräumen und in die neue umgebung ein zubinden...

    Guter Ausdruck;)
    Ich empfehle dir, die Tabellennamen vor dem Importieren ab zu ändern. Du exportierst deine Tabellen ja vermutlich in eine SQL-Datei. Dort solltest du dann zuerst entweder per Hand oder über die einfache Ersetzen-Funktion die Tabellennamen anpassen und dann alles nach lima importieren. Das geht nämlich sehr viel schneller, als das manuelle Ändern jeder einzelnen Tabelle in phpMyAdmin, wo du für jede Änderung vllt. 4 Klicks und außerdem noch sehr viel Übertragungszeit (=> Traffic) brauchst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!