kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browserfenstergröße anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    o**o

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Homepage und zwar möchte ich ein Bild in den Hintergrund einbinden aber wenn man die Größe des Browserframes ändert soll das Bildformat ( also Höhe zu Breite) gleich bleiben damit das Bild nicht verzerrt wird.
    Jetzt muss man wohl die Framegröße immer anpassen, wenn der Nutzer den Frame in x- oder y-Richtung zieht.
    Hat dazu jemand einen Javascipt-Code ??

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****y

    Warum benutzt du überhaupt frames?
    Frames als dieses werden in der Heutigen Zeit nicht mehr benutzt und sind eigentlich nur noch überreste.

    Für was brauchst du diese Frames? Dann könnte ich dir vllt auch helfen an einer alternativen Lösung zuarbeiten
  4. Autor dieses Themas

    o**o

    Nein, ich meine den Windows/Linux-Frame in dem der gesamte Browser läuft.
    Von dem muss man die aktuelle Größe abfragen und ihn dann auf dem Format halten. Als wenn der Browser-Frame in x-Richtung gestaucht wird muss er durch den script-Code auch in y-Richtung
    gestaucht werden.
    Geht das ??
  5. p**********3

    die fenstergröße lässt sich so überwachen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/anzeige/fenstergroessenueberwachen.htm
    aber ansonsten versteh ich dein problem nicht
  6. Autor dieses Themas

    o**o

    Cool, danke. Das hilft mir schon mal weiter...
  7. Jetzt musst du eigentlich nur noch mit PHP das inner Variablen abspeichern und dann das Hintergrundbild dementsprechend scaliren lassen. (weidth - height)


  8. andersen schrieb:
    Jetzt musst du eigentlich nur noch mit PHP das inner Variablen abspeichern und dann das Hintergrundbild dementsprechend scaliren lassen. (weidth - height)

    Nein er muss einfach nur in JS die Bildgröße anpassen, PHP braucht man dafür nicht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!