kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Sprache für Treiber Manager?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    ich wollte euch mal Fragen welche Sprache ich am besten nehme für mein Programm!

    Die Situation:

    Ich habe ein haufen Treiber verschiedene Notebook und PC auf meiner Festplatte! Im Moment guck ich ein mal im Monat die Treiberversionen nach und lade sie dann runter! Das möchte ich aber nicht mehr ich würde mir gerne ein Programm schreiben was Online guckt ob es eine neue Version gibt und die dann runter läd und in denn Ordner Packt!

    Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

    mfg take2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für ein Programm würde ich Visual Basic nehmen..
  4. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    Wie so für ein Programm würdest du das anders machen??
  5. Welche Codesprache kennst du denn schon?
  6. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    PHP und Javascript bisschen Pascal bin auch bereit was neues zu lernen aber es soll schon was bei rum kommen deswegen frag ich ja welche Sprache da für am besten wäre
  7. Visual Basic ist leicht zu lernen aber mit C++ könntest du mehr bewerkstelligen..

    Ich würd C++ lern\', wenn ich mich nicht ganz irre, ists so ähnlich wie Java..
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also, für so ein Programm reicht VB locker, aus, du könntest auch von Pascal auf Delphi wechseln, das fällt dir der Umstieg nicht so schwer.

    Und wie oft noch, Java-Script ist was komplett anders als Java.

    Java-Script: Websites etc. (Keine richtige Sprache)

    Java: Vieles möglich, nur total lahm (Zählt als Programmiersprache)

    Und hier noch mal der zusammenhang zwischen C++ und Java

    http://board.gulli.com/thread/548217-ist-sich-java-und-c-hnlich/

    MfG Andreas
  9. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.


    Ich danke euch erst mal für euere Antworten!


    Also, für so ein Programm reicht VB locker, aus, du könntest auch von Pascal auf Delphi wechseln, das fällt dir der Umstieg nicht so schwer.

    Und wie oft noch, Java-Script ist was komplett anders als Java.

    Java-Script: Websites etc. (Keine richtige Sprache)

    Java: Vieles möglich, nur total lahm (Zählt als Programmiersprache)

    Und hier noch mal der zusammenhang zwischen C++ und Java

    http://board.gulli.com/thread/548217-ist-sich-java-und-c-hnlich/

    MfG Andreas



    ja das denken viele das Java Script und Java das gleiche ist


    ich denke das ich mich mit VB beschäftigen werde da es nicht so schwer zu erlernen sein soll und es mir im Moment denke einfach mehr bringt
  10. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Java: Vieles möglich, nur total lahm (Zählt als Programmiersprache)

    Für diese Aussage allein gehörst du an den Galgen.

    1.Ist java nicht lahm.
    2.Warum sollte es keine Programmiersprache sein?


    Und für diese Aufgabe gibts schon ein Programm, dass du dir nichtmal selbst schreiben musst.
    Ich weiß jetzt grad den Namen nicht(aber ich kann nachher nachsehen). Das einzige Problem dabei war, dass man sich irgendwo mit seiner E-Mail-Adresse anmelden musste...Aber das sollte nicht so direkt das Problem sein.


    EDIT: code != quote :/

    Beitrag geändert: 30.7.2008 15:54:34 von benutzernaemelchen
  11. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    das wäre sehr nett von dir wenn due mir denn namen posten oder schicken könntes
  12. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Also, das war ne Chip-cd.

    Ich weiß grad nich, obs dafür schon ne neue Version gibt, aber hier steht \"Driver Genius Professional Edition 2005\".

    Evntl. kostet das auch was und war nur bei der CD kostenlos dabei, ich weiß es nicht.
  13. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist leider nicht das was ich suche! Wir haben meherere unterschiedliche Geräte wo man unterschiedliche Treiber hat die meisten sind schon in Unserer System grundinstallation mit eingebaut doch einige lassen sich nicht mit ein Bauen wie zum bei spiel Bios Update oder ein dummer Blutooth Treiber oder so was die Haben wir dann seperat liegen. Die werden dann von hand nachinstalliert und das werden mal mehr und mal weniger überall kommen Updates raus und ich muss halt gucken das die Treiber aktuell bleiben und jedes mal die Seiten zu durchsuchen dauert sehr lange und amcht kein spaß wenn ich also ein Programmt hätte das das für mich macht wäre das super und das wollte ich halt schreiben

    aber Trotz dem danke ich denke ich werde mir das mit VB serlber schreiben
  14. Ich würde das in VB.Net machen, das ist zwar schon anders als VB aber in VB.Net lernt man sein Programm besser zu strukturieren ausserdem ist die Ähnlichkeit zu C/C++ grösser was dann letztenendes den Umstieg auf eine \"Sinnvolle\" Programmiersprache ermöglicht.

    Die Funktionen deines Programmes haben aber doch eigentlich alle etwas besseren Hardwarehersteller schon dabei? Bei IBM gibt es den UpdateManager oder wie der heisst, der einfach eben alle Treiber und IBM-Software bequem Updatet bzw erst überhaupt installiert :)
    (Unter Windows jetzt, bei Linux enfällt sowas ja :D)

  15. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    was bei Dell gibt es so was nicht zu mindest weiß ich nichts davon! Ich möchte auch kein Programm das die Treiber gleich installiert sondern nur ins Lokale Netz läd
  16. du könntest auch das kostenlose programm von dieser seite nehmen: http://driveragent.com/
    oder von dieser: http://www.radarsync.com/
    wäre weniger arbeit ;)


    Beitrag geändert: 31.7.2008 9:51:35 von hl68fx
  17. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    Die Programme sind an sich nicht schlecht aber für das was ich machen möchte nicht richtig die scannen zwar nach denn Treiber und würden sie auch runter laden aber bei der Methode müsste ich immer eine Notebook oder ein PC oder ne Workstation von der Serie vor Ort haben und immer die aktuellen Treiber zu haben

    ich danke euch trotzdem ich werde mir das Programm einfach selber schreiben hab ich wenigstens ein Grund ne Sprache zu lernen :D

    mfg take2
  18. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    danke an alle für ihre Hilfe

    mfg take2


    PS: Bitte Schließen
  19. Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

    MfG,
    thw
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!