kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Leben nach dem tot

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Denkt ihr das wenn wir sterben etwas dannach kommt.
    Denkt ihr das es Himmel und Hölle gibt.
    Wie denkt ihr kommt man in den Himmel.

    Also ich glaube an ein Leben nach dem Tot und bin evangelisch,
    weil ich in keiner anderer religion einen weg ins ewiger leben gefunden habe.
    und das ich i-wan ein tier bin glaube ich net

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Was genau kommt, keine Ahnung.
    Ich glaube aber nicht das alles vorbei ist nach dem Tot.
    Ich könnte mir vorstellen das man in eine Paralelwelt oder so gelangt, undd dort weiterlebt.
    Andererseits gibt es viele die \"angeblich\" schon mal gelebt haben.
    Da sehr viele die schon mal kurzzeitig Tot waren sagen \"da wär was gewesen\", glaube ich nicht an ein endgültiges aus.

    Himmel, Hölle - glaube eher das bezieht sich nur auf gut und böse, glaube nicht das es diese \"Orte\" gibt
  4. Das Leben nach dem Tod. Interessantes Thema.
    Da ich ja nicht religös bin glaube ich da eigentlich nicht dran ;)
    Ich habe da ein zu naturwissenschaftliches Weltbild, um daran zu glauben.

    Die Theorie mit den Würmern will ich aber dennoch nicht hier angehen :biggrin:
  5. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.
    Wenn ich tot bin, bin ich tot. Keine Kraft, nichts mehr. Was soll dann von mir noch existieren? Außer einer leblosen Leiche, welche verscharrt oder verbrannt wird. Die Seele?? Blödsinn. Was ist denn die Seele? Bestimmt nur irgendwas von den Menschen erfundenes. Oder hat ein Arzt schonmal die Seele in einem Körper gefunden?
    Ich bin der Meinung, dass die Menschen aufhören sollten irgendetwas höheres in ihren Körper hineinzuinterpretieren und einfach ihr Leben leben sollten. Wer sein Leben einer Religion verschreibt soll das ruhig tun. Es ist sein Leben.
  6. Moin,

    sehe ich eigentlich genauso wie die Meisten vor mir.
    Wer ein Leben nach dem Tod wirklich \"will\", der glaubt auch daran.
    Wie es letztendlich kommt, darüber kann man selbst wohl kaum bestimmen ;-)

    Ich bin ja der Ansicht, wir sind nur Sklaven der höheren Wesen namens Aliens.
    Und diese züchten uns, um unsere letztendlichen \"Seelen\" als Kaviar zu vertilgen.

    Gruß,
    Pawnee
  7. Tolle Theorie :lol:


    Aber Spaß bei seite, ich würde mal sagen, dass es kaum möglich ist jemanden, der nicht daran glaubt dazu zu bewegen, dass er glaubt, und anderstherum auch nicht. Ob man glaubt, dass es ein Leben nach den Tod gibt muss jeder für sich entscheiden. Viele Menschen fangen dann an, zu glauben, wenn Sie wissen, dass sie bald sterben.
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ein schwieriges Thema...... persönlich glaube ich schon an ein Leben nach dem Tod. Es ist für mich tröstlich zu glauben, dass nach dem Tod meine Seele irgendwo weiterleben wird.

    Vielleicht klammere ich da aber nur daran damit es mir der Gedanke leichter fällt dass ich irgendwann sterben muss.

    Wir werden im Grunde nie erfahren was nach dem Tod kommt, es ist noch niemand wiedergekommen und hat uns darüber erzählt;)

    Grüsse Malia
  9. Naja, so ein paar Gschichten gibt es. Da ist irgendjemand mal bei einem Autounfall fast ums Leben gekommen, und dann hat er dem Arzt gesagt, nachdem er von den anderen Auto getroffen wurde war er in einem schwarzen Tunnel, an dem anderen Ende des Tunnels war ein Licht, und er wollte zu dem Licht. Als er aber fast dort war mehrkte er, dass es für ihn noch nocht Zeit war zu sterben, und er schwebt plötzlich über der Unfallsstelle, hat alles gehört, was geredet wurde, alls gesehen, was die Notärzte mit ihm gemacht haben, und sogar \"gesehen\" was die Leute fühlen und denken. Er hat dem Arzt gesagt, er solle ihm einen Stift und ein Blatt Papier besorgen, und dafür sorgen, dass inziwschen niemand in sein Zimmer kommt. Als der Arzt das Papier und den Stift geholt hatte fing der Mann an, eine genau detailirte Skize der Unfallstelle mit allen Personen und so weiter zu zeichnen. Die Skize wurde dann mit den Fotos der Polizei verglichen, und sie stimmten überein.
  10. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Also ich glaube das es einen Gott gibt da ich volgendes gehört habe (von christen).
    Warum auch immer haben die eine esssensausgabe im ausland gemacht und das
    essen war leer.
    die haben gebetet und es war wieder was da.
    Also gibt es einen Gott.
    Und da das Christen snd hat es was mit der bibel zu tun hat
    denke ich das es einen himmel(für die gläubigen) und eine hölle(für die nichtgläubigen, bitte fühlt euch nicht angegrifffen) gibt

    mfg
  11. m******s

    Wenn es einen gutmeinenden Gott gibt, dann gibt es kein Leben nach dem Tod, zumindest kein Ewiges.
    Denn die Ewigkeit ist lang. Furchtbar lang. Und deshalb wird einem futchbar langweilig werden. Egal ob es nun ewige Freude, oder ewige Pein ist, früher oder später gewöhnt man sich an alles und es wartet die ewige Qual der Langeweile. Also sind m.E. nach sowohl Himmel als auch Hölle schlicht die Hölle.
    Nein, ich tröste mich mit dem Gedanken, dass der Tod das Ende ist. Endlich Ruhe (endlich Lübzer :biggrin:), keine nervenden Gedanken, einfach Ruhe. Ohne diesen Gedanken könnte ich wohl kaum weiterleben...

    [edit] Übrigens:
    playtime schrieb:
    Also ich glaube das es einen Gott gibt da ich volgendes gehört habe (von christen).
    Warum auch immer haben die eine esssensausgabe im ausland gemacht und das
    essen war leer.
    die haben gebetet und es war wieder was da.


    Wie glaubhaft, sorry...

    Fakt ist, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werden wir das alle wissen, wenn wir Tod sind und nur dann. Davor ist es schlicht praktisch unmöglich, etwas davon zu wissen...

    Beitrag geändert: 4.8.2008 15:43:32 von merovius
  12. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    vll. wird es dort auch
    abwechslungen geben
    Wo stweht in der bibel das wir
    immer das gleiche machen

    mfg
  13. m******s

    Ist doch vollkommen latte, ob es Abwechslung gibt. Irgendwann ist jeder Gedanke gedacht und jede Handlung getan. Wenn du mal ein Jahr weder Schule noch Arbeit hast, wirst du vielleicht abschätzen, wie leicht es ist, in Langeweile abzurutschen, und du hast keine Miriaden von Jahren zur Verfügung. Dir ist vermutlich einfach nicht ganz klar, was \"Ewigkeit\" wirklich bedeutet... das ist wirklich lang.

    [edit] Nicht umsonst ist es übrigens in den allermeisten halbwegs neuen Filmen über Unsterbliche betont, wie langweilig denen ist und wie müde sie des Lebens sind....

    Beitrag geändert: 4.8.2008 16:08:17 von merovius
  14. ich mach mir da eigentlich keine grossen gedanken drüber, ich lass mich überraschen. ^^
    aber ich glaube eher nicht an einen himmel / hölle. wär auch scheisse wenns das geben würde, da ich nicht an gott glaube, würde ich sowiso in der hölle landen. ^^ aber andererseits, ists da schön warm und meine freunde etc. sind auch dort. xD
  15. http://www.lima-city.de/boards/thread/5899
  16. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    http://www.lima-city.de/boards/thread/5899


    -closed-
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!