kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVB-S vorraussetzungen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ein Bekannter hat sich eine DVB-S Karte gekauft, findet aber keine Signale. (Bzw. nur PayTV und keine freien)


    Da ich mich mit Satellitenempfang einfach nicht auskenne, würde ich gerne wissen, ob Satellitenempfang grundsätzlich digital ist, oder ob es da unterschiede gibt. Bzw. ist Satellitenfernsehen grundsätzlich DVB-S, oder gibts da auch \"analoges\" oder eben \"nicht DBB-S\"?
    Das restliche Haus schaut per Receiver und einem normalen Fernseher.

    Sind dann auch gleichzeitig, falls man einen DVB-S Karte besitzt, entsprechende Sender zu empfangen, oder muss dafür noch Hardware gekauft werden?

    Desweiteren: Woher weiß ich, auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß Martin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also für dvb-s brauchst du natürlich eine sat-schüssel, welche auf nen satelliten ausgerichtet ist. meist ist es ASTRA 19,2° OST... oder auch HOTBIRD (glaube 13° OST)

    hast du einen digitalen receiver, brauhcst du auch ein digitales LNB...

    willst du mehrere receiver anschließen, brauchst du nat. auch andere infrastruktur. da kannst du nicht, wie beim terristischen signal einfach das kabel durch weichen splitten.

    single LNB -> LNB für ein Receiver
    double/dou LNB -> für 2
    quad lnb -> für 4
    quaddro -> in verbindung mit multischaltern glaube unendlich kaskadierbar....
    octo -> war glaube 8 anschlüsse... direkt!

    jeder receiver brauch dann auch sein eigenes kabel vom LNB, oder vom Multischalter aus.

    Sat-Fernsehen ist nich grundsätzlich digital. aber du kannst auch mit einem digitalen lnb analoges tv empfangen, umgekehrt ist es nicht möglich

    den satteliten kann man auf versch. wege herausfinden.

    viele, oder fast alle rec. haben vorinstallierte satelliten, und eine \"empfangsstärke\" anzeige... da kannst du z.b. sehen, bei welchem dein empfang am besten ist...der sollte es sein :D




  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mir relativ sicher bin, dass es kein digitales LNB ist, wird es meinem Bekannten nicht möglich sein, mit seiner ditigalen DVB-S Karte damit Sender zu empfangen.

    Er muss die Karte wohl umtauschen.

    Vielen Dank!
    Werden es schon irgendwie hinbekommen!
    Gruß
  5. Ich würde mir einfach eine Digitale LNB kaufen.
    Damit kann er sowohl Analog als auch Digital empfangen.
    Zudem kostet soetwas weniger, als eine DVB-S Karte.

    Ich habe jedenfalls mit DVB-S sehr gute Erfahrungen gemacht und muss sagen:

    Sieht an nem PC Monitor deutlich besser aus, als an nem Fernseher.
    Und alles, das mit SCART verbunden ist, kann man eh vergessen ;)

    80Hz sind halt besser als die 40Hz vom Fernseher. Und auch ein 100Hz TFT-Fernseher kann nicht zaubern. Aus nem 40Hz Bildsignal bekommt der auch keine supertollen 100Hz...

    Am PC hat man alle diese Probleme nicht
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    OK!
    Werds so weiterreichen!
    Danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!