kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Andere Webseiten überwachen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Könnte mir jemand sagen wie es möglich ist, z.B. eine Fremde Internetseite zu Überwachen? Das heißt zu sagen wieviele Leute da waren; ihre IP`s und das ganze andere Zeug...
    Mit was müsste man da Arbeiten?? Kennt sich jemand in die Richtung aus und könnte mir ein Paar Tipps für Lektüre geben??

    Versuche nichts Illigales und auch nichts \"Unmoralisches\"; möchte es nur nachvollziehen können sowie spaßeshalber können... :biggrin:

    Gruß
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Könnte mir jemand sagen wie es möglich ist, z.B. eine Fremde Internetseite zu Überwachen? Das heißt zu sagen wieviele Leute da waren; ihre IP`s und das ganze andere Zeug...

    Nein. Bescheuerte Idee.


    Versuche nichts Illigales und auch nichts \"Unmoralisches\"; möchte es nur nachvollziehen können sowie spaßeshalber können...

    Es ist aber unmoralisch, denn du würdest ohne jemanden zu fragen einfach rumschnüffeln. Dies ist aber durch die Datenschutzbestimmungen ohnehin verboten.
    Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn jeder deine Browser-History einsehen könnte, oder?
  4. Klar, du knacks die Server und Lädst dir die Logfiles runter. Dazu muss man mega harter Häcker werden und das geht nur mit google.

    Mit was müsste man da Arbeiten??


    Windows Hacker 2008?
    Eventuell hilft auch die BRAIN.EXE bzw der \"Thinkpatch\".


    Kennt sich jemand in die Richtung aus und könnte mir ein Paar Tipps für Lektüre geben??


    Klar, jeder 2te Limaner ist ein Häcker. Folglich kennt sich jeder 2te Limaner damit aus.
    Lektüre ist immer gut:
    ComputerBild, PC Praxis, PC-Magazin, PC-Today, PC-Intim, PC Professionell, usw usf

    Das sind alles angesehene Häckermagazine, meist auch mit Hackertools auf CD / DVD

    Versuche nichts Illigales und auch nichts \"Unmoralisches\"; möchte es nur nachvollziehen können sowie spaßeshalber können..


    Das glauben wir dir. Wer derartig wenig von PCs versteht und sowas meint machen zu müssen, der denkt garantiert an nichts unmoralisches.

    Kleiner Tipp: Vielleicht versuchst du mal spaßeshalber auf dem Teppich zu bleiben und kaufst dir lieber mal das Buch \"PC und Internet für Dummies\" da wird sicher so einiges erklärt, wovon du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht viel gehört hast...

    //EDIT: Wähhhhhh, bladie war schneller.... :-(

    @retrovirus: Klar wirkt es etwas sarkastisch, aber was willst du machen? Jemand der über offensichtlich viel zu wenig Erfahrung und Wissen verfügt will jetzt wissen, wie er andere Websiten \"überwachen\" kann? Mein Gott, manchmal soll man echt auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ansonsten hast du natürlich recht, aber meine Methode, die Logfiles zu laden ist bei Server-Passwörtern wie \"test\" \"doof\" oder \"admintest\" auch noch möglich :D

    Beitrag geändert: 6.8.2008 12:44:18 von erasmuz
  5. m**********r

    Wenn es auf dieser Webseite ein Gästebuch oder ähnliches gibt, welches kein JavaScript Syntax filtert, dann könntest du eine kleine Loggingfunktion einspeisen. Einfach per AJAX eine Seite aufrufen welche auf dem Server deiner Wahl liegt und du die Logs auslesen kannst.

    *hust* mir fällt gerade ein, dass es mit iFrames genausogut geht. ^^
  6. Um es mal ohne Sarkasmus und Ironie auszudrücken:
    Du kannst ohne Serverzugriff nicht auf fremde Logs zugreifen.
    Nur der Server verwaltet die Zugriffe fremder IPs, die Anfragen an ihn senden.
    Um diese Abzufangen gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Serverzugriff muss vorhanden sein (Softwarezugriff erforderlich)
    - Du machst einen \"Man-In-The-Middle\" Angriff und klinkst dich zwischen Internetverbindung und Server (Hardwarezugriff erforderlich)
    Anders gesagt: Es ist auf jeden Fall illegal machbar, legal jedoch nicht.
    Außer die Seite hat eine \"Wer ist online\"+Ip-Übersicht. Dann könntest du diese Daten z.B. alle 30 Sekunden abrufen lassen und speicher. XD

  7. Könnte mir jemand sagen wie es möglich ist, z.B. eine Fremde Internetseite zu Überwachen? Das heißt zu sagen wieviele Leute da waren; ihre IP`s und das ganze andere Zeug...
    Mit was müsste man da Arbeiten?? Kennt sich jemand in die Richtung aus und könnte mir ein Paar Tipps für Lektüre geben??


    Die Informationen, die du suchst findest du in den Server(-Access-)Logfiles. Viele Webmaster sind solche Deppen, die stellen die inklusive Statistiken und grafischer Auswertung selbst online. Oft tun sie das, ohne es zu wissen, weil sie irgendwo in der Konfiguration vergessen haben, ein \"Häkchen zu deaktivieren\". Massenhoster bieten meist Tools wie den Webalizer in ihren Paketen dazu an. Du musst nur noch nach den passenden Stichwörtern googeln. Bis hierher ist das alles ganz \"legal\" und \"moralisch\" auch nicht anfechtbar.

    Gibts diese Möglichkeit nicht, dann ist für kriminell Veranlagte Social-Engineering mit der Spezialdisziplin Phishing das wahrscheinlich erfolgreichste Mittel: Man besorgt sich die E-Mail-Adresse des Webmasters (die steht meist frei zugänglich im WWW) und schreibt ihm eine Mail in der man so tut, als ob man der Webhosting-Service wäre (den rauszubekommen ist auch keine große Hürde) und bittet den Webmaster um die Herausgabe seiner FTP-Zugangsdaten. So machen das viele Betrüger. Wenn der Webmaster ein Riesendepp ist, wird er die Daten übermitteln. Wenn er ein Fünkchen Verstand hat, wird der Phisher (so er im gleichen Land wie der Webmaster sitzt) eine Menge Ärger bekommen -- und das völlig zu Recht.


    Versuche nichts Illigales und auch nichts \"Unmoralisches\"; möchte es nur nachvollziehen können sowie spaßeshalber können... :biggrin:

    Nur weil du etwas spaßeshalber machen möchtest, heißt das noch lange nicht, dass du etwas Legales oder \"Moralisches\" tust.

    Mir fällt leider im Moment kein vernünftiger (und auch kein spaßiger) Grund ein, warum man abgesehen von den oben beschriebenen oft frei zugänglichen Logfile-Statistiken, von fremden Webservern solche Daten holen sollte. Erleuchte mich, wenn du wirklich nichts Verbotenes vorhast.
  8. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Ok
    ich hatte es mir etwas anders vorgestellt...
    Ihr seid euch sicher das es nicht anders möglich ist? Naja Ich wollte mit sicherheit nicht an fremden pw`s vorbei! Tut mir leid das ich mit dieser etwas unüberlegten idee angekommen bin...
    Wollte nur wissen wie es möglich ist da ich versuchen wollte meine eigene website zu überwachen und dann es zu verhindern das sie überwacht wird...
    Habe nen paar Tage langeweile vor mir und suche deshalb nach einer überbrückung dieser Zeit...
    Gruß
    Onemillion

  9. Wollte nur wissen wie es möglich ist da ich versuchen wollte meine eigene website zu überwachen und dann es zu verhindern das sie überwacht wird...

    Um noch an der Sammel-Verfassungsbeschwerde teilzunehmen, bist du verdammt spät dran: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/46/1/


    Beitrag geändert: 6.8.2008 14:42:55 von bladehunter
  10. t*****b

    Oder kauf dir die benötigten Informationen http://www.alexa.com/
  11. Solange du nur deinen eigene Website \"Überwachen\" willst und darunter auch scheinbar mehr Statistiken verstehst, dann wäre doch ein einfaches Statistik-Programm eher das, wonach du suchst?

    Überwachung ist leider etwas anderes und dank Herrn Dr. Schäuble ein Begriff, der eher mal zu etwas sehr hitzigen Reaktionen führen kann.

    Wenn du nach \"Web Stat\" oder etwas ähnlichen suchst, schaufelt die google lauter Ergebnisse zutage.
    Dort kannst du dann teilweise sogar deine Besuche auf Google-Maps sammeln, also in etwa abschätzen, woher sie kommen.

    Die IPs usw usf. kannst du natürlich auch damit speichern, da ein simpler php-befehl ( $_SERVER[\'REMOTE_ADDR\'] ) bereits die IP des Besuchers offeriert. (Es sei denn, er setzt ein Proxy o.Ä. ein)

  12. Kurz gesagt es gibt eine Möglichkeit, jedoch werde ich dir darauf keine Antwort geben, denn es ist ganz klar illegal.

    Ich hoffe so sehen es die anderen auch.

    Frag doch einfach den Webmaster der Seite ob er dir ein paar Auskünfte gibt, alles andere wäre illegal und du solltest lieber die Finger davon lassen.

    Du könntest natürlich gucken ob ein öffentlicher Webcounter vorhanden ist, das wäre legal.


    Beitrag geändert: 6.8.2008 16:04:31 von no-smoke
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!