kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo selbst erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Mit welchem kostenlosem Programm kann ich am besten ein Logo erstellen?

    Mit Gimp habe ich es schon ausprobiert komme jedoch nicht so gut damit klar.

    Gibt es ein ganz einfaches Programm?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    Also wenn du ein ganz einfaches Programm willst kann ich dir MsPaint empfehlen ;)
  4. allesueberhabbo

    allesueberhabbo hat kostenlosen Webspace.

    oder Paint .Net gibt es auch kostenlos :)
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich mal davon ausgehe das du das eventuell als Vektorgrafik möchtest, kann ich dir die folgenden Programme empfehlen:

    Adobe Illustrator: http://www.heise.de/software/download/adobe_illustrator/33127 (nicht kostenlos, nur Demo)

    FreeHand: http://www.heise.de/software/download/freehand/33456 (nicht kostenlos, nur Demo)

    CorelDraw: http://software-portal.faz.net/ie/35706/CorelDRAW (nicht kostenlos, nur Demo)

    Info: http://forum.chip.de/downloads/suche-programm-um-logos-erstellen-829069.html (Als info, als kostenlos um ein ordentliches Logo erstellen zu können kenne ich eigentlich nur GIMP, der Rest kostet)

    MfG Andreas ;)

    EDIT:

    Für Linux gibt es noch Karbon 14, das ist kostenlos, jedoch weis ich nicht ob es eine Version für Windows dafür gibt

    http://www.koffice.org/karbon/

    EDIT:

    Ich hab mir Inkscape mal angesehn, und sag mal so, das ist eigentlich genau so aufgebaut und hat die gleichen Funktionen wie Karbon14, nur das es eben auch für Windows zu haben ist.

    Beitrag geändert: 6.8.2008 19:02:33 von thundersystem
  6. s********r

    @flemely: :puke: - Ein Logo, das mit Paint gemacht wurde, kommt garantiert nicht gut an!

    @thundersystem: Das Zeug soll kostenlos sein, steht oben..!

    Bei Logos und solchen Sachen wird häufig ein Vektorgrafikprogramm verwendet. Ich selber komme mit http://www.inkscape.org/ recht gut aus... Nachbearbeitung, Filter etc. kann man ja dann immer noch in Photoshop oder in Gimp machen.

    MfG

    sebigisler
  7. allesueberhabbo

    allesueberhabbo hat kostenlosen Webspace.


    @flemely: :puke: - Ein Logo, das mit Paint gemacht wurde, kommt garantiert nicht gut an!

    MfG

    sebigisler


    Wiso nicht? Ich mache Banner und alles mit Paint und alle sind zufrieden...
  8. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.



    @flemely: :puke: - Ein Logo, das mit Paint gemacht wurde, kommt garantiert nicht gut an!

    MfG

    sebigisler


    Wiso nicht? Ich mache Banner und alles mit Paint und alle sind zufrieden...

    Hast du mal ein par Beispiele?
    Weil auch ich kann das nicht so recht glauben.
  9. f****y

    das mit paint war kein ernstzunehmender vorschlag von mir ^^

    ich wollte damit ausdrücke das alle grafikprogramme mit denen man mehr machen kann als nur kreise mit strichen zu zeichnen komplexer aufgebaut sind und man sich halt einarbeiten muss bis man es beherrscht ;)

    verbessert mich wenn ich falsch liege ^^
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    no-smoke schrieb:
    Mit welchem kostenlosem Programm kann ich am besten ein Logo erstellen?

    Mit Gimp habe ich es schon ausprobiert komme jedoch nicht so gut damit klar.

    Gibt es ein ganz einfaches Programm?


    Ich würde dir auch Gimp empfehlen, wenn man sich eingearbeitet hat kann man vieles damit anstellen und es gibt auch viele Tutorials im Internet.

    Grüsse Malia
  11. allesueberhabbo

    allesueberhabbo hat kostenlosen Webspace.

    http://www.ximg.de/p/f47a1cd1e05630f1b9b82d16c829a10c.gif
    http://www.npage.de/forum/showthread.php?t=3461
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/alles_ueber_habbo_banner_mini.bmp
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/schreibdichnichtab_187.gif

    Na? Überzeugt?
  12. m**********r

    Ich würde auf jeden Fall Logos immer als Vektorgrafik erstellen. Also z.B. mit:
    - Inkskape [http://www.inkscape.org/]
    - Adobe Illustrator [http://www.adobe.com/de/products/illustrator/]
    oder diesem tollen Tool (leider nur für Mac): DrawIt [http://www.getdrawit.com/]

    Die Vorteile von Vektorgrafiken sollen ja wohl bekannt sein.
  13. m******s


    http://www.ximg.de/p/f47a1cd1e05630f1b9b82d16c829a10c.gif
    http://www.npage.de/forum/showthread.php?t=3461
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/alles_ueber_habbo_banner_mini.bmp
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/schreibdichnichtab_187.gif

    Na? Überzeugt?


    Paint kann animierte Gifs? :eek:

  14. @flemely: :puke: - Ein Logo, das mit Paint gemacht wurde, kommt garantiert nicht gut an!
    ...

    Natürlich ist Paint nicht das perfekte Programm um professionelle Banner zu erstellen, jedoch kommt es immer darauf an, welche Anforderungen man stellt. In einigen Fällen ist sogar MS Paint ausreichend. ;)

    @no-smoke Dass du mit GIMP nicht klar kommst ist schade, da es meiner Meinung nach das beste kostenlose Grafik-Programm ist.
    Vielleicht gibst du GIMP eine zweite Chance.

  15. Die Vorteile von Vektorgrafiken sollen ja wohl bekannt sein.


    Könnte jemand die nochmals aufschreiben???
    Finde sie grade nicht :confused:
  16. m******s


    Könnte jemand die nochmals aufschreiben???
    Finde sie grade nicht :confused:


    Vor allem die Skalierbarkeit ohne Qualitätsverlust und für Logos etc. für gewöhnlich ein deutlich geringerer Speicherverbrauch, da nicht 1 Mio. Pixel gespeichert werden müssen, sondern nur ein Dutzend grafischer Primitiven. Die brauchen dann zwar jeweilg das Zigfache an Platz, aber das rechnet sich in vieen Fällen schon (vor allem bei einfachen Grafiken, wenn man Vektorgrafiken gegen hochauflösende Rastergrafiken vergleicht). Ein weiterer Vorteil ist auch, dass SVG und VML human-readable sind also einfach zu verstehen und zu bearbeiten.


    Beitrag geändert: 7.8.2008 0:47:03 von merovius
  17. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    http://www.ximg.de/p/f47a1cd1e05630f1b9b82d16c829a10c.gif
    http://www.npage.de/forum/showthread.php?t=3461
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/alles_ueber_habbo_banner_mini.bmp
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/schreibdichnichtab_187.gif

    Na? Überzeugt?

    Nein, leider überhaupt nicht.

    Das sind zwar schöne animierte Grafiken, jedoch sehr einfach aufgebaut.
    Sie wirken ehrlich gesagt nicht sehr professionell und damit ist Paint für mich, von der Liste gestrichen.
  18. Corel Draw X4 kann ich nur empfehlen. Man kann die Trial 15 Tage lang testen und kann schnell eine VEKTORGRAFIK erstellen.
    Die Trial kann eigentlich ewig verlängert werden. Zumindest hat bei mir noch nie einer was gesagt, dass die nun schon über Monate läuft ;)

    GIMP oder Photoshop hin oder her. Ein Banner für Internet mag damit OK sein, aber ein Logo ist etwas, was man schnell mal in verschiedenen Größen braucht und dazu eignet sich definitiv am Besten eine Vektorgrafik.
  19. allesueberhabbo

    allesueberhabbo hat kostenlosen Webspace.



    http://www.ximg.de/p/f47a1cd1e05630f1b9b82d16c829a10c.gif
    http://www.npage.de/forum/showthread.php?t=3461
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/alles_ueber_habbo_banner_mini.bmp
    http://file1.npage.de/000896/52/bilder/schreibdichnichtab_187.gif

    Na? Überzeugt?


    Paint kann animierte Gifs? :eek:


    ich habe alle bilder einzeln gemacht und dan mit Animake animiert!
  20. Ein weiteres Programm, das ich ganz gerne mag, heißt PhotoFiltre und kann zum Beispiel auf http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php runtergeladen werden. Außerdem kann man sich da auch direkt eine deutsche Sprachdatei runterladen.
  21. hey
    ich habe das: http://cooltext.com/ ist vieleicht nicht so gut aber besser als nix
    lg chatvz
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!