kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Batch: xcopy

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich bin gerade dabei ein kleines Batch Script zu schreiben und komme irgend wie nicht mit dem xcopy zurecht! Ich möchte einen Ordner kopieren eigentlich nicht schwer doch bei mir kommt immer "ungültiger Pfad"! Hier mal ein Beispiel von meiner Batch!

    xcopy depotZuKopierenderOrdner "%ALLUSERSPROFILE%AnwendungsdatenZielOrdner" /e /y

    Weiß einer von euch was ich falsch mache??

    mfg take2

    edit: lol der macht die backslash immer weg in der Zeile was soll das

    Beitrag geändert: 12.8.2008 11:03:21 von take2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstmal eine Annahme:

    xcopy depot\\ZuKopierenderOrdner %ALLUSERSPROFILE%\\Anwendungsdaten\\ZielOrdner /e /y

    Soll es in etwa so aussehen?

    Wenn es sich um einen Pfad-Fehler handelt, muss es im "Anfangspfad" liegen. Probiere doch einfach einmal, dir per echo den aktuellen Pfad ausgeben zu lassen - oder ob es den Anfangs-Pfad überhaupt gibt. Soll heißen:

    dir depot\\ZuKopierenderOrdner

    Des weiteren kann ein /I hinter dem xcopy-Befehl Wunder wirken ;)

    Mehr fällt mir im moment nicht ein...


    edit: lol der macht die backslash immer weg in der Zeile was soll das


    Backslashes doppelt setzen ;)

    Beitrag geändert: 12.8.2008 11:41:49 von nerdinator
  4. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    xcopy depot\\ZuKopierenderOrdner %ALLUSERSPROFILE%\\Anwendungsdaten\\ZielOrdner /e /y

    Doppelt setzen muss erst mal einer wissen :D

    ja so sieht es aus der erste Pfad ist der wo die .cmd drin liegt! Also ein Ordner wo die Beispiel.cmd und der Ordner depot drin liegt von da her sollte er das ja finden hab es in anderen Batches auch so verwendet. und wenn ich denn zweiten Pfad im explorer ein geb komm ich auch in denn Ordner wo ich hin will also ist die System variable auch schon mal richtig!

    /l ist für die Auflistung der zu kopierenden Dateien wo zu soll das nützlich sein??
  5. Autor dieses Themas

    take2

    Kostenloser Webspace von take2, auf Homepage erstellen warten

    take2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab es selbst gelöst!

    xcopy "depot\\ZuKopierenderOrdner*.*" "%ALLUSERSPROFILE%\\Anwendungsdaten\\ZielOrdner" /s /e


    in dem Fall Kopiert er alles was in dem Ordner ist in den Ziel Ordner

    mfg take2


    Beitrag geändert: 14.8.2008 9:25:55 von take2
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!