kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rise Against

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    fourelements

    fourelements hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wer kennt die band rise against?

    Wenn ja wie findet ihr sie?

    Hier ein auschnitt auswikipedia über die band:


    Rise Against ist eine Punk/Hardcore-Band aus Chicago, Illinois, USA. Die Gruppe ist bekannt für ihr politisches Engagement; viele Lieder haben weltanschauliche Themen als Inhalt. Insbesondere Tierrechte sind der Band wichtig: Zwei der Mitglieder sind Veganer, die anderen beiden Vegetarier und sie unterstützen die Organisation Peta.[1][2]



    Gegründet 1998 trat die Band ursprünglich unter dem Namen Transistor Revolt auf. Im Jahr 2000 veröffentlichten sie eine selbst produzierte Demoaufnahme, die ebenfalls den Namen Transistor Revolt trug. Ein Jahr später unterschrieben sie dann bei Fat Wreck Chords, um dort ihre ersten beiden Alben The Unraveling (2001) und Revolutions Per Minute (2003) zu veröffentlichen. Später wechselten sie zu Dreamworks Records und spielten ihr drittes Album Siren Song of the Counter Culture ein. Allerdings wurde Dreamworks Records von der Universal Music Group übernommen und schließlich fanden sich Rise Against bei Geffen Records wieder, einer Tochtergesellschaft der Universal Music Group, bei der sie im August 2004 Siren Song of the Counter Culture veröffentlichten. Bei Fat Wreck Chords erschien im August 2005 ein überarbeitetes Re-Release von The Unraveling. Am 4. Juli 2006 erschien das aktuelle Album der Band mit dem Namen The Sufferer & the Witness wiederum bei Geffen Records.

    Rise Againsts ursprüngliche Besetzung bestand aus Tim McIlrath (Gesang und Gitarre), Brandon Barnes (Schlagzeug), sowie Joe Principe (Bass und Gesang) und Dan Wlekinski (Mr. Precision) (Gitarre und Gesang), die beide früher bei 88 Fingers Louie spielten. Sie nahmen ihr Debüt-Album zusammen mit dem renommierten Punk-Produzenten Mass Giorgini auf. Mr. Precision (Dan Wlekinski), der bei der Screamo-Band Break The Silence ein Zwischenspiel gab (er trat während der Arbeiten an deren zweiten Album aus der Band aus), verließ Rise Against im Jahr 2001 und wurde durch Todd Mohney ersetzt. Kurz nachdem Rise Against bei Geffen Records unterschrieben hatte, verließ auch Mohney die Band und Chris Chasse nahm seinen Platz ein, der wiederum Anfang 2007 von Zach Blair ersetzt wurde.


    Ichfind die band geil, und ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Rise Against war auf dem Hurricane Festival mit dabei.
    War der Hammer! ^.^
  4. Die Band ist super gut
    hab bisher alle alben und sie sind alle gut
    Rockt das haus auf alle fälle
    live hab ich sie noch nicht gesehn (leider)
  5. JO Rise against is einfach eine geile Band mag eigentlich alle Lieder und nicht nur die Melodie ich muss sagen auch die Lyrics sin geil
  6. Ich mag Prayer of the Refugee und The Good Left Undone. Die Lieder sind echt der Hammer. Aber für den Rest kann ich mich nicht so wirklich begeistern...
  7. Bin auch ein großer Rice Against Fan und finde Sound, Songtext und auch Videos dazu einfach genial.

    meine Empfehlung:

    State of the union
    Ready to Fall
    Give it all
    Prayer of the Refugee
    Behing Closed Doors
    Dancing for rain
    Survive
    Life less frightening

    Grüße
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!