kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Name für Community

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Hallo lima-city,

    ich erstelle grad eine Community. Leider fällt mir kein passender Domain Namen ein! Die Community soll als Zielgruppe ganz Deutschland haben, ist also nicht Stadt- bzw Bundeslandspezifiziert. Die Alterszielgruppe beträgt zwischen 12 und 99 eigentlich alles.

    Habt ihr einen passenden Domain Namen, der auch noch Verfügbar ist? Mir fällt echt keiner ein, hatte heute Frei und hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen! Aber es kommt einfach keine Idee...

    Vielen Dank!!!

    Denkt bitte dran, der Domain Namen muss noch Frei sein!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ein bisschen genauer sollten Deine Angaben schon sein!
  4. Autor dieses Themas

    p***o



    tshg schrieb:
    Naja ein bisschen genauer sollten Deine Angaben schon sein!


    Es soll ne ganz normale Community werden, wo man sich private Nachrichten schreiben kann, Bildergalerien erstellen kann, Gästebucheinträge bei anderen machen kann und sich kennen lernen kann, wenn man möchte...

    Was erwartest du denn sonst noch für Angaben???
  5. gntf.de
    Germany Next Top Forum
  6. Autor dieses Themas

    p***o



    tshg schrieb:
    gntf.de
    Germany Next Top Forum


    :lol: Aber FORUM ist falsch... Es wird nicht aufgebaut sein wie ein Forum, sondern wie eine richtige Commuinity...
  7. germanycommunity.de
    ist auch frei!
  8. Autor dieses Themas

    p***o



    tshg schrieb:
    germanycommunity.de
    ist auch frei!


    Sowas hat ich mir auch schon gedacht, aber es sollte eher in die Richung KURZ UND LUSTIG gehen, so ähnlich wie Jappy.de ;)
  9. wma-community.de
    (Wir machen alles)

    oggy.de

    Beitrag geändert: 23.7.2008 21:19:30 von tshg
  10. o******e

    die domainendung ist vielleicht nen bissel dumm, aber ich hab was draus gemacht :P.
    http://www.de-and.me ist das was?
  11. Autor dieses Themas

    p***o

    olearose schrieb:
    die domainendung ist vielleicht nen bissel dumm, aber ich hab was draus gemacht :P.
    http://www.de-and.me ist das was?


    Stimmt, ist nen bissl dumm... Sollte schon .de, .com und zur Not auch .eu sein

    EDIT:



    tshg schrieb:

    oggy.de


    Bereits vergeben!

    Beitrag geändert: 23.7.2008 21:47:59 von pluto
  12. o******e

    kurz: http://www.commy.eu
  13. plooto.de ;)
  14. m**********n

    ok mir ist nichts besseres eingefallen:

    d-commy.de
    deutsche-commy.de
    e-commy.de
    (everything-community)
    deutsche.de

    mir fällt echt grad nichts gescheites ein tut mir leid!!
  15. crooble.de
  16. w******s

    hmmm...

    Alle Namen für Communitys, die mir einfallen, sind alle schon anderweitig vergeben..
    Aber Kopf hoch, hier gibt es immer jemanden, der einen passenden Namen findet :biggrin:
  17. wie wärs mit http://www.ger-com.de/?
    Ist sogar noch frei;)
  18. w******s

    http://www.freeway24.net ist auch noch frei!
    Wobei die Endung .net ja passend ist, da diese für NETWORK, also NETZWERK, steht :biggrin:


    Beitrag geändert: 27.7.2008 15:19:52 von williams
  19. t*****b




    ich erstelle grad eine Community. Leider fällt mir kein passender Domain Namen ein! Die Community soll als Zielgruppe ganz Deutschland haben, ist also nicht Stadt- bzw Bundeslandspezifiziert. Die Alterszielgruppe beträgt zwischen 12 und 99 eigentlich alles.



    Ihr braucht irgendein besonderes Feature, weswegen man zu euch kommen soll und sich nicht bei den zig anderen Communities anmelden soll, oder besser noch, sich trotzdem bei euch anzumelden. Solange ihr das nicht habt, wird eure Community sowieso kein Erfolg. Und wenn ihr dieses habt, hat man auch eine genauere Zielgruppe und kann sich aus eurem Alleinstellungsmerkmal und der Zielgruppenanalyse einen Namen finden.
  20. Autor dieses Themas

    p***o

    Danke euch erstmal für eure vielen Vorschläge.
    Falls noch jemand Vorschläge hat, immer her damit :biggrin:
  21. Ich habe das selbe Problem: Community in entwicklung - aber kein Name. Oo

    Im Grunde ist das Problem wahrscheinlich das selbe, das ein Pärchen hat wenn es Kinder bekommt. Wie wäre es, sich einfach einen Namen auszudenken - wenn die Community groß wird, wird sie den Namen schon prägen (;

    Auch beliebt: Ankürzungen. Germanys Next Top Community = GeNeToCo oder so ein Mist (; Kennt man ja von Hans Riegel aus Bonn, denn der Begriff Haribo ist jeden geläufig und jeder weiss was gemeint ist. (o:

    Aber im Grunde gibt es denke ich keinen dringend passenden Namen für Communitys. Der Name muss halt einfach zu merken sein. Also wäre es wahrscheinlich am besten, einen möglichst kurzen Namen zu nehmen (bsp. Spin).

    So viel von mir.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!