kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist euer Handy für euch ein Statussymbol?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    admin-team

    admin-team hat kostenlosen Webspace.

    Ist euer Handy für euch ein Statussymbol? Oder doch nur einen Mittel schnell anderen etwas mitteilen zu können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. real-icp-downloads

    real-icp-downloads hat kostenlosen Webspace.

    beides ^^
    Es kommt drauf an welches, bei einem guten ja, bei einem schlechten nein
  4. Ich finde es einfach nur lächerlich, mit einem Handy anzugeben!
  5. m******s

    Für mich ist es ein Wecker.
    Statussymbol, dazu ist es nicht neu genug, Und Telefonieren tu ich eh nicht gern, ist mit dem Handy zu teuer und vor allem: Wenn um mich rum Leute stehen und labern, oder Autos fahren, oder ich in Bus/Bahn sitze - also, wenn ich nicht in Ruhe allein zu Hause bin - versteht man doch eh nix am Telefon.
  6. Autor dieses Themas

    admin-team

    admin-team hat kostenlosen Webspace.

    Ich selbst sehe das Handy auch nicht als Statussymbol.
    Ich habe viele freunde die die ganze zeit nur ihr handy zeigen und damit angeben wie toll ihr handy doch ist.....

    mir wäre sowas voll peinlich!! ein handy ist doch nicht alles!!!
  7. ne als statussymbol?!
    das is doch krank^^
    ich meine.. es gibt doch auch leute die gar keins brauchen oder halt nurn altes
    halt nur um zu telefonieren.
    wenn man ein neues, schönes und mit total vielen funktionen bestücktes handy hat,
    ist das schön.
    aber das macht einen noch nicht besser oder zeigt, dass man mehr verdient o.Ä.

    mfg Sl4ughter
  8. Weder noch.

    Beim Handy hab ich gerne ein bisschen Luxus. Bzw ich kaufe mir in der Regel bei Handys nur das beste vom besten. Dafür aber halt auch nicht all zu häufig. Zum überleben bräuchte ichs nich, daher is es wohl kein Mittel zum Zweck. Als Statussymbol sehe ich das aber nicht.

    MfG

    Faultier
  9. ich brauch einfach ein Handy für situationen falls ich den Zug verpasse oder so, das ich bei einem treffen die anderen benachrichtigen kann. es ist mir schei** egal was für funktionen es hat, es muss laut läuten können (=wecker), telefonieren, und SMS schreiben. für Musik kann man immer auch noch den billigen MP3 player mitnehmen, man muss ja auch nicht gerade den teuersten I-Pod haben und 10000 Lieder drauf wo man doch nur gerade 2-3 gerne hört... Statussymbol? Wer ist den so bescheuert?
  10. o*******r


    Statussymbol? Wer ist den so bescheuert?


    Ich. :-P

    Nein, Spaß. ^^
    Ein Statussymbol in dem Sinne ist das Handy nicht für mich, aber ich mag\'s schon gerne etwas hochwertiger und chic. Schließlich nutze ich es jeden Tag. Wobei man sagen muss, dass gerade bei chicen Handys viel zu viel Elektroschrott dabei ist, siehe IPhone. ^^

    GrEetz, Olliander
  11. d***********a

    Statussymbol ... nein, auf keinen Fall.
    Ich hab mein Handy (es ist ein Motorola C140 falls das jemandem was sagt) eigentlich nur zum gelegentlichen telefonieren und SMSen ... und zusätzlich als Wecker.
    Für mehr brauch ich das Teil nicht.

    Grüße dapizzafressa
  12. g******d

    auf jeden fall kein statussymbol, meins liegt schon ewig in der ecke, computer können sowieso mehr^^
  13. Ich finde:

    Wer sich ein teures Handy kauft nur um in der Gruppe oder ähnliches ganz oben zu sein der hat am Ende mehr Probleme mit Diebstahl und so weiter als der, der sein Handy nur zum Telefonieren benutzt
  14. Also ich trage mein Handy immmer bei mir...
    Ausser beim Schwimmen.
    Aber nur aus dem Grund weil ich immer zu erreichen sein will und auch jeden anderen erreichen will, wenn ich lust dazu habe.
    Ich nutze mein Handy auch als Mp3 player.

    Die Funktionen nutze ich mit meinem handy aus:

    SMS
    TELEFONIEREN
    MP3
    WECKER
    KALENDER
    DOKUMENTE (.doc)

    Mein handy brauche ich einfach um mich Organisieren zu können :)
  15. NEIN! Mein Handy ist bestimmt schon 5 Jahre alt und erst mein 2. Handy. Eigentlich hätte ich mein 1. Handy auch noch nutzen könne, aber da mein Vater seins verloren hat, hab ich ihm meins geben und mir ein Gebrauchtes gekauft.

    Für mich ist es wichtig, dass ich mit dem Handy SMS schreiben und telefonieren kann.
    Alles weitere ist mir sch*egal. Achja ich finde es recht praktisch wenn ein Handy eine Weckerfunktion hat...

    Außerdem finde ich die \"alten\" Handys sowieso am besten, weil die (besonders Nokia) nicht gleich kapput sind, wenn man sie fallen lässt...

    Für alles weitere habe ich eine Digitalkammera und einen MP3-Player.

    Also Statussymbol - wie schon gesagt Nein!
    Nur ein Gebrauchsgegenstand (der bei mir gar nicht soo oft eingesetzt wird)
  16. w***l

    Also ich habe ein uraltes Motorola V980 und damit kann man nun wirklich nicht angeben... Ich brauche es aber auch nicht zum angeben, sondern um erreichbar zu sein. Ich finde es immer wieder lustig wie sich meine Freunde alle 2 Jahre neue Handys kaufen, weil ihr altes doch nichts kann etc

  17. ich finde ein handy sollte man nur zum telefonieren brauchen, aber es gibt leider immer wieder angeber ;)
  18. Seien wir mal ehrlich wer von den Leuten die immer das neueste Handy haben, verwenden den auch alle Funktionen?
    Meins wird hauptsächlich für SMS verwendet. Telefonieren ab und zu ebenso wie mal ein Bildchen machen wenn ich mit meinem Bike unterwegs bin.
    Ausserdem für das was die Handys kosten und für was ich die benötige steht das ganze gar nicht in Relation. ;)
  19. t*p

    Für mich ist mein Handy lediglich ein Mittel zum zweck, meist nicht mal das, da es zum größten Teil Zuhause liegt oder mit leerem Akku in meiner Hosentasche rumdümpelt.

    Wer jetzt fragt, warum ich überhaupt ein Handy habe, ich weiß es selber nicht.
  20. Hi!

    Handys sind zum Telefonieren und ein wenig zum herumspielen.
    Eine engebaute Digicam ist nett.
    Aber er sich so Profelieren muss, hat wohl zu wenig selbstvertrauen.


  21. g******t

    Ich nutze ein Motorola C118, Statussysmbol? Eher nicht. SMS und Mobiltelefon sind mir wichtiger.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!