kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EMO musik

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    assrocker

    assrocker hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr allgemein von emos, und wie findet ihr die musik von ihnen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************d

    meinst du die emos als teil der hardcore-szene oder als leute die sich schwarz-weiß kleiden und schminken oder aber emos die gedichte schreiben sehr emotional sind und sich manchmal ritzen?
  4. a************n

    ich hätte jetzt so das ähnliche gefrat wie dragons4thchild.

    aber es gibt so \'wannabe\' emos so heißen die bei uns an der schule die kleiden sich wie emos hören auch zum teil die musik ABER ritzen sich eben nicht, diese sorte emos sind (bei uns an der schule) meißt sehr nett und nicht grade hässlich...

    dann gibts eben die \'Normalen\' mit zerritzten armen und waden usw. die sorte ist hässlich und unfreundlich.

    und es gibt die \'hardcore\' emos auf die trifft alles obrige zu plus das sie still im zimmer sitzen und sich dort täglich alleine zusaufen. (solche gibts wirklich). aber wenn ihr mich fragt sind mir die \'wanna bes\' am liebsten weil die immerhin noch zu großteil (sehr /verdammt) gut aussehen.


    ps nicht schlecht ein tag dabei und schon 54 gulden.... nice :thumb::thumb:

    Beitrag geändert: 21.6.2008 22:47:19 von andre-morillon
  5. Hm, ich persönlich bin da nicht voreingenommen. Ich rede nicht von \"den Emos\", als wären sie ein großes Kollektiv, keine Individuen. Das Leben wäre ja auch zu einfach, wenn man die alle so in eine Schublade schmeißen könnte. So macht es denke ich kaum Sinn, sich über \"die Emos\" zu unterhalten.

    Die Musik finde ich teilweise echt hörbar und ansprechend. Nicht jedes Stück, wie bei jeder Musikrichtung, aber es gibt echt gute ;)
  6. m******s


    Hm, ich persönlich bin da nicht voreingenommen. Ich rede nicht von \"den Emos\", als wären sie ein großes Kollektiv, keine Individuen. Das Leben wäre ja auch zu einfach, wenn man die alle so in eine Schublade schmeißen könnte. So macht es denke ich kaum Sinn, sich über \"die Emos\" zu unterhalten.


    Das Problem mit solchen Gruppierungen ist ja, dass sie sich selbst alle in eine Schublade schmeißen ;)
    Die geben ja bewusst ihre Individualität auf, um \"dazuzugehören\" ;)

  7. Das Problem mit solchen Gruppierungen ist ja, dass sie sich selbst alle in eine Schublade schmeißen ;)
    Die geben ja bewusst ihre Individualität auf, um \"dazuzugehören\" ;)


    Und du meinst, das tuen wirklich alle? Oder ist das Schubladendenken nur etwas, was man sich angewöhnt, um nicht jeden Menschen einzeln beurteilen zu müssen?

    Klar, das von dir angesprochene Phänomen ist mir bekannt - trotzdem denke ich, sollte man die nicht alle in einen Topf werfen! Ich bin mit vielen \"Emos\" befreundet. Die sind ganz normale Menschen - die sich halt nur Stil-mäßig auf eine \"Möchtegern Individuelle\" Art kleiden.

    Man sollte halt Menschen nicht beurteilen, bevor man sich wirklich ein Urteil von ihnen gebildet hat.
  8. Autor dieses Themas

    assrocker

    assrocker hat kostenlosen Webspace.


    ich persönlich finde die mode von ihnen manchmal echt geil, aber emos die sich ritzen kann man voll wegschemeißen.
    zum glück gibt es bei uns an der schule nicht so viele von denen und die meisten sind ja eh schon in behandlung
    beim psychologen.


  9. ich persönlich finde die mode von ihnen manchmal echt geil, aber emos die sich ritzen kann man voll wegschemeißen.
    zum glück gibt es bei uns an der schule nicht so viele von denen und die meisten sind ja eh schon in behandlung
    beim psychologen.


    Ich bezweifel, dass \"Emos\" sich ritzen, weil sie Emos sind... Vielleicht sind einige von denen ja Krank. Wollen wir hier nun anfangen, über kranke abzulästern? Rollstuhlfahrer? Blinde? Mal im ernst: Niemand \"Ritzt\" sich, weil es spaß macht. Wer sich schonmal geschnitten hat, weiss nämlich, dass es garkein Spaß macht. Ihr verurteilt Emos, mit irgendwelchen auf euren Klischees beruhenden fantasien, ohne darüber nachzudenken, dass diese Leute nur Menschen sind. Sie werden für das was sie tuen schon ihre Gründe haben.

    Findet ihr nicht selbst euer Schubladendenken ein wenig wiederwärtig? Ich meine: Emos ritzen sich, punks sind ständig nur besoffen, Raver immer auf irgendwelchen anderen Drogen, Gothics schlachten Hühner und Jungfrauen und opfern sie dem Satan... Gibt es dann überhaupt noch Leute die clean und \"normal\" sind?
  10. a************n

    also ich halt mich für einigermaßen clean. aber es gibt emos die sich ritzen weil es ihnen spass macht, das ist eine unwiederlegbare tatsache, auch wenn es die minderheit ist.

    ok jetzt kliene geschichtskunde (quelle : MT* rockzon*) emos waren ursprünglich die soft metler. werden jetzt aber meißt als sich ritzende menschen die sich zu saufen abgestemplt

    wenn man des so sihet bin ich auch ein emo ich hör nähmlich soft metal (also heavy metal).

    und im muisk biz: die bands ie als emos abgestempelt werden haben am anfang größere erfolge als welche die es nicht sind.
    - bestes beispiel: My chemical romance 1+2 album sie wurden nicht als emos abgestempelt
    ab den 3 album wurden sie urplötzlich als emos bezeichnet. obwohl sie sich dagegen gewärt haben...

  11. Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

    Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.

    Quelle: Wikipedia, Freie Enzyklopädie

    Dass Emos als \"Sich ritzende und besaufende Jugendliche\" bekannt sind, ist garnicht in Frage zu stellen. Dass es sich dabei allerdings um ein ähnliches Klischee wie die oben genannten handelt, ist allerdings schon fast offensichtlich, wenn einer sagt, dass es nur eine Minderheit ist die sowas überhaupt tut.

    Und dass Emos sich \"aus Spass\" ritzen ist denke ich auch vollkommen übertrieben. Denn welcher Gesunde Mensch verletzt sich selbst aus Spass? Sowas ist autoagressives Verhalten und gehört behandelt.

    PS: Wann um alles in der Welt war My Chemical Romance eine Emo-Band? Hab ich die Phase verpasst? Für mich ist es einfach Alternative Rock - immer gewesen... Und niemand hat in meiner Gegenwart je was anderes behauptet.
  12. a************n



    nerdinator schrieb:

    Und dass Emos sich \\\'aus Spass\\\' ritzen ist denke ich auch vollkommen übertrieben. Denn welcher Gesunde Mensch verletzt sich selbst aus Spass? Sowas ist autoagressives Verhalten und gehört behandelt.

    ich kenn so leute ....

    nerdinator schrieb:
    PS: Wann um alles in der Welt war My Chemical Romance eine Emo-Band? Hab ich die Phase verpasst? Für mich ist es einfach Alternative Rock - immer gewesen... Und niemand hat in meiner Gegenwart je was anderes behauptet.


    Tja haben my chemicla romance in einem mtv interview selbst gesagt. was soll ich dir da sagen

  13. ich kenn so leute ....


    Frage: Verletzen sich \'gesunde\' Leute selbst, aus spass? Antwort: NEIN! Schlussfolgerung: Leute die sich aus \'Spass\' verletzen, sind nicht gesund. Ergo verletzen sie sich nicht \'aus Spass\', sondern weil sie Krank sind.



    Tja haben my chemicla romance in einem mtv interview selbst gesagt. was soll ich dir da sagen


    Naja, die Wissen schon selbst sicher am besten, welche Art von Musik sie machen. Wer wäre ich, das dann in Frage zu stellen. Allerdings stelle ich in Frage, dass es dieses Interview gab, bzw. dass richtig verstanden wurde, was dort gesagt wurde.

    Hier dazu ein Zitat von Gerard Way, Sänger von My Chemical Romance: \"Wir sahen nicht wie die anderen aus, hatten anderen Sound und andere Ideale. Gegen Emo haben wir nichts. Schön, dass es existiert. Aber die Band ist so weit gekommen, weil sie eben nichts damit zu tun hatte. Das ist eine gewisse Ironie.\"
    Quelle: Arte - Emocore -> http://www.arte.tv/de/kunst-musik/tracks/a-z/1477894.html

  14. n***s

    also ich muss sagen, dass ich teilweise selbst emo bin, also gedichte schreiben, teilweise diese mukke hörn...aber ich kleide mich ganz normal, höre auch jede andere musik richtung (punk, skate, rock, hip hop) so sachen wie linkin park, blink 182, the offspring...ich meine, da bin ich doch ned gleich nen emo...aber leute die sich schwarz anziehn, und die ganze zeit nur rumkoman...das bringt keinem was, aber ich muss sagen, dass diese \"wannabes\", die gedichte schreiben meistens echt nen plan vom leben haben...die auch manche echte emos...aber wirklich ned sehr viele
  15. m******s

    also ich muss sagen, dass ich teilweise selbst emo bin, also gedichte schreiben, teilweise diese mukke hörn...aber ich kleide mich ganz normal, höre auch jede andere musik richtung (punk, skate, rock, hip hop) so sachen wie linkin park, blink 182, the offspring...ich meine, da bin ich doch ned gleich nen emo...aber leute die sich schwarz anziehn, und die ganze zeit nur rumkoman...das bringt keinem was, aber ich muss sagen, dass diese \"wannabes\", die gedichte schreiben meistens echt nen plan vom leben haben...die auch manche echte emos...aber wirklich ned sehr viele


    Erst bist du Emo und dann wieder nicht? Und Eigenlob stinkt, schon einmal gehört? Du sagst du schreibst solche Gedichte und dass Menschen die solche Gedichte schribene Plan vom Leben haben.... ;)

    Also, wenn ich das mal so sagen darf, ich bin kein Emo. Ich kenn ein paar Emos, die sich ausnahmslos ritzen. Und solche Gedichte schreiben. Und die haben ganz sicher kein Plan vom Leben. Man fühlt sich natürlich als würde man ja schon so viel schlimmes erlebt haben und kann sich wunderbar im Selbstmitleid sonnen.... und alle anderen verstehen das halt einfach nicht. die haben einfach keine Ahnung, was in einem vorgeht.
    Also ich kann nur sagen \"gähn\". Das ist eine Einstellung, die Teenager schon seit Jahrzehnten haben und alleine das sollte einem eigentlich schon Warnung sein. Auch wenn das eine unangenehme Wahrheit ist, aber Emos sind genauso Menschen wie alle anderen auch und sie verhalten sich nach dem gleichen Mustern und denken nach den gleichen Mustern. Und es ist absolut kein Problem, Emos zu durchschauen, zumindest nicht mehr als bei anderen Menschen (meiner Erfahrung nach sind die eher sehr viel einfacher gestrickt).

    Allerdings, ich denk in dem Thread geht es um Emomusik? Ich denk man muss Emo-Musik ziemlich strikt trennen von dem, was heutzutage \"Emo sein\" genannt wird. Ich höre auch solche Musik, soger sehr gerne, bin aber WEIT dabon weg, ein Emo zu sein. Genauso gibt es Leute, die definitiv \"Emo sind\", die aber die Musik kategorisch ablehnen.
    Und die Musik finde ich wie gesagt gar nicht übel, im Gegenteil.
  16. @andre-morillon:

    Also entweder du kennst selber keine Emos, oder einer von ihnen hat dir was getan!
    Wie kannst du sonst solche Behauptungen aufstellen?!
    Ich kenne einige \"echte\" Emos, die sind weder hässlich, noch sonstwas von dem, was du da behauptest!!!

    Und wer hier behauptet, Emos ritzen sich nich, weil sie Emos sind, sondern aus anderen gründen, hat nur Teilweise recht. Die Wannabe-Emos ritzen sich, weil sie glauben, dass sie dann echte Emos sind. Die echten richten alle ihre Agressionen gegen sich selbst und ritzen sich (was immer noch besser ist, als unschuldige Leute zu schlagen).
  17. dark-enchantment

    Kostenloser Webspace von dark-enchantment, auf Homepage erstellen warten

    dark-enchantment hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich persönlich bin kein Emo (auch wenn ich gelegentlich zu Emo-Musik greife), trotzdem erlaube ich mir mal, etwas zum Thema beizutragen.

    Generell ist es nunmal bei eigentlich jeder Gruppe so, dass es eben auch Wannabes gibt. Sie gehören dazu. Gäbe es sie nicht, wäre wahrscheinlich irgendwas falsch und das ganze Gruppe-Sein doch auch irgendwie langweilig. (Über irgendwen muss man ja schließlich ablästern. *g*) Es gibt eben Menschen, die Wert darauf legen, als Individuum betrachtet zu werden (manche achten da sehr extrem drauf) und andere, die einfach nur irgendwo dazugehören wollen, egal, ob sie nun dafür sich selbst aufgeben oder nicht. Ich werde es mir hier nicht anmaßen, über irgendeine Einstellung herzuziehen, weil ich eine andere habe oder ich gewisse Dinge nicht nachvollziehen kann.
    Klar, für mich ist - jetzt mal auf Emos (egal ob Wannabes oder \"echte\" Emos) bezogen - dieses ganze \"sich-im-Selbstmitleid-wälzen\" mehr als schwachsinnig. Andere findens toll oder können einfach nicht anders. Aber damit müssen die leben - nicht ich. Deswegen ist es mir ehrlichgesagt egal, was diese Personen denken, solange sie mir damit nicht ständig auf den Kecks gehen.

    Anders sieht es bei SVV (SelbstVerletzendesVerhalten) aus. Ob sich jemand verletzt, weil er sich nicht anders zu helfen weiß oder weil er dazugehören möchte - beides ist schlimm und sollte definitiv behandelt werden. Einigen mag das vielleicht übertrieben vorkommen, aber es ist eben eine ernstzunehmende Krankheit und sollte deshalb nicht verharmlost werden. (Ich hatte selbst eine gute Freundin, die geritzt hatte, bevor wir uns kennenlernten.)

    Also, wie gesagt, die Musik höre ich zwischendurch echt mal ganz gerne, ebenso wie ich den \"typischen\" Kleidungsstil von Emos auch teils wirklich mag. Trotzdem bin ich kein Emo und werde es auch nie sein.



    Beitrag geändert: 30.6.2008 23:45:35 von dark-enchantment
  18. d******n

    hehe naja emos weis net sehen manschmal ganz lustig aus und ihre musik naja warum denn nicht kann sich ja alles mal anhören hat was mal nicht nur das ausem radio zu hören oder wie seht ihr das?
  19. ich seh es so, dass man die musik vllt manchmal hören kann, aber dann bitte nicht zuviel und zu laut.
    über das aussehen mancher emos sag ich lieber nix^^:lol:
  20. hatecrewblaze

    Kostenloser Webspace von hatecrewblaze, auf Homepage erstellen warten

    hatecrewblaze hat kostenlosen Webspace.

    die geliebte diskussion über emo\'s...

    wannabes sind nich mei fall: EGAL in welcher richtung und egal wobei...
    die wahren emo\'s...naja ich kenn keine, deswegen bild ich mir auch kein urteil über sie, aber ich denke schon das manche von ihnen...naja krank wäre das falsche wort...einfach mehr probleme haben als andere vll und diese auf ihre ganz eigene art und weise verarbeiten...

    und chemical romance is definitiv keine emo-band...auf mtv-interviews kann man sich doch sowieso nich verlassen...aber mal abgesehen davon...schon die tatsache, dass sie überhaupt ein interview auf mtv geben wertet diese band schon um einiges ab...
  21. s***d


    Was haltet ihr allgemein von emos, und wie findet ihr die musik von ihnen?




    also, mir gefällts nich, aber ich tolleriers.
    ich steh mehr auf punk wie tote hosen, ZSK, WIZO oder der dicke polizist.

    emo wird grad zu ner \"Modewelle\" - finds schade, dass man dadurch richtig eingefleischte emos nich mehr von diesen möchtegerns unterscheiden kann, und somit den eigentlichen \"sinn\" von emos tritt.
    war doch erst kürzlich mit den punks, als der irokese zum modelook wurde.

    Sweid.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!