kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kompakte Wiki gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche eine Wiki für ein Projekt, die nicht ganz so riesig (und etwas datenbankschonender :biggrin:) wie MediaWiki und Open Source ist und dessen Code (Footer, etc.) möglichst leicht anpassbar ist (z. B. durch Templates).

    Könnte mir jemand eine empfehlen?

    Greetz deutscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Dokuwiki ist sehr datenbankschonend, da überhaupt keine Datenbank benötigt wird. Außerdem ist Dokuwiki erstmal sehr schlank, kann aber durch Plugins erweitert werden. Es ist auch Open Source und soviel ich weiß gibt es auch zusätzliche Templates.
    http://de.wikipedia.org/wiki/DokuWiki
  4. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    6MB... naja so klein is die auch wieder net :lol:
  5. Guck dich doch mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wiki-Software um. Dort sind viele Wikis aufgeführt, unter denen du sicherlich auch die passende für dich findest. Im unteren Bereich sind auch noch Links zu Wiki-Vergleichen etc.

    Eine umfangreichere Wiki-Sammlung findest du noch unter http://c2.com/cgi/wiki?WikiEngines (wird leider nicht als Link erkannt..), enthält sehr viele Wikis nach verschiedenen Kriterien sortiert, bietet auch ein wenig Unterstützung bei der Auswahl etc.

    TiddlyWiki (http://de.wikipedia.org/wiki/TiddlyWiki) z.B. benötigt ohne Plugins etc. nur 300kB, ist aber nur bis einem bestimmten Grad an Komplexität geeignet.

    PHPWiki (http://phpwiki.sourceforge.net/) könntest du dir evtl. auch noch ansehen.

    Ansonsten halte dich einfach an die beiden Übersichten. Diese bieten auch Links zu unterstützenden Seiten, was die Wahl des passenden Wikis angeht.

    Mehr kann ich dir bei dem Thema leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich ja noch ein Wiki-Guru, der dir da vom Für und Wider der einzelnen Wikis aus seiner persönlichen Erfahrung berichten kann.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!