kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Anfrage an einen Verlag?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich starte derzeit ein Projekt, dass Usern erlaubt ihre Gedichte und Geschichten hochzuladen und bewerten zu lassen.
    Ich möchte mit einem Verlag zusammen dann eine Auswahl an Gedichten als ein Buch veröffentlichen lassen.
    Jedoch muss ich dazu erstmal einen Verlag finden.
    Mein Problem ist es hierbei einen guten Verlag zu finden - und nicht welche wo ich bezahlen muss, damit die mein Buch verlegen.
    Ebenfalls weiß ich nicht, was ich in meine Anfrage alles stecken sollte an Infos?

    Vllt. kann mir einer ja helfen,
    Danke,
    Sebby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, dadurch dass ich selber Bücher schreibe, kann ich dir erstmal sagen: Es ist beinahe unmöglich einen Verlag zu finden bei dem du keinen Zuschuss zahlen musst (als Anfänger/Debutant)
    Aber ich kann dir einen Online-Service empfehlen:
    BOD (www.bod.de)
    da zahlste 2 Euro pro Monat Speichergebühren, kannst des aber (bei guter Vermarktung auf deiner Website oder so) leicht wieder reinholen.
    Wenn du dich doch an einen "großen" Verlag ranwagst, solltest du ein Essay mit 10-20 DIN A 4 Seiten mitschicken sowie einen persönlichen Brief, in dem du dich kurz vorstellst
    (Bitte NICHT per Mail, sondern richtig schriftlich)
    Aber dann findest n Verlag erst nach Fertigstellung,...
  4. Das ist sicherlich recht kompliziert ...
    Du brauchst auf jeden Fall die Erlaubnis aller "Philosophen" deiner Seite.
    Ansonsten würde dich kein Verlag der Welt aufnehmen.

    Stell dein Buch fertig, lass es schützen ( beispielsweise durch einen Anwalt )
    und es dann als komplettes Werk zu den Verlegern senden.
    Aber stell dir das nicht zu leicht vor, wenn auch nur ein Gedicht dann doch nicht von demjenigen stammt der sich als Autor ausgibt, könntest du rechtliche Probleme bekommen.

    Halt mich bitte auf dem laufenden, dann kann ich dir vllt. ein paar Tips geben, komme zwar eigentlich aus der Musicbranche, aber man sammelt ja überall seine Kontakte :)
  5. Also bei Büchern muss man sich eigentlich nix schützen lassen (zumindest nicht, wenn man das Skript nicht an Hinz und Kunz rausgibt)
    und außerdem, wenn du des ganze Werk abschickst, wird sich kein Lektor der Welt die Mühe machen sich des durchzulesen... hab ich am Anfang auch gemacht, bekam dann reihenweise bitten doch ein gutes zusammenhängendes Stück rauszusuchen und nochmal zu schicken...
    PS: Suche immer gute Beta-Leser die Ahnung vom Schreiben haben (wink mit dem Zaunpfahl)
  6. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Danke researchers für den Tipp. Werde mich mal durch die Seite klicken.
    Der Grund ist, warum ich einen Verlag suche ist, dass ich meinen Usern dann natürlich auch etwas bieten möchte (wenn dann nebenbei etwas für mich rausspringt dann ist das natürlich klasse ;)).

    @ cityracers: Das wird mit dem Upload einer Geschichte oder eines Gedichtes geregelt. Durch akzeptieren der AGBs. Klar halt ich euch auf dem laufenden.

    und @researchers: dann werde ich dir das mal zukommen lassen, sobald etwas steht :P


    Danke für eure Antworten.
    Wer weiss vllt. hat ja jemand hier noch einen besonderen Tipp.

    Sebby
  7. Ich meinte eigentlich ich könnt dir was zukommen lassen... melde dich einfach per PN^^
  8. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt habe ich das verstanden :P
    Ich habe mir mal BoD angeschaut. Leider ist die Seite recht unübersichtlich und ich verstehe nicht wo dieses 2Euro Angebot (pro Monat) versteckt ist.
    Vllt. hast du einen Direkten Link.
    Aber trotzdem Danke!


    Bin weiterhin für Tipps dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebby
  9. das gibts sogar kostenlos ...du musst dir die Angebote nur mal anschauen ;)

    http://www.bod.de/index.php?id=992

    BOD-Fun ;)


    Beitrag geändert: 25.8.2008 18:07:04 von cityracers
  10. Kostenlos: Bedingt,
    weil du zahlst eben 2 Euro (1,99) pro Buch und Monat Speichergebühren, bei dem Fun-Paket, steht alles in den Bedingungen wenn du des PDF hochgeladen hast...
    PS: Könnt ja mal mein Buch raussuchen: Christopher Schulz als Suchbegriff eingegeben, dann findet ihr des recht schnell^^
  11. aso, so weit war ich dann doch noch nicht :)

    Ich schau nachher direkt mal ;)
  12. Hmmm... wenn du was hochgeladen hast, kannst mir ja Link schicken
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!