kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufnahme Tests, Allgemeinwissen, Logisches Denken

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    i****a

    Hallo ..

    ich hab am Mittwoch einen Aufnahme Test, und wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Test hat.

    Ich denke mir mal es werden Fragen zu meinem Allgemeinwissen kommen und logisches Denken (Zahlenreihen vervollständigen usw.)

    Wenn jemand gute Seiten kennt, das wäre auch recht gut. Ich such aber schon den ganzen Vormittag brav nach Tests.

    Also schon mal danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Aufnahmetest wofür?

    Prinzipiell hilft google bei sowas recht gut. Z.b. bin ich da auf die Seite http://www.stk.tu-darmstadt.de/apg.htm gestoßen.

    Solche Tests gibt es viele. Vielleicht solltest du einfach suchen mit allen möglichen bekannten Kriterien. Z.b. suchst du nun nach einem Aufnahmetest fürs Studium? Einstellungstests in bestimmten Berufen?

    Ich kann mich noch erinnern, dass wir damals solche Tests in der Schule behandelt haben... Aber das Ultimative Lern-Material gibt es dafür denke ich nicht.

    EDIT:

    Klingt gut: http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

    Ansonsten selbst mal gucken:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Einstellungstests+Nieder%C3%B6sterreich+Training

    Beitrag geändert: 18.8.2008 10:07:29 von nerdinator
  4. Autor dieses Themas

    i****a

    Aufnahme Test für das Land Niederösterreich (also Landesregierung) ist ein Bürojob!

    danke mal ..



    Klingt gut: http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/



    der link ist gut .. vielen Dank!

    Edit von ttobsen: Zwei Posts zu einem zusammengfügt. Bitte Editierfunktion verwenden. Danke.

    Beitrag geändert: 18.8.2008 16:51:34 von ttobsen
  5. eine tolle frage ist oft: Was war am 06.12.1876 ? oder Was war am 24.12.1964?....nich drauf reinfallen!
  6. Oft sind die Sachen simpler als man denkt. Lese dir eine Aufgabe durch, und dann denk möglichst simpel. Wenn dir keine simple Lösung einfällt, mach die nächste Aufgabe, und wenn du alle simplen Aufgaben gemacht hast, dann mach die komplizierten, also Zahlenreihen und sowas.


    Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzten, und keinen Kaffee und keine Cola drinken!
  7. Hi,
    Manchmal ist man so aufgeregt und nervös das man viel zu komplirirt denkt und nicht auf eine einfache und richtige Lösung kommt, also bloß nicht verrückt machen ;):thumb:

  8. Hi,
    Manchmal ist man so aufgeregt und nervös das man viel zu komplirirt denkt und nicht auf eine einfache und richtige Lösung kommt, also bloß nicht verrückt machen ;):thumb:


    Natürlich ist locker sein wichtig, aber wenn man auf die Frage überhaupt keine Antwort weiß, dann hilft die ganze Lockerheit nichs. Deshalb sollte man schon für den Test trainieren, um gut abzuschneiden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!