kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


von ISDN auf analog wechseln

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    damals hat ein fachmann bei uns die ISND anschlüsse im haus verlegt. Da man das ja heutzutage nicht mehr wirklich braucht, wollt ich mal fragen, wie man wieder die Alten TAE Dosen aktiviert. Einfach den splitter und NTBA raus oder was?
    danke für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*******1

    Ein bißchen mehr Hintergrundinfo wäre nicht schlecht. Allerdings muß ich zugeben, daß ich hier nicht der Fachmann bin.

    Du schreibst, ein Fachmann habe bei euch die ISDN-Anschlüsse verlegt. Was genau hat er gemacht? Hat er lediglich an eine TAE-Dose einen Splitter angeschlossen oder wie sah die Installation aus?

    Falls er nur an eine TAE-Dose einen Splitter angeschlossen hat, brauchst du nur den Stecker aus der TAE-Dose rauszuziehen und kannst die Dose wieder "normal" benutzen.

    Theoretisch.

    Andererseits: Falls du einen DSL-Anschluß hast, dürfte der dadurch aber auch wegfallen.

    Von daher verstehe ich dein Anliegen eigentlich nicht.

    Wie gesagt: Etwas mehr Hintergrundinfo (was wurde genau gemacht; weshalb willst du wieder auf "normal" umsteigen) von dir wäre hier nicht schlecht.

    VG Willi
  4. s********p

    Jo als wenn es nur die anschlüse sind ist das oki.
    Ein ISDN kabel besteht,aus 4 kabel 1a 1b 2a und 2b.
    Eine Analoge leitung benötigt nur 2 Kabel.
    Sollte eigentlich kein problem sein auf Analog umzusteigen.
    Die Frage ist ob es sin macht??
    Hast du ist von der Dose(unterputz,Mauer)oder nur über das NTBA))


    Beitrag geändert: 30.8.2008 0:26:03 von super-shop
  5. Wenn du zurück zu Analog willst, wäre es vielleicht nicht verkehrt, den ISDN-Anschluss zu kündigen. Kostet meines Wissens ca. 60 Euro. Langfristig lohnt es sich jedoch auf Grund der niedrigeren Gebühren. Allerdings gibt es dann auch nur noch eine Telefonnummer.

    Wenn ein Fachmann ISDN installiert hat, ist es nicht verkehrt, wenn derselbe oder ein anderer Fachmann ISDN deinstalliert. Meine Meinung.

  6. Hi,

    damals hat ein fachmann bei uns die ISND anschlüsse im haus verlegt. Da man das ja heutzutage nicht mehr wirklich braucht, wollt ich mal fragen, wie man wieder die Alten TAE Dosen aktiviert. Einfach den splitter und NTBA raus oder was?
    danke für eure Hilfe.



    Also ob "man" das noch braucht ist auslegungssache :-)

    Aber ein paar Hintergrundinformationen wären schon nötig
    Willst Du den kompletten Anschluß ummelden auf Analog? Oder willst Du ISDN behalten aber anstatt ISDN Edgeräten, analoge Endgeräte benutzen?
    Ist die Verkablung so das Du sowieso schon analoge Endgeräte benutzt also hinter einem ISDN/analog-wandler bzw. hinter eine Telefonanlage mit analogen Endgeräten.

    Und ich sag mal so. wenn Du garkeinen Plan hast, eventuell wieder einen Fachmann hinzuziehen vermeidet von Vornherein Ärger und unnötige Zusatzkosten die durch selbst eingebaute Fehler oder verursachte defekte entstehen könnten.

  7. m********3

    Back to the roots oder was ANalog war gestern heute ist ISDN Standart du hast bestimmt dich vertan oder ??

    Du hast bestimmt einen ISDN Anschluß mit Analogen Teilnehmern


    NTBA --->> Telefonanlage Analog -->> Analoge Teilnehmer


    Also Klar geht das .

    Telekom --->> Standart Anschluß (Analog) -->> Splitter DSL ist dann Analog DSL keine einschränkung

    Nur hast du dann noch eine Nummer die ISDN Nummern fallen weg .

    Änderung von ISDN auf analog kostet einmalig 59 Euro weil es eine Anschlußänderung ist

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!