kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abnehm- und Fitness Tipps

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Hallo.

    Ich habe mich heute morgen seit langem wieder gewogen und hab einen Schock bekommen. 102,5kg... Als ich mich das letzte Mal vor 6 tag/monat">Monaten gewogen habe, stand da noch eine 75kg.

    Jetzt möchte ich so schnell es geht wieder zurück auf 75kg, höchstens 80kg!
    Könnt ihr mir Tipps geben? Habt ihr selber Erfahrungen mit Abnehmen? Bitte helft mir, ich möcht so schnell wie möglich Abnehmen...

    Umfrage: Wie viel Kilo wiegt ihr??

    *closed* Hier gehts weiter => http://www.lima-city.de/thread/ich-suche-eine-diaet

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2009 14:34:08 von thundersystem

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    < 50kg
    6,45 % (2 Stimmen)
    50kg bis 60kg
    22,58 % (7 Stimmen)
    60kg bis 70kg
    12,9 % (4 Stimmen)
    70kg bis 80kg
    25,81 % (8 Stimmen)
    80kg bis 90kg
    19,35 % (6 Stimmen)
    90kg bis 100kg
    9,68 % (3 Stimmen)
    100kg >
    3,23 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht solstest du auch hinschreiben, wie alt du bist, welchen Körperbau du hast usw.
  4. s********r

    30kg in einem halben Jahr? Das kann ich fast nicht glauben... Wirklich abnehmen tut man eigentlich nur, wenn man bewusst Sport treibt und das dann nicht gleich wieder mit essen kompensiert. Auf keinen Fall solltest du mit Krafttraining beginnen. Das baut nämlich nur Muskeln auf und ist zum Abnehmen nicht besonders geeignet. Du solltest in erster Linie Ausdauersportarten wie Schwimmen (verbrennt sehr viel Fett), Radfahren und Joggen betreiben. Wenn möglich solltest du möglichst lange Sport treiben. Alles unter einer halben Stunde bringt eigentlich nichts. Zwei bis drei Stunden lockeres Schwimmen verbrennt locker die Energie, die du in einem halben Tag durchschnittlich zu dir nimmst.

    Wenn du für ein so intensives Sportprogramm keine Zeit hast, kannst du deine tägliche Bewegung natürlich auch deinem Rahmenprogramm anpassen. Statt mit dem Auto zu Arbeit zu fahren, kannst du beispielsweise Mal das Rad nehmen oder etwas früher parkieren und dann gehen (Geht natürlich nur, wenn du keinen zu langen Arbeitsweg hast).

    Natürlich kannst du dich auch in deiner Ernährung zusätzlich einschränken; vermeide einfach fettiges Essen. Ich habe gemerkt, dass mir vegetarische Menus meist fast so gut schmecken, wie Fleischgerichte. Zudem sind sie meist viel fettarmer. Du kannst natürlich auch damit beginnen, alle Zwischenmahlzeiten abzuändern. Statt Süssigkeiten, Chips etc. in dich hineinzustopen, kannst du rohes Gemüse oder Früchte essen. Das füllt den Magen und gibt dir ein gutes Gefühl, setzt aber kein zusätzliches Fett an.

    Wenn du dich nicht gleich für eine Sportart entscheiden kannst, hilft dir vielleicht diese Seite weiter: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/sport - Da kannst du gleich ausrechnen, wie viel Fett du verbrennst.

    MfG

    sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    p***o



    drafed-map schrieb:
    Vielleicht solstest du auch hinschreiben, wie alt du bist, welchen Körperbau du hast usw.

    Also, ich bin 20 und mein Körperbau... Naja, setzt alles am Bauch an! Ich seh aus, als wäre ich schwanger :lol:

    sebigisler schrieb:
    30kg in einem halben Jahr? Das kann ich fast nicht glauben...

    Ich konnte es auch nicht glauben, als ich das Ergebnis auf der Waage sah. Hab mich dann nochmal draufgestellt, aber ist ja klar, das Ergebnis ist das gleiche!


    Zwei bis drei Stunden lockeres Schwimmen verbrennt locker die Energie, die du in einem halben Tag durchschnittlich zu dir nimmst.

    Hab ich nen Geldesel zu Hause??? Hab ich nen eigenes Schwimmbad??? :lol:
    Ich arbeite jeden Tag 9 1/2 Stunden, ich hab kaum Zeit... Wenn dann nur an meinen freien Tagen!

    Statt Süssigkeiten, Chips etc. in dich hineinzustopen, kannst du rohes Gemüse oder Früchte essen. Das füllt den Magen und gibt dir ein gutes Gefühl, setzt aber kein zusätzliches Fett an.

    Hab ich irgendwo gesagt, dass ich sowas in mich reinstopfe? Klar ess ich gerne Süßes, aber nicht häufig... Esse es normal halt.

    Wenn du dich nicht gleich für eine Sportart entscheiden kannst, hilft dir vielleicht diese Seite weiter: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/sport - Da kannst du gleich ausrechnen, wie viel Fett du verbrennst.

    Ich übe bereits seit fast 10 Jahren Sportarten aus! Ich hab angefangen mit Fussball, habe dies aber vor 2 Jahren ausgegeben, um Baseball zu spielen! Beides konnte ich leider nicht ausüben, weil die Trainingszeiten identisch sind!
    Habe mich dann aber für Baseball entschieden, weils mehr Spaß macht!
  6. Zum Frühstück solltest du einen Apfel essen, zum Mittag kannst du ruhig eine ganze Gurke essen und abends dann nurnoch eine Paprika ;)

    Nein Nein, Spaß beiseite. Die Ernährung ist zwar schon wichtig (Wenig Fett & Kohlenhydrate ist mein Tip) aber genauso wichtig ist die Bewegung. Falls du (so wie ich) nicht der Typ bist der bei Wind und Wetter seine Runden draußen laufen mag, such dir ein Fitnessstudio. Ich kann dir die Mc Fit Kette empfehlen, da die Rund um die Uhr offen haben und das zu einem guten Preis (16,90 Euro pro Monat) aber da gibt es geteilte Meinungen.

    Auf jeden Fall klappt es nur mit Ernährung UND Sport, eines alleine reicht selten aus.
    Und Finger weg von Diäten wie in Bild der Frau und Konsorten -> JoJo-Effekt!

    Lg Kalimero


    Beitrag geändert: 17.8.2008 20:16:00 von kalimero
  7. Autor dieses Themas

    p***o

    Jetzt hab ich mehrere Tage so gut wie gar nix gegessen... Nur Mittags ne Kleinigkeit... Und wollte mal so schauen, ob sich schon was im Bereich von 500gramm abgenommen getan hat...

    Ich stellte mich auf die Waage...
    :eek::eek: 104,8 kg...

    Das kann doch nicht normal sein, dass ich immer weniger Esse und auch weiterhin Sport (Baseball seit mehreren Jahren) mache, aber trotzdem immer mehr zunehme...
  8. b****r

    eine frage: was hast du eigentlich in den tagen getrunken?

    getränle gehören ja eigentlich auch zur ernährung aber nur durch "nichts bis wenig essen" wird man nicht schlank(er).

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=297840&highlight=STifters

    schau dir mal hier den punkt ernährung an.

    ich muss gestehen das ich mir das nicht zu herzen genommen habe (wollte sport machen und krafttraining, aber mein innerer schweinehund *GG* war stärker).

    auch kann es was mit deiner verdauung zu tun haben --> schnelle verdauung = nahrung wird schnel in energie umgewandelt. wenn der körper diese energie nicht braucht landets natürlich als speicher (fett) irgenwo am körper.

    das wär mein beitrag
  9. Autor dieses Themas

    p***o



    beliar schrieb:
    eine frage: was hast du eigentlich in den tagen getrunken?

    getränle gehören ja eigentlich auch zur ernährung aber nur durch 'nichts bis wenig essen' wird man nicht schlank(er).


    Ja sicher hab ich auch was getrunken. Habe es nicht dazugeschrieben, weil ich dachte, es wäre jedem klar mit trinken.

    Ich trinke ausschließlich Mineralwasser, zwischen 2,5 und 3 Liter am Tag!
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    pluto schrieb:
    Jetzt hab ich mehrere Tage so gut wie gar nix gegessen... Nur Mittags ne Kleinigkeit... Und wollte mal so schauen, ob sich schon was im Bereich von 500gramm abgenommen getan hat...

    Ich stellte mich auf die Waage...
    :eek::eek: 104,8 kg...

    Das kann doch nicht normal sein, dass ich immer weniger Esse und auch weiterhin Sport (Baseball seit mehreren Jahren) mache, aber trotzdem immer mehr zunehme...


    Hallo!

    Es ist ein grosser Fehler gar nichts oder ganz wenig zu essen, es kommt dadurch sehr schnell zum jojo-Effekt. Man schläfert den Stoffwechsel total ein und wenn du dann mehr isst, nimmst du umso schneller zu.

    Besser ist es das Richtige zu essen, das heisst alles was viele Kalorien hat musst du austauschen in Dinge wie Salate, Rohkost und Obst.

    Schreib dir mal ganz genau auf was du isst, vielleicht wunderst du dich was da so zusammenkommt. Je nachdem kannst du dann immer noch deine Ernährung umstellen.

    Grüsse Malia
  11. besser wäre wenn man ins fitness studio geht und den fett durch das training verbrennen lassen :P
  12. b*****6

    wenn Du in einem halben Jahr fast 30 kg zugenommen hast, bei gleichbleibender Ernährung, würde ich mich mal vom Arzt durchchecken lassen, ob alles normal ist.(gestörter Fettstoffwechsel, Schilddrüsenfunktion)
    Naja und zum Abnehmen mußt Du weniger Kalorien aufnehmen, als Du verbrauchst. und das sollte nicht zu schnell gehen, sonst Jo-Jo- Effekt.
    Gruß Benny ;)
  13. Also 5 kg Zunahme pro Monat als aktiver Sportler und nur Mineralwasser trinken, das würde mich nachdenklich stimmen.
    Da kann ich mich nur dem Vorposter anschließen, geh mal besser zum Arzt und lass Dich komplett durchchecken.


    Achso und ein was wiegt ihr ohne größen angabe oder bmi nützt denk ich nichts um eine auswertbare Aussagen zu bekommen.


    Beitrag geändert: 29.8.2008 13:38:35 von friebel
  14. Eigentlich ist hier bereits das wichtigste gesagt worden. Nur noch mal ein kleiner Tipp von mir nebnbei:
    Achte nicht nur auf die Fettinhalte beim Essen, sondern auch, wieviel Kohlenhydrathe in deinem Essen sind. Sie sind ebenfalls in zu großen Mengen nicht gesund und fördern den Anbau von Fett an deinen Körper.
    Sonst viel Sport treiben und Finger weg von den Süßigkeiten ;)

    WICHTIG
    Auf Dauer und nicht nur ein halbes Jahr lang machen, sonst bist du dann "Opfer" vom Jo-Jo Effekt.

    mfg

    m16
  15. Gut, das ich seit einiger Zeit Ernärungslehre habe...

    -5x Täglich Obst/Gemüse.
    -Frühstück ist Pflicht! [Ansonsten wird Tagsüber mehr gegessen]
    -Nutella & Konfitüre vermeiden.
    -Käse vermeiden [Es sei denn, es ist fettarmer Käse]
    -Salami vermeiden.
    -Allg. auf Schweine und Rindfleisch so gut wie es geht verzichten.
    -Wenn Fleisch, dann Geflügel! Fettarm und hat wenige Kalorien. (Vergleiche z.B. mal Putenbrust mit anderen Aufschnitten von den -Kalorien her.)
    -Stell dir ein Tagesprogramm zusammen, wo du mit Früstück, -Mittagessen und ABendessen auf ca. 2.000 Kalorien kommst
    -Zu Süssigkeiten brauche ich wohl nichts sagen...1x in 2 Wochen ETWAS.
    -Sport/viel Bewegung.

    Oder lass dich mal auf Schilddrüsen Unterfunktion testen, könnte auch ein Grund sein.
  16. xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man sich aber zu strickt an die Ernährungslehre hält, fehlen dem Körper vielleicht wichtige Nährstoffe ?
    Ich trink täglich 1 Liter Pepsi, 1 Liter Kaffe, 1L Liter Kaffe und ess nen halben Kuchen (mal abgesehen von dem anderen Kram), und wiege trotzdem 'bloß' 80kg.
    Ich treibe allerdings viel Sport: 2x wöchentlich Tischtennis, sowie täglich 20km Radfahren.
    Aber am meisten Kalorien verbrennt immer noch: DENKEN !!! Wer viel lernt bleibt schlank. Deswegen kannst du dir vielleicht n paar Knobelaufgaben holen, oder Vektorketten aus Punkten im dreidimensionalen Raum Bilden ;)
    Jedenfalls solltest du dich ab und zu hinter die Bücher klemmen, denke ich. Du könntest auch ne Weiterbildung in deinem Job machen, da hättest du 3 in 1 : Gewichtabnahme, Gehirntraining, Aufstiegschancen.
  17. Ich glaube kaum, das einen an Nährstoffen fehlt ;)
    Im Sozial- und Gesundheitswesen, speziell jetzt Ernährungslehre, lernt man wohl nicht, wie man sich ungesund ernährt.
    Ehr gegenteilig.
  18. Autor dieses Themas

    p***o



    flexu schrieb:
    [...]
    -Stell dir ein Tagesprogramm zusammen, wo du mit Früstück, -Mittagessen und ABendessen auf ca. 2.000 Kalorien kommst


    Sind 2.000 kcal nicht die Menge, die man zu sich nehmen sollte, wenn man sein Gewicht halten möchte???
    Also müsste ich doch theoretisch, sagen wir, 1500 kcal zu mir nehmen, damit ich abnehme...

    Sport ist sowieso mit dabei, spiele Baseball...
  19. Da du Sport treibst werden die Kalorien zusätzlich gebraucht :)
    Aber mach es halt mit 1500, vllt gehts dann schneller :P
  20. e**n

    Thema Abnehmen
    _______________

    Abnehmen tust du indem du ein Kaloriendefiziet herbeiführst. Das sollte ein ganzes Stück unter 2500 kcal sein.

    2500 kcal entsprechen dem Tagesbedarf eines normalen Erwachsenen.

    d.h. wenn der Wert über dem Tagesbedarf liegt, fängt der Körper an Energie in Form von Fett zu speichern. -> Du nimmst zu.

    Liegt dein kcal-Wert unter 2500 kcal nimmst du ab, da dein Körper Energie sucht. Er sucht dann im Fettspeicher und wird bei dir schnell fündig. -> Du nimmst ab.

    Theoretisch geht das alles ohne Sport. Mit Sport kannst du jedoch deinen Kalorienbedarf erhöhen und so den täglich zugeführten Wert reduzieren. Angesichts deines Gewichts würde ich dir jedoch von bestimmten Sportarten (Joggen, Walken, allgemein da wo Sprunggelenke belastet werden) abraten, da du deinen Gelenken eventuell Schaden zuführst. Radfahren und Schwimmen wären ideal.

    Wenn du es schaffst ein hohes Kaloriendefiziet über längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten, nimmst du schnell ab.

    Thema Diät
    _______________

    Der Irrglaube durch "Hungerdiäten" abzunehmen ist völliger Quatsch, da der Körper - wenn er denn was griegt - sofort die Energie in Fett speichert.
    Also ess dich satt, eben nur an kalorienarmen Sachen

    Thema Wasser
    _______________

    Wer meint er müsse unheimlich viel Wasser trinken schadet sich, da der tägliche Bedarf an Natrium (550 Milligramm) stark überschritten wird!!! Natrium nehmen wir alle auch in Form von Natriumchlorid (Kochsalz) zu uns was nahezu in allen Lebensmitteln enthalten ist.

    Thema Fett
    _______________

    Fett was man mit der Nahrung zu sich nimmt wird SOFORT gespeichert. Also sollte man darauf achen, nicht zu fett zu essen.

    Thema Kalorie
    _______________

    Der Tagesbedarf eines erwachsenen MANNES liegt bei 2500 kcal. Im Lebensmittelkompass wird von ca 2000 ausgegangen.
  21. Autor dieses Themas

    p***o

    Erstmal Danke an euch alle für eure Tipps...
    Besondern exon, dass ist ja sehr Detaliert...

    Mittlerweile sind es 105,2 kg... Ohne, das ich was gemacht habe :mad:
    Und ab morgen, 1 September, beginnt mein Projekt "75 bis 80kg"

    Eine Frage habe ich noch...

    Ist es besser, morgens nach dem Aufstehen zu joggen oder Abends vor dem Schlafen gehen???
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!