kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cronjobdienst

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    Sowie ich heute einen Blick auf die Logstatistik sah, habe ich gesehen, dass der letze Cronjob gestern von www.cronjob.de ausgeführt wurde. Jedoch müsste ich empörend feststellen, dass cronjob.de angab, dass der letze Cronjob vor 5 min stattgefunden haben muss, was ja nicht sein kann :mad:

    Daher ist meine Frage ob es noch einen anderen Cronjobdienst gibt, als cronjob.de . Ich wäre nämlich aufgrund dieser Ansicht nicht dazu bereit auch noch zu zahlen weil ich den 1min-Abstand brauche -.-
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Das mit google ist schon so eine Sache, jeder redet davon, keiner machts ?! :eek:

    Kostenlose find ich das folgende: (Bei Bezahlung bieten die Meisten auch mehr)

    Alle 2 Minuten (laut Anbieter):

    http://www.cron-job.org


    Alle 5 Minuten (Angabe des Anbieters):

    http://www.marko-junior.de/cronjob/
    http://www.cj-clever.de/
    http://www.erotic4friends-cronjobservice.de/
    http://www.cronjobs.org/

    Ansonsten musst du selber mal googlen.
    Im übrigen hab ich die Seriosität der Angebote nicht geprüft, solltest du also vorher selber machen :)

    Grüße dapizzafressa

    PS: Sorry, falls ich mich da irgendwo verlesen hab :)
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Das reicht leider bei mir nicht, weil ich unbedingt die 1min runter brauche -.- ist mir egal. Kann auch ein amerikanischer sein, mir egal. Aber es muss min 1min sein... :slant:
  5. Warum bastelst du dir selber keinen Cronjob?

    Hails

  6. Das reicht leider bei mir nicht, weil ich unbedingt die 1min runter brauche -.- ist mir egal. Kann auch ein amerikanischer sein, mir egal. Aber es muss min 1min sein... :slant:

    Ich wette mit dir, dass du einfach nur einen logischen Fehler in deinen Überlegungen hast und du überhaupt keinen Cronjob brauchst...
  7. d***********a

    Verrat uns doch mal, warum du einen CronJob brauchst, der alle Minute ausgeführt wird, und warum kein 5-Minütiger z.B. langen würde. Das ist mir irgendwie schleierhaft.

    Grüße dapizzafressa
  8. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    @heavyraptor wie denn?

    @lucas9991 Höhö. Na den brauche ich, damit in meinem Online-Game die Flugzeuge abheben und wieder landen zu lassen. Es würde dich sicherliich stören, wenn den Flug 13:00Uhr geplant ist abzuheben und der aber erst um 13:04Uhr abhebt -.-

    Beitrag geändert: 4.7.2008 20:05:23 von fly-europe
  9. m******s

    Könnte man aber auch drum rum arbeiten, indem man, statt um 13 Uhr irgendetwas aufruft, einfach beim nächsten Aufruf zurückrechnen lässt (Wenn man so will: Das Flugzeug startet um 13:00, fliegt mit 18 Kilometer pro Sekunde, ist also um 13:04 72 km weiter).
  10. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja es eght ja nicht darum, dass das Flugzeug gestartet angezeigt wird, sondern, dass viele wietere Finanztechnische Sachen auch umgestellt werden.

    ->Kontoauszug
    ->Bilanz
    ->Abflugtafel
    ->FLugnummern
    ->Statistik

    Das wird alles vom Cron verändert. Und da willst du mir doch nicht sagen, dass ich das pro Seitenaufruf immer neu berechnen sollte -.- pffff...... Dann bezahle mal den Server, der die Rechenlast mit sich tragen soll......
  11. m******s

    Also, IMHO ist das weniger Rechenlast, wenn bei jedem Aufruf der Seite neu geprüft wird, ob eine Neuberechnung der Daten notwendig ist, und dann ggf. berechnet wird, als wenn jede Minute für jeden User, ob online oder nicht, der Kram berechnet wird.

    Aber im Endeffekt ist es deine Sache - ich sage nur, dass es durchaus möglich ist, ohne Cronjob klarzukommen.
  12. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage war dennoch hier nicht, wie ich mir das Leben am besten schwer mache, indem ich alles umprogrammiere, sondern, ob es noch andere Cronjobdienste gibt. :mad:

  13. [...]
    @lucas9991 Höhö. Na den brauche ich, damit in meinem Online-Game die Flugzeuge abheben und wieder landen zu lassen. Es würde dich sicherliich stören, wenn den Flug 13:00Uhr geplant ist abzuheben und der aber erst um 13:04Uhr abhebt -.-

    Beitrag geändert: 4.7.2008 20:05:23 von fly-europe

    Höhö? Genau das ist das Problem. Du kannst nicht abstrakt genug denken, um dein Problem einfach zu lösen.
    Da kannst du mich so viel belächeln, wie du willst.

    fly-europe schrieb:
    Die Frage war dennoch hier nicht, wie ich mir das Leben am besten schwer mache, indem ich alles umprogrammiere, sondern, ob es noch andere Cronjobdienste gibt. :mad:

    Nein, ebendies ist nicht die Frage!
    Wenn man Wert auf die Architektur des Codes legt, dann fördert das auch die Skalierbarkeit und das in einem nicht unerheblichen Maße.
    Darüberhinaus sollte es - bei vernünftigem Code - kein Problem sein, diesen dementsprechend zu bearbeiten.

    MfG Lucas
  14. t*****b


    Die Frage war dennoch hier nicht, wie ich mir das Leben am besten schwer mache, indem ich alles umprogrammiere, sondern, ob es noch andere Cronjobdienste gibt. :mad:


    Man muss doch lediglich die Scripte, die man per Cronjob ausführt in eine Maindatei integrieren (include, require_once, oder copy&paste), welche ihr bestimmt habt (notfalls die Datei mit den Datenbankverbindungen verwenden) und schon wird dieser ausgeführt. Bei einer möglichst relativen Datenbank hat man kaum Performanceprobleme, da Datenbanken darauf optimiert sind, viele Queries parallel zu verarbeiten.
    Ansonsten, wieso setzt ihr keine Cronjobs auf eurem Server auf?
  15. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Wir wissen noch gar nicht ob, wenn wir auf einen Server gehen, vom Server her aus ohne Plesk Cronjobs aufschalten können -.-
  16. Gibt gleich zwei dinge die ich nicht verstehe.

    1. warum dan nicht von mehreren services aus cronjob laufen lassen dann hat mein seine minute(evenzuell auch daunter)
    2. warum mit dem cronjob nicht ein script anstoßen das x-mal jede minute rechnet ... dann kann der cronjob gemütlich alle 5 minuten ausgeführt werden und das script macht dann eben sofort und alle minute noch 4 mal das was es soll



  17. friebel schrieb:
    Gibt gleich zwei dinge die ich nicht verstehe.

    1. warum dan nicht von mehreren services aus cronjob laufen lassen dann hat mein seine minute(evenzuell auch daunter)
    2. warum mit dem cronjob nicht ein script anstoßen das x-mal jede minute rechnet ... dann kann der cronjob gemütlich alle 5 minuten ausgeführt werden und das script macht dann eben sofort und alle minute noch 4 mal das was es soll


    1. Weil die Services dies meistens gegen Punkt starten, also Punkt 0:00 oder Punkt 0:05, +-1 Minute
    2. max_execution_time
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!