kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Simpsons - Quatsch oder einfach nur Kult?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    tereon

    tereon hat kostenlosen Webspace.

    Da ich nur einen Simpsons/Futurama Thread gefunden habe wollte ich mal nur Simpsons ansprechen.

    Geht hauptsächlich darum das ich Simpsons einfach ziemlich witzig finde und keine Folge davon verpassen will ( Kann mir jede Folge auch 5x anschauen ohne das es langweilig wird ;) ) doch das ganze vergleichbare wie eben family guy und ähnliches gar nicht witzig finde.

    Wie ist eure Meinung dazu? Wie findet ihr die abklatschen? Findet ihr Simpsons ist einfach nur unsinniger quatsch oder lustig?
    Naja erzählt einfach eure Meinung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.lima-city.de/boards/thread/15170

    Kultiger Quatsch. ^^
  4. Naja, ich liebe die Satire gegenüber dem amerikanischen \"Way of Life\" in dem Simpsons.

    Homer, der typisch-Amerikanische Arbeiter, der seinem Job keinesweges nachkommt, Mr. Burns (oder so) der Leiter des Kernkraftwerkes, dem nur sein Profit wichtig ist usw usf...

    Dazu kommt natürlich, das Homer nicht gerade den studierten Wissenschaftler verkörpert und zudem noch (wenn auch übertrieben) sich von den Medien, dem Populismus usw. lenken lässt.

    Ned Flanders stellt den völlig verrückten Glaubensbruder dar, der die Welt auf seine Art sieht. Zwar passen die Kinder überhaupt nicht dazu (Hätte Ned sie so erzogen, wie er sicht verhält, dann wären sie total anders geworden) aber alles in einem passt dies natürlich auch wunderbar nach \"Ammiland\".

    Draus zu schließen ist, das in ammiland die Kindersendungen politischer sind, als der gesammte Rest im Fernsehen, jedoch erford es häufig genaue geschichtliche Kenntnisse (z.B. Der Krieg der Nord- Südstaaten) damit man die viele Seitehiebe auf die Ammiländische Poltik versteht.

    Ich halte Simpsons für eine recht sehenswerte Sendung, auch wenn ich sie seehr häufig verpasse... Aber jedem der Simpsons sieht und Amerika als seinen grossen Traum darstellt und meint, Simpsons wäre nur \"lustig\" und nur \"für Kinder\"... dem fehlt wohl noch einges an Hintergrundwissen ;)

    Also, :thumb: ;)
  5. Autor dieses Themas

    tereon

    tereon hat kostenlosen Webspace.


    http://www.lima-city.de/boards/thread/15170

    Kultiger Quatsch. ^^


    Jaha, den Thread hatte ich auch gefunden aber wollte hier lediglich mehr über Simpsons sprechen und keinen Vergleich Thread machen, sorry wenns falsch ankam weil ich noch als Vergleich Family Guy nannte.
  6. Die Simpsons sind einfach nur genial :P
    mehr kann man dazu auch cniht sagen :P

    vorallem haben sie es mit der sendung geschafft, generationen zu überbrücken...
    ich konnte darüber lachen, als ich ein kleines kind war...
    ich kann jetzt darüber lachen
    und mein vater lacht auch noch darüber...

    ich wette, es gibt auch noch ältere menschen, die darüber lachen können :P

    es gibt echt nicht viele sendungen, bei denen es, wie bei den simpsons, keine zielaltersgruppe gibt, sondern es einfach mal für alle ist :P

    ich finde es klasse ;)

    lg
    Sincer
  7. Die Simpsons sind Genial!
    Der Humor ist gut verständlich, und die Folgen sind nie, wirklich nie Langweilig!
  8. ich versuch auch immer, alle folgen zu sehen, schaffe es aber nicht immer, weils um die zeit immer essen gibt. sehe mir die sendungen aber sehr gerne an. KULT!
  9. darkdragon007

    darkdragon007 hat kostenlosen Webspace.

    Simpsons sind mega cool ich kenne alle folgen, da ich das schon solange gucke das wenn ich mal eine folge verpasst habe diese in einer späteren wiederholung einer staffel sehen konnte xD also einfach nur KULT!
  10. Simpsons sind richtig kult nur leider werden die folgen immer wiederholt ... weswegen ich alle auswendig kenne :biggrin:;)
  11. real-icp-downloads

    real-icp-downloads hat kostenlosen Webspace.

    Simpsons sind cool.
    Aber es werden wirklich alle wiederholt und halloweenteile gibt es zu ostern.
    Flanders ist cool...
    Also ich finde simpsons kult...
  12. m******s

    Simpons ist auf jeden Fall Kult. Quatsch ist son Mist wie GZSZ, oder ViB
  13. a*****n

    ja find ich auch simpsons sind einfach nur geil!!!

    vor allem find ich gut seit was weis ich wie lange es die simpsons schon gibt sie haben alle immer den gleichen charaker und es wird trozdem nicht langsweilig.

  14. Jup, Simpsons sind einfach nur cool. Es ist vorallem Wahnsinn, wie
    die meisten Filme auf Aktuelle Themen ansprechen... Echt Geil...
  15. spassmusssein

    spassmusssein hat kostenlosen Webspace.

    Was sich so lange wie die Simpsons hält kann nicht Quatsch sein.

    Die Simpsons sind Kult auch wenn sie natürlich im Lauf der Jahre etwas abgebaut haben.
    Schade ist natürlich das die Simpsons auch durch die neue Stimme von Marge irgendwas verlieren.

    Für mich sind sie absolut Kult - so einen erfolg kann man nicht kopieren.
  16. Simpsons ist mehr als Quatsch!
    Da wird ganz viel wahres ironisch vermittelt!
    Ich finde, dass der Film eher was für Erwachsene ist, als für Kinder!
  17. m*****s


    Simpsons sind richtig kult nur leider werden die folgen immer wiederholt ... weswegen ich alle auswendig kenne :biggrin:;)

    selbst wenn werden nie langweilig....
  18. c********4

    DAS IST KULT.

    WER DAS NICHT ZWISCHEN 14 - 17 Jahren gesehen hat.
    Der hat eine Bildungslücke ^^
  19. Ich denk ma so ziemlich jeder ist von den Simpsons beeindruckt , wenn man sich daran erinnert das Pro7 die Simpsons aus dem programm streichen wollte und dann heftigste kritik einstecken musste :biggrin:
  20. Also Simpsons ist ganz klar Kult, ich finde die Serie einfach nur Genial.
    Das ringt mich immer wieder zum lachen, ich hab mir früher jede Folge angeschaut, aber jetzt schau ich nur noch selten Simpsons, weil ich die meisten schon kenne:(
    Schade, dass es nciht mehr Folgen gibt:biggrin::biggrin:
  21. lars-eichhorn

    Kostenloser Webspace von lars-eichhorn

    lars-eichhorn hat kostenlosen Webspace.

    Ich halte von den Simpsons nichts. Nun, das ist einfach nicht mein \"Fernsehgeschmack\".
    Was jedoch das Thema Kult oder nicht betrifft: Sehen wir\'s so: Trabbi und Käfer sind auch irgendwie Kult.
    Also sind die Simpsons auf jeden Fall KULT. :biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!