kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 Weltende?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. p***o

    Die Zeugen Jehovas haben auch schon 1000 Mal gesagt, dass die Welt untergeht!
    Und??? Komisch, wir sind immer noch hier...

    Also, ich glaub ned dran!!! Das soll erstmal einer wissenscahftlich beweisen!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, Minimeteorieden! Ich sage zwar ehr Sternschnuppen dazu, aber egal. Das ist plötsinn, wenn wir alle gleichzeitug an etwas Sterben, dann ist es Atomare Strahlung, oder die Klima-Katastrofe, alles andere ist meiner Ansicht nach Quatsch! Und Selbst wenn ein große Meteoried kommen würde, und wir würden es fürh genug merken, würde eine Atomrakte aus dem Wetall abgefeuert wtag/erde">erden, da sind genug!
  4. e***i

    Lol, ihr wollt hier nicht wirklich die journalistische Qualität von Galileo herausheben. Wer hat überhaupt fundierte Beweise, auf was gründet dieses Maya Kalender ?
    Eindeutig sinnloser Thread, wenn hier nicht einmal irgendwelche halwegs warscheinliche Ansatzpunkte genannt werden.
    :mad:
    Kann mich noch genau erinnern, wo die Bild für 2005 oder 2007 den Weltuntergang durch einen Meteoritenschlag vorrausgesagt hat, weiß nicht mehr genau wann, weil ich damals im Urlaub nur diese Zeitung zur Verfügung hatte. Und was ist passiert? Also bitte macht nicht so eine Höllenpanik.

    Ist doch nicht schlecht so ein "Weltuntergang", dann hätte sich die Klimaproblematik auch beendet ? ;)

    Jaja entweder bist du Zeuge oder nur unglaublich äh ja :blah:



    Beitrag geändert: 7.9.2008 13:13:24 von emtai
  5. m******s

    Das Thema gabs in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin schonmal. Ich bin mal so frei, die Antwort eines dort interessierten Menschen zu nutzen. Dieser zitiert nämlich, um deutlich zu machen, dass der Maya-Kalender gar nicht endet.

    http://www.astronomie.at/faq/doomsday.asp#maya

    Der Kalender der mayas ist eigentlich ganz einfach aufgebaut.

    Zunächst werden die Tage gezählt (Kin). 20 Kin ergeben einen Monat (Uinal) 18 Uinal ergeben (fast) ein Jahr (Tun)

    18*20 = 360, es fehlen also 5 Tage, die am Ende des Jahres als "Unglückstage" angefügt wurden. Sie waren deshalb als Unglückstage verpönt, weil es nicht gelingen wollte, sie harmonisch in den Kalender zu integrieren und so die universelle Schlichtheit störten. Sie wurden aber in der Zählung nicht berücksichtigt, stattdessen wird der Termin für die nächste Sonnenwende (= Sommerbeginn oder Winterbeginn) um diese 5 Tage verschoben.

    20 Tun ergeben 1 Katun 20 Katun ergeben 1 Baktun = 144 Jahre

    Gezählt wird in diesem Kalender die Anzahl der Tage "seit dem Beginn der Welt", der nach unserem Kalender offenbar auf den 13. August 3114 vor Christi (nach Greorianischer Kalenderzählung) gefallen ist.

    Fairerweise sollte man erwähnen, das über diesen Termin Uneinigkeit herrscht. Etwa die Hälfte der maya Experten glaubt, das es der 11. August gewesen ist, einige wenige weichen sogar über 100 Jahre von diesem Termin ab. Ich bin hier eher der Ansicht von Linda Scheele, was die Festsetzung dieses Termins angeht.

    Heute (2.7.2008) sind seit diesem Tag genau 1870365 Tage vergangen, das macht in maya Schreibweise ... rechen, rechen ... 12 Baktun 19 Katun 15 Tun 8 Uinal 5 Kin

    Nehmen wir jetzt den 23.12.2012, dann macht das 1872000 Tage oder ... Trommelwirbel ... 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin
    Das mag in maya Schreibweise so was wie das Jahr 2000 bei uns sein. Da hat's ja auch geheißen, die Welt geht unter. Dann noch eine Sonnenfinsternis dazu und das Chaos ist perfekt.

    Wenn man schon vom Ende des maya Kalenders reden mochte, dann scheint mir der Termin 14.10.4772 geeigneter, was in maya Schreibweise 19 Baktun 19 Katun 19 Tun 17 Uinal 19 Kin heißt.
    Der nächste Tag ist der Beginn eines neuen Jahres, des 20. Baktun. Jetzt geht die maya Zählweise aber nur bis 19 und mehr als 19 Baktun gibt's nicht. In der klassischen Archäologie gibt's keine Beispiele für ein späteres Datum in dieser Schreibweise. Das liegt aber nicht daran, das die mayas nicht weiter zählen konnten, oder dort das Ende der Welt angesehen hatten, es gab einfach keinen Grund mehr Stellen anzugeben als nötig. So wie wir ja auch 2001 und nicht 02001 oder 002001 schreiben, nur um anzudeuten, das wir am 31.12.9999 schon wissen, das dann das Jahr 10000 anzuschreiben sein wird.

    So wie wir von Tausend und Millionen sprechen, hatten die mayas eben Katun, Baktun und dann weiter ...

    20 Baktun = 1 Pictun = 8000 Tun = 8000 Jahre
    20 Pictun = 1 Calabtun = 160.000 Jahre
    20 Calabtun = 1 Kinchiltun = 3.200.000 Jahre
    20 Kinchiltun = 1 Alautun = 64.000.000 Jahre
    20 Alautun = 1 Hablatun = 1.280.000.000 Jahre
    20 Hablatun = 1 ????? = 25.600.000.000 Jahre
    25,6 Milliarden Jahre von heute an sind wir dem tatsachlichen Ende des Universums wahrscheinlich deutlich nähergekommen und wenn nicht, war sicherlich in der Zwischenzeit genügend Gelegenheit, den Kalender wieder auf Vordermann zu bringen.

    maya Kalender zum Selberrechnen gibt's hier.

    Eine Sammlung harter Fakten leicht lesbar zum Thema gibt es auch unter http://www.faszination2012.de Freunde der Literatur von Erich van Däniken sollten diese Seite aber meiden, sie könnten einiger Illusionen beraubt werden.


    Jeder mag sich also selber ein Urteil darüber bilden, ob an dem besagten Termin die Welt untergeht.
    Galileo == BLÖDSINN.
    Bei absolut jedem Them, von dem ich bisher Ahnung hatte, was die gebracht haben, sind mir deutliche Lücken sowie Fehlinformationen aufgefallen. Zum Glück gibt es immer mal wieder Menschen, die sich ernsthaft mit der Materie befassen, statt einfach nur zu wiederholen, was sie im Fernsehen sehen.

    So long.


    Beitrag geändert: 7.9.2008 13:47:16 von merovius
  6. Interessannte These *grübel*

    Die Mayas waren ja schon ein klasse Völkchen,
    aber es ist doch so, dass die gleichen *Forscher* die meinen dass der Kalender 2012 endet ebenfalls der Meinung sind das er dannach wieder von 0 beginnt.
    Die Sache mit dem Weltuntergang kommt nicht von den Mayas.
    Und einen Kalender nach hinten hin zu begrenzen ist mehr als Fragwürdig, und wenn ich mich erinnere ans jahr 1999 zu 2000 ( y2k ) sollten ALLE PC`S und sonstige Elektronik ausfallen, was ja auch nicht so ganz eingetreten ist.

    Die Welt sollte wohl so annähernd 600 Mal untergehen, und dieser Glaube wird heute sicherlich fast nur noch von Sekten paktiziert, und wer weiss, vllt. waren die Mayas ja nichts anderes als die erste Sekte*grübel*

    Ganz egal wie man es dreht und wendet, sicherlich können auch wir mal von einem Meteoriten getroffen werden oder vllt. sogar kompett zerstört werden ... jedoch würde ich mich da niemals auf ein bestimmtes Jahr festlegen.

    Und Selbst wenn ein große Meteoried kommen würde, und wir würden es fürh genug merken, würde eine Atomrakte aus dem Wetall abgefeuert werden, da sind genug!


    Ahhhhja ...
    Also ich denke mal wenn es mal zu besagtem kommt, könnte dat Ding deutlich Größer sein als wir uns das vorstellen, und ich denke nicht das die Atomkräfte all ihre Macht verspielen würden, denn wie man weiß geht denen die Macht noch über das Leben !!
  7. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Gute andwort der maya Kalender wird aber am 21 Dezember enden ;)
    Zu der Wintersonnenwende

    PS: Hab das noch gefunden echt traurig ;(
    Die Seherin Sakina Blue Star hingegen interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
    Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

    Einen genauen Termin kann man dem Maya-Kalender entnehmen: den 22.Dezember 2012. Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.
    Quelle: www.unmoralische.de

    Danke für diesen Tipp, liebe Mayas. Dann kann ich das Geld für die Weihnachtsgeschenke 2012 sparen.

    Also, liebe Freunde, wir haben noch 5 Jahre Zeit. Nutzt diese Zeit sinnvoll. Obwohl, ich denke wir werden diesen Termin wahrscheinlich wieder verpassen. Genau wie die unzähligen, schon verstrichenen Termine.
  8. xD mhm wo ist das schwarze loch....

    ich sag mal so... 2000 wende = weltuntergang ...eine Sonnenfinsternis = weltuntergang..2002 oder so....dann ist ja ein Komet oder sowas ganz knapp ander erde vorbei geflogen 2007 = weltuntergang evtl. dann das schwarze loch 2008 ...und 2012 jetz das xD

    wusste gar nicht das man soviel Weltuntergänge beobachten kann ;)


    Beitrag geändert: 23.9.2008 22:01:41 von myhead


    Beitrag geändert: 23.9.2008 22:03:39 von myhead
  9. a******r

    Wieso soll, was in Galileo oder in youtube gezeigt wird, als endgültige Fakten gelten? Das einzig Wahre ist, dass alles Unwahr ist.
    Nichts ist einfacher zu täuschen und zu manipulieren als der Mensch. Und weshalb? Weil er im Gegensatz zum Tier abergläubisch ist.
    Völliger Humbug das Ganze!
  10. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine ob in 4 Jahren oder in hundert. Forscher sagen das die Welt in ca.100 Jahren ausgelöscht seinen soll wenn die Menscheit so weiter macht. Weil das Ozonloch immer mehr reißt und irgentwann werden wir ersticken.Das sind alles nur märchen mit den Kometen blablabla ich sag ja nur Antombomben hat die menschheit schon öffters gegen meteroiten eingesetzt die die erde getroffen hätten warum nicht dieses mal????.

    Aber das die Welt in ca100 Jahren weg ist wurde bewiesen und kann nur geändert wrden wenn man weniger auto fährt weniger smog aus der stadt usw.... Aber Forscher haben schon vor ein par jahren gewarnt aber es ändert eh kein mensch was an seiner lebenseinstellung...

    Fazit: WIR SIND ZUM TOTE VERURTEIL !!!
    Have Fun :biggrin:
  11. Ich glaube, dass sich da die Medien einfach einen Neuen Scherz ausgedacht haben, um Zuschauer anzulocken.

    Die Welt wäre schon so viele Male untergegangen, wenn jede Theorie gestimmt hätte.
    Es ist doch das gleiche wie mit dem LHC in Genf.
    Wir können nichts anderes machen, als abzuwarten und in Lima-City zu diskutieren und anderen zu helfen;)

    PS: Beten können wir auch noch;):biggrin:


    Beitrag geändert: 30.9.2008 15:20:46 von jocko
  12. m******s

    Das sind alles nur märchen mit den Kometen blablabla ich sag ja nur Antombomben hat die menschheit schon öffters gegen meteroiten eingesetzt die die erde getroffen hätten warum nicht dieses mal????.


    Ehm.... okay... deine Mutti hätte dir das schon lange erzählen müssen, aber wenn im Fernsehen was aus Hollywood kommt, dann ist das nicht real. Das sind dann Menschen, die dafür bezahlt werden, das zu darzustellen und auf Film zu bannen, und keine Dokumentation... Ich weiss, das ist eine Desillusionierung wie wenn ich dir gesagt hätte, es gäbe keinen Weihnachtsmann, aber irgendwann musst du halt auch mal aufgeklärt werden...
    Also, es hat noch nie ein solches Szenario stattgefunden, in dem ein Asteroid von Menschenhand gesprengt wurde. Es gibt Überlegungen, auf diese Art und Weise zu verhindern, dass es jemals zu einer solchen Katastrophe kommt, das sind aber derzeit noch nichts als hypothetische Pläne.
  13. Das sind Pläne die man für den Ernstfall macht :lol::lol::lol:
    Aber der mit den Meteoriten war gut:lol:

    Und merovius du hast zwar irgendwo recht aber es wurden schon Sprengungen an Asteroiden bzw eines Kometen vorgenommen nur eben nicht zu dem Zweck den zu zerstören oder von der Erde abzulenken.
    Ich weiß aber nichtmehr genau wie das war. Aber ne Atombombe wars auch net.
  14. Man hat paar Tonnen Stahl in einen Kommeten reingewuchtet, damit er auseinanderfliegt und man den Staub einsammeln und analysieren kann.
  15. Das Problem besteht meiner Meinung nach nicht weil eine Einzelperson dieses Datum als Datum einer großen Karastophe nennt sondern sehr viele, von den Hopi bis zu Nostradamus aber auch im "Bibel-Code" von Michael Drosnin stehen Hinweise auf das Ende des Jahres 2012 als Ende für viele Menschen.

    Das ist was das Datum interessant macht.

    Aber man kann auf die unterschiedlichsten Arten auf dieses Datum kommen Einstein: "Wenn die Biene verschwindet, hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben."

    Also: Wenn das Alle sagen wird´s wohl richtig sein.

    Ich persönlich glaube nicht daran und biete daher jedem, der mir für fünf Jahre Geld leiht dieses bis dahin zu verdoppeln :biggrin:

  16. p***o

    Allgemeine Frage...

    Wieso ist der erste Beitrag im Thread von mir???
    Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, das war die zweite oder dritte Antwort, wenn ich mich Recht erinner... :confused:

    Grüße, pluto
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!