kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zivi - Einführungsdienst

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hab im August meinen Zivildienst angetreten und muss nun im Oktober zu diesem blöden 1wöchigen Einführungsdienst...
    Gibt es ne Möglichkeit diesen zu umgehen? Mein Betrieb meint auch das wäre eher Unsinn...^^
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?

    lG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir wissen nicht einmal, WAS du für einen Zivildienst machst...
  4. Dazu müsste dein "Betrieb" schon irgendwie begründen, wieso du nicht teilnehmen kannst. (z.B. weil ohne dich der Arbeitsablauf nicht mehr gegeben wäre) Das wird aber sicher schwer zu belegen sein.

    Ich habe meine Woche Einführungskurs sehr genossen, da man da auch sehr viele Leute kennenlernt und auch die Thematik teilweise nicht zu schlecht war.
  5. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    WAS für einen Zivildienst... gibts verschiedene?^^

    Ich mach bei ner Diakoniestation..größtenteils Fahrtendienste/Botengänge

    Gruß
  6. Geh da hin das is gediegen, ich war noch nie so besoffen wie auf meinem 2 wöchigen Zivi Seminar...richtig klasse :D

    Mir wollten die was übern umgang und pflege mit Patienten beibringen obwohl ich im Krankenhaus gar nicht beim Pflegedienst war...aber naja.#


    -Spike
  7. Sag einfach, du musst neben dem Zivi immernoch deine Oma pflegen und sie lässt keinen anderen an sich ran, außer dich.
    Begründe das noch ein bisschen länger und schreib das an das BAZ. Der Sohn meiner Vorgesetzten vom Zivi hat das gemacht und ihm wurde das Seminar erlassen.
  8. Umgehen kannst du den wohl auf keinen Fall. EInfach Zähne zusammenbeißen und durch :-)
  9. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hehe, was denn nun? Gehts auf keinen Fall oder kann mans hinkriegen?
    Als Alternative wäre ich auch damit zufrieden, dass ganze zu verschieben (wollte nämlich mit freundin in urlaub fliegen) und im November ist das dann etwas spät...

    hatte da nun hingeschrieben von wegen hab bereits urlaub gebucht und wollt fragen ob ic hdas vershciebe nkann... nun will die dame von mir ne buchungsbestätigung haben...
    da ich aber noch nix gebucht hat, geht das ja schlecht..verdammte kacke..^1^

    hat da jemand noch ne idee oder ne alte buchungsbestätigung? :angel:

    lG

  10. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hab nochmal ne Frage bzgl. des Einführungsdienstes..
    Habe nach vorheriger Absprache mit meiner Dienststelle Urlaub gemacht, welcher nach dem Einführungskurs ist. Soweit alles gut...Nun kam aber letztens Post zur Dienststelle, dass ich zu einen weiteren Kurs MUSS!(muss ich wirklich?)
    Dieser 2. Kurs ist von der Diakonie, ist aber ebenfalls ein Einführungskurs. Als meine Verantwortliche dort angerufen hat und denen den Fall geschildert hat, kam ein eher "ja das hätte man vorher erfragen müssen"
    Die versuche nun zwar mich in einem anderen Kurs unterzubringen, aber, falls das nicht klappt, wie sieht das ganze dann aus? Ich mein, mehr als mich bei der Dienststelle vor der Buchung zu erkundigen kann ich auch nicht, und nach dem 1. Kurs hab ich mich ja auch gerichtet... Konnte ja keiner ahnen (außer vllt. die Dienststelle) dass ich zu einem weiteren Kurs muss.

    liebe Grüße
  11. Also ich war nie bei einem Einführungsdienst damals, wenn es das ist,
    was ich meine....

    Meine Dienststelle hat einfach gesagt, ich wäre soweit eingespannt, dass ich
    keine Zeit dafür hätte.

    Irgendwann war die Frist rum!
  12. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, hört man immer wieder solche Storys.. mal klappts mal nicht, aber bei meiner Chefin wird die sowas nie zur Dienstselle sagen...:D
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde da auf jeden Fall hin! Des ist ein einziges Saufgelage und du lernst richtig viele lustige Leute kennen!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!