kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewerbe anmelden umgehen mit nicht-kommerzieller Webseite?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bettler

    bettler hat kostenlosen Webspace.

    ich hab vor eine nicht-kommerzielle Bettelseite zu betreiben, bei der alle Werbeeinnahmen (abzüglich Kosten für Domain) an die User ausgezahlt werden

    jetzt die Frage: muss ich dann trotzdem Gewerbe anmelden, wenn die Einnahmen 410€ in Jahr übersteigen, von denen ich aber nix behalte
    (Einnahmen minus Bezahlung der User = kein Gewinn für mich)

    hoffe jemand kennt sich mit sowas aus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vorher noch mal eine ganz andere Frage:

    Was willst du mit so einer Seite erreichen?

    mfg

    m16
  4. p***o



    bettler schrieb:
    ich hab vor eine nicht-kommerzielle Bettelseite zu betreiben, bei der alle Werbeeinnahmen (abzüglich Kosten für Domain) an die User ausgezahlt werden

    jetzt die Frage: muss ich dann trotzdem Gewerbe anmelden, wenn die Einnahmen 410€ in Jahr übersteigen, von denen ich aber nix behalte
    (Einnahmen minus Bezahlung der User = kein Gewinn für mich)

    hoffe jemand kennt sich mit sowas aus


    Bitte nutze das nächste Mal die Suchfunktion (http://www.lima-city.de/search.php)

    Alle nötigen Infos findest du in diesem Thread
    http://www.lima-city.de/boards/thread/61314
  5. Autor dieses Themas

    bettler

    bettler hat kostenlosen Webspace.


    Vorher noch mal eine ganz andere Frage:

    Was willst du mit so einer Seite erreichen?

    mfg

    m16

    einfach nur so zum Spaß
    und wenn ich dann 18 bin und Gewerbe angemeldet hab kann ich das ja dann kommerziell machen (zumindest hab ich dann schonmal genug angemeldete user)



    und noch ne andere Frage: wenn ich das alles auf Klammlose-Basis mache sind das ja keine richtigen Einnahmen, weil die ja keinen festen Geldgegenwert haben. Oder ist das auch wie mit richtigem Geld?
  6. Warum müssen "Kinder" ein Gewerbe anmelden, wenn sie noch nichtmal 18 sind.
  7. Autor dieses Themas

    bettler

    bettler hat kostenlosen Webspace.


    Warum müssen "Kinder" ein Gewerbe anmelden, wenn sie noch nichtmal 18 sind.



    geht ja gar nich: Kinder können kein Gewerbe anmelden, somit können sie auch selbst kein Geld verdienen :confused:

    das System versteht eh keiner, noch nichtmal die, die es sich ausgedacht haben...
  8. Wenn es eine private Webseite ist, ist es legal.
  9. Autor dieses Themas

    bettler

    bettler hat kostenlosen Webspace.


    Wenn es eine private Webseite ist, ist es legal.


    wirklich?

    das ist ja geil

    also wenn ich jetzt mit ner privaten Webseite (ne Menge) Geld verdienen würde müsste ich kein Gewerbe anmelden?
  10. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist deine Webseite in dem Moment in dem du damit Geld verdienst nicht mehr "privat" sondern "kommerziell" und demnach müsstest du bei Einnahmen die hoch genug sind auch deinen Teil abgeben ;)
  11. p*********e

    Einfach direkt beim Gewerbe_amt anrufen..bzw. Finanzamt..
    Und fragen wie viel du neben bei Einnehmen darfst....

    Ist einfacher als in Irgend welchen Foren/Comunities zu fragen,und du kannst sicher sein,das diese angaben dann auch stimmen.
    Und du dich nicht strafbar machst.


    MFG Peppi
  12. b******r

    sowie du Werbung machst, musst du dich anmelden. Auch wenn du z.Zt. nichts ein nimmst. Für das Finanzamt reicht es das du Was einnehmen konntest! Hatte selbst Mal ein Problem mit denen...
  13. ausserem brauchste noch ne Steuernummer oO

    Ruf eibfach bei AMt an und frag nach fertig ....
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!