kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


das jahr 2009..

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ich hab gehört das 2009 die polare schmelzen ist deutschland(bayern) damit betroffen???

    gibt es denn noch i-welche vermutungen wie 2020 soll dieser magnetischer sturm kommen stimmt des auch?



    EDIT: gibt es denn noch mehr vermutungen?


    Beitrag geändert: 15.8.2008 13:43:22 von alleshp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Meeresspiegel in den kommenden 100 Jahren um 40 bis 80 Zentimeter ansteigen.

    Quelle: http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0209/01_poleis.htm

    Also höchstwahrscheinlich weniger Gefahr für die meisten in deutschland.


    Beitrag geändert: 15.8.2008 13:22:41 von nerdinator
  4. p***o



    alleshp schrieb:
    ich hab gehört das 2009 die polare schmelzen ist deutschland(bayern) damit betroffen???


    Die Pole schmelzen nicht nur 2009. Sie schmelzen schon seit Jahren!
    Daran Schuld ist der extreme Klimawandel und das überdurchschnittliche Ozonloch!
    Und daran kann nur einer was ändern... Der Mensch selber! Der Mensch ist Schuld am Klimawandel und am Ozonloch, das heißt, der Mensch bringt sich selber um und ist somit sein größter Feind, wenn es so weiter geht!
    Aber wie man den Klimawandel aufhalten kann und das Ozonloch wieder "stopfen" kann, da gabs schon sooo viele Berichte im Fernsehen und TV!


    gibt es denn noch i-welche vermutungen wie 2020 soll dieser magnetischer sturm kommen stimmt des auch?


    Wie du schon selber festgestellt hast, ist diese Aussage NUR eine Vermutung. Kann es sein, dass du das alles bei GALILEO MYSTERY gesehen hast? Ich habs selber nicht gesehen, aber in der Vorschau wurden solche Themen angesprochen!

    Überleg mal, die Zeugen Jehovas haben auch schon sooo oft Vermutet, dass die Welt untergehen wird... Aber wir sitzen immer noch hier... Vermuten kann man viel, aber um zu schauen, ob die Vermutung zutrifft... Da kann man nur sagen... Abwarten und Tee trinken!
  5. b******r


    Die Pole schmelzen nicht nur 2009. Sie schmelzen schon seit Jahren!
    Daran Schuld ist der extreme Klimawandel und das überdurchschnittliche Ozonloch!
    Und daran kann nur einer was ändern... Der Mensch selber! Der Mensch ist Schuld am Klimawandel und am Ozonloch, das heißt, der Mensch bringt sich selber um und ist somit sein größter Feind, wenn es so weiter geht!
    Aber wie man den Klimawandel aufhalten kann und das Ozonloch wieder "stopfen" kann, da gabs schon sooo viele Berichte im Fernsehen und TV!

    Der mensch ist "MITSCHULD" aber er beschleunigt nur was eh passieren wird.
    Es gab schon immer Eis- zeiten und schmelzen.
    Deine Aussage ist lediglich was von den Medien aufgebauscht wird.
    Mit Klimaschutz kann man sehr viel Geld verdienen, also wird dort mehr rein interpretiert als nötig.
    Sicher kann man es etwas herauszögern, aber nicht verhindern.
    Ich habe die Quellen leider nicht zur Hand, aber wenn ich sie wiederfinde dann werde ich sie posten.
    Auf jedenfall haben viele seriöse Wissenschaftler das bestätigt.
    Und wenn du etwas Zeit in die Geschichte der Erde investierst, wirst du sehen das alles schon mal da war - BEVOR es den Menschen gab.


    Beitrag geändert: 15.8.2008 13:41:34 von bewahrer

  6. Der mensch ist "MITSCHULD" aber er beschleunigt nur was eh passieren wird.
    Es gab schon immer Eis- zeiten und schmelzen.
    Deine Aussage ist lediglich was von den Medien aufgebauscht wird.
    Mit Klimaschutz kann man sehr viel Geld verdienen, also wird dort mehr rein interpretiert als nötig.
    Sicher kann man es etwas herauszögern, aber nicht verhindern.
    Ich habe die Quellen leider nicht zur Hand, aber wenn ich sie wiederfinde dann werde ich sie posten.
    Auf jedenfall haben viele seriöse Wissenschaftler das bestätigt.
    Und wenn du etwas Zeit in die Geschichte der Erde investierst, wirst du sehen das alles schon mal da war - BEVOR es den Menschen gab.


    Hast du schon einmal etwas vom IPCC-Bericht gehört?
    www.ipcc.ch leider in englisch, aber ich fasse kurz das wichtigste zusammen:

    Im Jahre 2007 erschien der IPCC-Bericht (IPCC-report). In diesem wird er Einfluss des Menschen auf den Klimawandel als sehr wahrscheinlich bezeichnet. Er sagt unter anderem, dass der momentane Klimawandel erheblich grösser ist, als vergangene Erwärmungen und Eiszeiten.
    Mit dem Erscheinen des IPCC-Berichtes fand ein Umdenken statt. dass derzeit eine globale Erwärmung statfindet wird heute von fast allen Ländern und politischen Lagern anerkannt.


    Noch etwas:
    Eine Studie fand folgendes heraus (zu sehen in Al Gores Film)
    In 928 untersuchten wissenschaftlichen Artikeln, sagte KEINER, es werde nicht wärmer.
    In 636 Artikeln der Boulevard Medien sagten 53% dieser Artikel, dass es NICHT wärmer wird.
    Nun ja, wer nun was zurecht biegt ist wohl klar. (ich will damit nicht sagen, dass du behauptest es werde nicht wärmer, es geht mir lediglich um die Behauptung, dass die Klimaforscher die Presse benutzen, um den Menschen Unsinn einzureden.)

    Und dass mit den grossen Panikmachereien um Forschungsgelder einzukassieren ist doch Schwachsinn! Bei der Öl Industrie geht es um sehr viel mehr Geld als bei den Klimaforschern, dass durch den Klimawandel in Gefahr ist. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist ExxonMobile, das Unternehmen mit dem grössten Gewinn in der USA. Sie versuchen mit Videos und Werbung klar zu machen, dass CO2 den Klimawandel nicht beeinträchtigt. (Siehe dagegen den IPCC-Bericht, --> Unsinn!!)
    (Exxon Mobile fördert 3% des Öls auf der Welt..)

    mfg
  7. b*****6

    Es ist ja auch nicht nur der steigende Meeresspiegel, der uns sorgen machen sollte, wenn er überhaupt kommt. Die Eisflächen am Nordpol sind nämlich der Antrieb für den Golfstrom, der maßgeblich für unser Klima verantwortlich ist. Die warmen Wassermassen kühlen sich daran ab unsd sinken nach unten, was den Strom in Bewegung hält. Fehlen die Eisfelder, versiegt der Golfstrom! Für uns würde das eine neue Eiszeit bedeuten! Aber in welchen Zeiträumen das passiert, kann wohl keiner voraussagen.

    Also Kopf hoch und weiterleben, so umweltfreundlich wie möglich!
    Gruß Benny :biggrin:


    Beitrag geändert: 18.8.2008 22:15:42 von benny66
  8. Wenn Deutschland im Wasser einsinkt werden wir wahrscheinlich nicht mehr am Leben sein.
    Und sollte es doch so weit kommen dass man durch die Straßen waaten muss flieg ich einfach in ein anderes Land :blah:

    Die Deutschen sollten mal eine Zentrale wie in Japan aufbauen dass wenn eine Überwschwämmung kommt alle in einer großen Siedlung einnesten können wo sie einkaufen gehen können und Lima-City surfen können :P
  9. p***o

    Fakt ist ja, dass sich der Meeresspiegel in den letzten 10.000 Jahren um 80 Meter verändert hat! Venedig war nicht so, wie man es kennt und England war über eine Landbrücke mit dem restlichen eurpäischem Festland verbunden. England hätte als rein theoretisch an einer FIFA Fussball EM teilnehmen können :lol:
  10. Wo wir schon mal beim Thema sind: Hat jemand eine Ahnung, warum der Meeresspiegel steigt, wenn die Polkappen schmelzen? Ich meine, es gibt ja ein Experiment, in welchen man einen Eiswürfel in ein volles Wasserglas legt und schmelzen lässt. Das Wasserglas wird aber nicht überlaufen, was ja eigentlich auch klar ist, weil Eis eine geringere Dichte und ein größeres Volumen hat, als das daraus "entstehende" Schmelzwasser. Überträgt man das auf den Ozean, sollte man doch annehmen, dass sich der Meeresspiegel nicht heben sollte. Das er es trotzdem tut, ist im wesentlichen unbestritten, stellt sich mir also die Frage, warum er es trotzdem tut.

    (Verdunstung ist im Übrigen nicht die Antwort. Das Wasserglasexperiment wird so angelegt, dass es ohne Verdunstung abläuft und es funktioniert genauso.)
  11. Die Sonne nähert sich der Erde glaub ich NICHT
    Aber weil das Ozonschicht von Zeit zu Zeit schmilzt kommen die UV-Strahlen direkt auf die Erde ohne dass sie abgeschirmt werden. Also wärmt sich alles viel schneller wie gewönlich auf.

  12. Wo wir schon mal beim Thema sind: Hat jemand eine Ahnung, warum der Meeresspiegel steigt, wenn die Polkappen schmelzen? Ich meine, es gibt ja ein Experiment, in welchen man einen Eiswürfel in ein volles Wasserglas legt und schmelzen lässt. Das Wasserglas wird aber nicht überlaufen, was ja eigentlich auch klar ist, weil Eis eine geringere Dichte und ein größeres Volumen hat, als das daraus "entstehende" Schmelzwasser. Überträgt man das auf den Ozean, sollte man doch annehmen, dass sich der Meeresspiegel nicht heben sollte. Das er es trotzdem tut, ist im wesentlichen unbestritten, stellt sich mir also die Frage, warum er es trotzdem tut.

    (Verdunstung ist im Übrigen nicht die Antwort. Das Wasserglasexperiment wird so angelegt, dass es ohne Verdunstung abläuft und es funktioniert genauso.)


    Ich kenne ein zweites Experiment, welches deine Frage beantworten sollte:
    Fülle das Glas Wasser so mit Eis, sodass es nicht mehr schwimmt sondern im Wasser "gestapelt" ist. (Eis liegt auf Eis, welches wiederum auf Eis liegt, bis es den Boden berührt) Nun sollte der Wasserspiegel steigen.
    So ist es auch in Wirklichkeit:
    Das Eis, welches in der Arktis (kein Festland darunter) schwimmt bewirkt keinen Anstieg des Meeresspiegels, da es genau die gleiche Masse aufweist, wie wenn es geschmolzen wäre. Die Antarktis (Insel mit Eis überdeckt) jedoch hat Eis gelagert, welches nicht im Wasser schwimmt und somit quasi hinzugefügt wird, wenn es schmilzt und ins Meer fliesst.

    Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, meine Erklär-Kunst ist nicht gerade gut^^

    mfg Al-Ca


    Beitrag geändert: 4.9.2008 17:06:50 von al-ca
  13. Natürlich laut den Mayas endet der MayaKalender 21 Dezember 2012 An der Wintersonnenwände soll angeblich Die Welt untergehen wegen eines Meteoriten
  14. b******r


    Hast du schon einmal etwas vom IPCC-Bericht gehört?
    www.ipcc.ch leider in englisch, aber ich fasse kurz das wichtigste zusammen:

    Im Jahre 2007 erschien der IPCC-Bericht (IPCC-report). In diesem wird er Einfluss des Menschen auf den Klimawandel als sehr wahrscheinlich bezeichnet. Er sagt unter anderem, dass der momentane Klimawandel erheblich grösser ist, als vergangene Erwärmungen und Eiszeiten.
    Mit dem Erscheinen des IPCC-Berichtes fand ein Umdenken statt. dass derzeit eine globale Erwärmung statfindet wird heute von fast allen Ländern und politischen Lagern anerkannt.

    Da ist das Wort dass ich meine: wahrscheinlich.
    Ich streite nicht ab dass wir es beschleunigen, lediglich das wir was ändern könnten wenn wir uns ändern.
    Passieren wird es sowiso!

  15. Da ist das Wort dass ich meine: wahrscheinlich.
    Ich streite nicht ab dass wir es beschleunigen, lediglich das wir was ändern könnten wenn wir uns ändern.
    Passieren wird es sowiso!


    Ja das ist ja mal ne Aussicht/Ansicht! Ich verweise mal wieder auf meine Signatur..
    Klar befinden wir uns immer in Wandel, aber es macht schon einen Unterschied wie schnell das von Statten geht. In Europa und Amerika haben wir sicher genug Geld und der Geldadel legt sich dann wahrscheinlich Sylt bald ins Trockendock.
    Was machen dann die Menschen in Bangladesch? Lassen sie sich Flossen wachsen?
    Mal ganz ehrlich.. die Chose "ist doch eh egal, es kommt was kommen muss" kann ich echt nicht mehr hören! Dann beschwer dich auch bitte nicht über Politik .. wir können es ja eh nicht ämdern, oder?
    Was wir hier an CO2 "überflüssig" rausballern geht auf Kosten derer die sich in Entwicklungsländern nicht schützen können.

    Nun zur Wirtschaft ..

    Deine Aussage ist lediglich was von den Medien aufgebauscht wird.
    Mit Klimaschutz kann man sehr viel Geld verdienen,[...]

    Von Medien aufgebauscht? Mache doch mal bitte den Unterschied! Die große und leider einflussreichste Zeitung BILD bringt noch immer Berichte die leugnen, dass es einen Klimawandel gibt. Es ist auch oft zu lesen und selbst von Politikern zu hören, dass der Klimaschutz der Deutschen Wirtschaft Schaden in milliardenhöhe zufüge.
    Dann dürfen mir diese Herren (und Damen) gerne mal erklären, warum die Neuen Energien in Deutschland so boomen und es im Ruhrgebiet sogar wieder mehr Koksöfen und Stahlwerke gibt. Liegt es vielleicht an den tollen Filtern, die in die ganze Welt exportiert werden, ohne die kein Ofen mehr in der EU laufen würde (wegen der EU Schutzlinien)?

    Sorry, dass ich ein bischen Schimpfe, aber diese Debatte hatten wir hier schon öfter und ich finde es immer wieder schockierend wie unkritisch Argumente übernommen werden, ohne sie zu prüfen.
  16. b******r


    Von Medien aufgebauscht? Mache doch mal bitte den Unterschied! Die große und leider einflussreichste Zeitung BILD bringt noch immer Berichte die leugnen, dass es einen Klimawandel gibt. Es ist auch oft zu lesen und selbst von Politikern zu hören, dass der Klimaschutz der Deutschen Wirtschaft Schaden in milliardenhöhe zufüge.
    Dann dürfen mir diese Herren (und Damen) gerne mal erklären, warum die Neuen Energien in Deutschland so boomen und es im Ruhrgebiet sogar wieder mehr Koksöfen und Stahlwerke gibt. Liegt es vielleicht an den tollen Filtern, die in die ganze Welt exportiert werden, ohne die kein Ofen mehr in der EU laufen würde (wegen der EU Schutzlinien)?

    Sorry, dass ich ein bischen Schimpfe, aber diese Debatte hatten wir hier schon öfter und ich finde es immer wieder schockierend wie unkritisch Argumente übernommen werden, ohne sie zu prüfen.

    Es gibt Wissenschaftler die sagen dass wir den Klimawandel zu verantworten haben. DENEN GLAUBST DU.
    Andere Forscher sagen das wir nichts damit zu tun haben - DENEN GLAUBST DU NICHT
    Obwohl es - wie ich schon erwähnt habe - schon immer Klimakatastrophen gab, auch als die Menschen noch nicht gab!
    Das zeigt deine Beeinflussung dur die Medien.

    Und die Neuen Energien sind das, was ich damit meine wenn ich sage dass man damit verdienen kann...


    Dann beschwer dich auch bitte nicht über Politik .. wir können es ja eh nicht ämdern, oder?

    Nein - nicht wirklich...
    Wir können nur andere Parteien wählen - die dann den gleichen Schrott verzapfen...

    Beitrag geändert: 9.9.2008 10:24:18 von bewahrer
  17. Ja das möchte ich auch garnicht bestreiten.. aber dann schau dir bitte mal zwei Grafiken an:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Mauna_Loa_Carbon_Dioxide-en.svg
    Den Einfluss des Menschen auf die CO2 zunahme wirst du nicht bestreiten wollen, nehme ich an ..

    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:2000_Year_Temperature_Comparison.png
    Diese Grafik ist die Temperatur zunahme ..

    Ich sehe da schon einen Zusammenhang!

    Andere Forscher sagen das wir nichts damit zu tun haben - DENEN GLAUBST DU NICHT

    glaubst du denen?

    Die Parteien verzapfen den gleichen Schrott .. soso .. dann kannst du ja eine Gründen die das nicht macht, oder spricht irgendwas dagegen?


    bewahrer schrieb:
    Der mensch ist "MITSCHULD" aber er beschleunigt nur was eh passieren wird.


    Da sagst du es doch selber ..
    Ich meine nur es sollte doch einleuchtend sein, dass ein schnellerer Wechsel andere Konsequenzen hat. Darum geht es. Ich finde wir haben als westliche Zivilisation die die Mittel hat was zu unternehmen schon eine Verantwortung.
  18. w*******1

    Wenn ich mir diesen Sommer und den vom letzten Jahr anschaue, fällt es mir schwer, an eine Klimaerwärmung zu glauben.

    Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, ist, daß unser Klima vollkommen durcheinander geraten ist. Ob und wie weit der CO2 Ausstoß daran beteiligt ist, kann ich nicht sagen. Dafür habe ich in dieser Beziehung schon von zu vielen unterschiedlichen Forschungsergebnissen gehört.

    Vor Jahren habe ich mal im Fernsehen ein Experiment gesehen: Es wurden zwei Glaskolben mit einem Scheinwerfer als künstliche Sonne beschienen. In dem einen war normale Raumluft, in dem anderen reines Kohlendioxid. In jedem befand sich ein Thermometer. Das Thermometer in dem Kolben mit reinem Kohlendioxid zeigte hinterher eine etwa 4 bis 5 Grad höhere Temperatur an.

    Da unsere Atemluft immer noch einen recht geringen Anteil CO2 hat, im Vergleich zu reinem Kohlendioxid und auch immer haben wird, sonst könnten wir allein deshalb schon nicht mehr leben, glaube ich es einfach nicht, daß die Temperatur deswegen wesentlich ansteigen wird.

    Außerdem gibt es relativ einfache Mittel, den CO2-Gehalt in der Luft wieder zu senken: Jede Grünpflanze, vom Grashalm bis hin zum Baum, wandelt CO2 in Sauerstoff um. Was spräche also dagegen, wenn das Thema "Häuserbegrünung" in diesem Zusammenhang mehr in den Vordergrund rücken würde? Der gute alte Hundertwasser hatte solche Projekte schon früher in seinem Programm.

    Was für mich in diesem Zusammenhang wesentlich wichtiger erscheint, als diese Panikmache vor CO2, ist die stetige Abholzung der Regenwälder. Riesige Flächen Grünpflanzen, die jährlich verlorengehen, und damit auch der Umwandlung CO2/Sauerstoff fehlen.

    Für den Klimawandel ist, nach meiner bescheidenen Ansicht, wahrscheinlich eher der in den letzten Jahren drastisch angestiegene Flugverkehr verantwortlich. Das hört natürlich niemand gerne, denn wer möchte schon auf den jährlichen Flug in den Urlaub verzichten.

    Zum einen pusten die Flugzeuge die Schadstoffe oberhalb jeder Wetterschicht aus. Das bedeutet, daß diese Schadstoffe dort wesentlich aggressiever z.B. auf die Ozonschicht einwirken, als die Schadstoffe, die wir hier unter auf der Erde produzieren.

    Zum anderen brechen die Flugzeuge durch sämtliche Luftschichten und wirbeln sie quasi durcheinander. Die einzelnen Azoren-Hochs und Grönland-Tiefs können sich gar nicht mehr so stabil aufbauen, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Dadurch wird das gesamte Klima instabil.

    Zugegeben, das ist nur eine bescheidene Theorie von mir. Wenn man sich aber mal die Mühe macht und nachforscht, seit wann das Wetter "verrückt" spielt und vergleicht das dann mit der Zuhname des Flugverkehrs in dieser Zeit, wird man diese Theorie nicht so einfach von der Hand weisen können.

    Bei diesem Thema sind zwei Dinge fehl am Platze: Hysterie auf der einen Seite und die "ist mir doch Sch... egal"-Einstellung auf der anderen.

    Aber die Politiker sind ja oftmals sehr schnell im Erfinden von neuen Umweltgesetzten.

    Wenn ich mir aber alleine anschaue, wie das jetzt mit den Autoplaketten wegen Feinstaub gehandhabt wird, kann ich so einiges nicht nachvollziehen.

    Diejenigen, die ein Auto haben, welches nur die rote Plakette bekommt, müssen nun einen Umweg fahren und produzieren dabei noch zusätzlich mehr Feinstaub. Auf der anderen Seite sind die Einflugschneisen der Flugzeuge hiervon nicht betroffen, obwohl für nur ein Flugzeug mehrere PKWs die Strecke fahren könnten.

    Trotzdem sollte jeder seinen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Und sei es nur, mal zur nächsten Trinkhalle zu gehen, anstatt mit dem Auto die zehn Meter zu fahren. Oder mal den vielen "Stand-by"-Stromschluckern den Stromhahn zudrehen. Oder, wenn möglich, die normalen Glüh- oder auch Halogenbirnen durch Sparbirnen ersetzten.

    Wenn jeder Haushalt auch nur ein einziges Watt pro Tag spart, kommen einige Megawatt bundesweit zusammen.

    VG Willi
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!