kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xeon statt Core Duo angezeigt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    widar3

    widar3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nicht schon einen oft erklärten Punkt anspreche, aber ich habe dazu erstmal nichts gefunden.

    Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und habe mir als CPU einen Intel Core 2 Duo E8400 ausgesucht. Wenn ich allerdings mir die System-Informationen anzeigen lasse, wird mir als CPU ein Intel Pentium III Xeon mit 3 GHz angezeigt, obwohl das ja eigentlich eine Server-CPU sein soll.

    Wurde da jetzt was falsch verbaut oder ist da eine Schwäche der System-Analyse (sowohl dxdiag als auch Everest zeigen das so an). Ich habe übrigens eine alte XP-Version installiert, vielleicht liegt es ja auch daran?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da wurde nichts falsch verbaut, einen pentium 3 xeon mit 3ghz gibt es nicht.
    wahrscheinlich spinnt da nur die systemerkennung.
    frag mal cpuz was er dazu sagt.
  4. Autor dieses Themas

    widar3

    widar3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir, cpuz hat die richtige CPU angezeigt.
    Keine Ahnung, warum das nicht mit dxdiag klappt.
  5. p******s

    Cuz its Software - Software wird von Menschen gemacht - Menschen übersehen Dinge :D
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!