kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewege ich mich so sicher im Internert?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    webdesign4you

    webdesign4you hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich nutze Mozilla Firefox und das Tool McAfee SiteAdvisor. Desweiteren habe ich AntiVir auf meinem Rechner installiert.

    Immer wenn ich eine Seite betrete und sehe sie wird als Unsicher bzw. Virenverseucht eingestuft verlasse ich sie sofort wieder. Da ich wenn ich es sehe aber schon auf der Seite war könnte ich mir was eingefangen haben, richtig? Und dafür hab ich dann AntiVir, dieses Programm reicht meines Erachtens wenn man nicht wie manche Leute von überall her Dateien herunterlädt, sehe ich das so richtig oder kann ich was verbessern? Und wie schützt ihr euch?

    Ich hoffe ich habe alles richtig formuliert und keinen Sammelthread geschrieben :lol:

    Gruß Webdesign 4 You
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also meistens wenn ich ein Programm downloade gibts gleich den virus obwohl AntiVir aktiv ist,
    Dann muss ich wd alles neu installieren -.-

  4. Immer wenn ich eine Seite betrete und sehe sie wird als Unsicher bzw. Virenverseucht eingestuft verlasse ich sie sofort wieder. Da ich wenn ich es sehe aber schon auf der Seite war könnte ich mir was eingefangen haben, richtig?

    Kommt drauf an, wie der Site-Advisor arbeitet. Wenn die Website bereits voll angezeigt wurde, könntest du dir rein theoretisch was eingefangen haben. Aber solche Drive-By-Infectionen sind beim FF eigentlich kein Problem, da der FF im Gegensatz zum IE vernünftig programmiert ist und Sicherheitslücken schnell gefixt werden.


    Programm reicht meines Erachtens wenn man nicht wie manche Leute von überall her Dateien herunterlädt, sehe ich das so richtig oder kann ich was verbessern?

    Das ist OK. Was höchstens noch erwähnenswert ist: Auch keine E-Mail Attachments von Bekannten öffnen, sofern du diese nicht erwartest. Schließlich kann der PC eines Bekannten auch von einem Trojaner befallen sein und der Trojaner hat deine Mailadresse im Adressbuch gefunden.

    Ansonsten einfach mal einen ausländischen Linux-User fragen, ob er mal nen Portscan bei dir macht(als Deutscher darf man das ja net mehr :mad: ), um Programme, die unnötige Dienste ans Netzwerk/Inet anbieten, aufzuspüren.


    Ansonsten: Einfach ein vernünftiges Betriebssystem (Linux) benutzen :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    webdesign4you

    webdesign4you hat kostenlosen Webspace.

    Ah ok, danke.

    Wo du gerade von Linux sprichst. Eventuell wollte ich sobald ich meinen neuen Rechner haben diesen als Server benutzen. Gibts da Linux Server Versionen oder so? Ich habe da echt kaum Ahnung :confused: Oder kann ich auch einfach eine Linux Version drauf machen und dann Xxamp (oder wie das heißt) drauf machen?

    Danke im Voraus. :thumb:

    Webdesign 4 You
  6. b******r

    Einfach eine Live Version von Linux (wie Knoppix, oder Kanotix oder weissnichtwas) nehmen, von CD Booten und ins Inet.
    Sollte etwas auf den Rechner kommen dann nur in den Arbeitsspeicher... nach dem
    Neustart ist alles wieder sauber...


    webdesign4you schrieb:
    Ah ok, danke.

    Wo du gerade von Linux sprichst. Eventuell wollte ich sobald ich meinen neuen Rechner haben diesen als Server benutzen. Gibts da Linux Server Versionen oder so? Ich habe da echt kaum Ahnung :confused: Oder kann ich auch einfach eine Linux Version drauf machen und dann Xxamp (oder wie das heißt) drauf machen?

    Danke im Voraus. :thumb:

    Webdesign 4 You

    Gibt diverse...
    Einfach mal nach Linux server googeln.
    Ich nutze Damn Small Linux - aber das ist Geschmackssache.
    Wenn du hier bei Lima die Suche nutzt - findest du auch viele Tipps dazu
  7. Alter ich surfe ohne Antivirus und ohne jeglichen Schutz und alles passt.
    du musst nur achten was du auf deinem pc runterlädst und dich mit dem pc auskennen.
    achja und weg von solchen seiten wier freeload.de.vu freeporn.com
  8. Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Viren, ich nutze Firefox, PeerGurdian2 und ClamWin AntiVirus (weil das nicht nervt :D). Allerdings ist es erstaunlich, wie unvorsichtig manche Personen geworden sind, ich habe mit einem Freund mal einen harmlosen versuch gestartet, in dem wir einen Link versendet haben, der zum Download einer kleinen Batchdatei führte, die lediglich eine Zeile mit dem Inhalt "shutdown -r -t 60" enthielt (selbstverständlich hinterlässt das keine bleibenden Schäden :P). In unserer "Studie" führten 15 von 20 der "Befragten" die DAtei ohne weiteres aus ..

  9. Ansonsten einfach mal einen ausländischen Linux-User fragen, ob er mal nen Portscan bei dir macht(als Deutscher darf man das ja net mehr :mad: ), um Programme, die unnötige Dienste ans Netzwerk/Inet anbieten, aufzuspüren.



    Wieso is das nich erlaubt in Deutschland :eek:
  10. Man kann nie sicher genug sein.
    Einfach aufpassen was du Downloadest und was du geschickt bekommst.
    Aber Profi-Hacker können deine Firewall und alles hacken.


    MFG

    Vadim
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Sicherheit ist im Internet nur ein Wunschgedanke. Solltest aber wirklich darauf achten, regelmäßig Updates und Bugfixes für dein Betriebssystem, deine Programme und deine Antivieren tools bzw Firewals ziehen. Zudem solltest du auch ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen bevor du einfach lossurfst und dir vielleicht ein paar gute tipps einholen nebenher.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!