kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


extra 3: zu unrecht unterschätzt

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    rauschebart

    Kostenloser Webspace von rauschebart, auf Homepage erstellen warten

    rauschebart hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich wollte euch mal die Sendung "extra 3" ans Herz legen. Das ist ein Politsatiremagazin, das jeden Donnerstag um 22.30 Uhr auf NDR läuft.
    Es ist mehr an die jungen Politikinteressierten gerichtet und glänzt durch keine Hemmungen, alle Parteien, Politiker, Unternehmen, Gesellschaftserscheinungen... aufs Korn zu nehmen. Die Sendung ist relativ neutral, wobei aber die Rechten besonders gerne und oft im Blickpunkt stehen (warum auch nicht). Leider sind viele Beiträge nur regional (also auf Norddeutschland) bezogen.

    Sie gehört für mich definitiv zu den Sendungen, die die öffentlich-rechtlichen unterschätzen oder der sie nicht mehr Bedeutung zukommen lassen, weil sie eben kein Blatt vor den Mund nimmt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da kann ich dir nur zustimmen. Extra 3 ist einfach klasse.

    Gemeine und provokante Ironie gepaart mit pseudo-Aufklärungs-Themen wie "Keine Angst vor dem Atom" oder "Die deutsche Durchschnittsfamilie".

    Das die Nazis häufig im Mittelpunkt stehen ist nicht weiter verwunderlich, so muss man doch dort um etwas "Satirisch" darzustellen leider nur ein Abbild der Realität zeigen.
    Siehe NNN oder die generellen Berichte. Traurig aber wahr.

    Ansonsten tipp-topp, allerdings auch nur für bereits Informierte geeignet, da man sonst vmtl. den ganzen Humor nicht versteht. Auf jedenfall mein TOP-Kandidat des Fernsehens.

    Unter www.xdrei.de gibts weitere Infos sowie die Sendung als Stream. Viel Spaß ;)
  4. Ja, Extra 3 ist schon klasse :D

    Echte Klassiker sind ja aus denen gekommen wie das Lösen der Ölkrise oder des Klimawandels.
    Mein Favorit ist ja immer noch das Bratwurstdeutsch für Fortgeschrittene :biggrin:

  5. Ja, Extra 3 ist schon klasse :D

    Echte Klassiker sind ja aus denen gekommen wie das Lösen der Ölkrise oder des Klimawandels.
    Mein Favorit ist ja immer noch das Bratwurstdeutsch für Fortgeschrittene :biggrin:


    Bratwurstdeutsch ist nur eine mittelmäßige nachmache, ich persöhnlich finde den Beitrag der Durchschnittsfamilie zum g8-Gipfel am besten^^

    Gehört zu meinen Standartprogramm Donnestags nach der schule :D
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!