kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


homepage vor hackern schützen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    wie kann ich meine hp einigermaßen (sicher) vor hackern schützen?
    wenn wenn ja wie geht das (hier auf lima)?

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 100% Schutz gibt est nicht.
    Naja, eigentlich sollte sie sicher sein, so lange man alles selber ordentlich! programmiert und keine fremden Scripts nutzt, die Sicherheitslücken enthalten können.
    An sich sind die meisten Homepages sicher vor hackern. Wieso fragst du, wie das hier auf lima geht? das is ein generelles "Problem".
    Auf der php webseite gibts aber recht viel infos dazu.
    Ansonsten könnte man den Suchmaschinenmonopolisten befragen...

    -AlienDwarf
  4. n*****r

    Ich kann aliendwarf nur zustimmen, das hat nichts mit lima zu tun.
    Was vorgefertigte Scripte angeht, so sollte man besonders von WordPress die Finger lassen(aber auch andere große Systeme wie phpBB - je verbreiteter, desto gegährdeter)
    Interessante Stichwörter wären für dich wahrscheinlich SQL-Injection und Cross Site Scripting. Informationen hierzu, und auch was du dagegen tun kannst, findest du zum Beispiel auch in Wikipedia.
    Aber jede art von dynamischen Seiten, egal in welcher Sprache programmiert, ist eine potentielle Schwachstelle.


    Beitrag geändert: 20.9.2008 20:00:53 von naglfar
  5. Autor dieses Themas

    a************n

    das mit lima war nur so eine farge weil bestimmte dateiformate ja verboten sind.
    fremde scripts nutze ich auch nicht (mehr).

    naglfar schrieb:
    Aber jede art von dynamischen Seiten, egal in welcher Sprache programmiert, ist eine potentielle Schwachstelle.

    ok thx

    ich hab nur gefragt weil wir in info demletzt auf das thema hacken kamen und sich der ein oder andere das jetzt beigringen will, da hab ich jetzt ein bissel angst... sicher nicht wirklich berechtigt aber ich trau denen alles zu.

    mfg andre

  6. ich hab nur gefragt weil wir in info demletzt auf das thema hacken kamen und sich der ein oder andere das jetzt beigringen will, da hab ich jetzt ein bissel angst... sicher nicht wirklich berechtigt aber ich trau denen alles zu.

    Die machen sich nur wichtig, wie die meisten Kinder was einen auf Hacker machen. Da solltest du dir keine großen Sorgen machen. Verwendete Software immer aktuell halten und dann reicht das schon. Natürlich solltest du immer sichere PW verwenden. Sonst können die es mit PW ausprobieren schaffen.



    100% Schutz gibt est nicht.

    Doch den gibt es. HP auf einen Server. Den vom Internet/Strom trennen und in einen Tresor einsperren. Am besten dann noch im Ozean versenken, damit er nicht geborgen werden kann. :biggrin:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!